Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Scrounger, June 6, 2012.

  1. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ACHTUNG: Dieses Plugin wird vom Autor nicht mehr gepflegt. Zur Erleichterung der Nutzung wurden die aktuellsten Beta-Versionen aus diesem Thread am Ende dieses Postings angehängt.
    -------------------------------------------------------------------------------

    Version: 1.0.6.0


    • Tv Movie EPG Import++ Plugin wird benötigt !!!
    • Das Setup des Plugins muss nach dem Update als erstes geöffnet werden !!!
    • Beim update von der Version 1.0.0.0.alpha oder einem svn, müssen die Kategorien neu erzeugt werden über den Default - Button
    • komplett neues Gui Layout
    • komplett neues Setup
    • gegrabbte EPG Daten werden jetzt auch angezeigt
    • Steuerung des Plugins über die Fernbedienung
    • Neue Features:
      • globale Einstellungen - für alle Clients gleich (TvServer wird verwendet)
      • Neue Einstellungen und Funktionen für die Kategorien
      • mehr Informationen aus der TvMovie Clickfinder Datenbank werden angezeigt
      • neuer Gui Screen: GuiHighlights - Zeigt euch die TvMovie Highlights der kommenden Tage an
      • Sortierfunktion (TvMovieBewertung, Rating, Genre, etc.)
      • nach TvGruppen Filtern
      • Verlinken (Mappen) von Serien mit dem Tv Movie EPG Import++ Plugin
    • MP Skin Features:
      • language files support
      • skin properties support
      • BasicHome overlay support
    • ToDo's:(nocht nicht integriert)
      • Suchfunktion (Schauspieler, Genre, etc.) in best. Zeitraum
      • Schnittstelle zu TvWishList
      • Funktion um Serien zu ignorieren -> Serienleichen
      • lokale Filme / Serien direkt aus plugin starten
      • [low] User kann Bilder bevorzugte bilder auswählen
      • Möglichkeit die BasicHome Info automatisch aktualisieren zu lassen, ohne vorher in Clickfinder selbst reinzugehen
      • Steuerung mit Maus (Action Events auch bei Click Events)
      • Listcontrol: rememberLastFocusedControl
      • Trailer suchen über OnlineVideo in GuiDetails und über Context SubMenu Aktion
      • prüfen ob TvServer on ist nicht über TvHome -> evtl. funktioniert das Plugin dann auch mit FortheRecord (sofern dort TvServer als Tuner eingerichtet)
      • Button um direkt zu lokalen Film / Serie zu springen (Mov.Pic / TvSeries) in GuiDetails & Context SubMenu Aktion
      • focus position merken
      • MSSQL support
      • TvMovie Tages Tipp der kommenden Tage als BasiHome Overlay anzeigen + Config
      • Vorschau nur für Neue Episdoen + Wdh. (neue Gui)
      • durch Tage "blättern" in Ansicht PrimeTime & LateTime
      • Hyperlink Parameteraufruf des DetailScreens im MP TvProgram
    Beschreibung:
    Clickfinder Program Guide ist ein Plugin für MediaPortal, dass bassierend auf den Bewertungen, die in der TV Movie Clickfinder Datenbank hinterlegt sind, einen Program Guide anzeigt. Das Plugin zeigt Informationen zu Filmen, Sport, Dokumentation und Serien an, die zur Zeit (Jetzt), zur Prime Time (20:15h) oder zur Late Time (22.00h) ausgestrahlt werden. Die Daten werden dann entsprechend ihrer Bewertung sortiert und angezeigt. Das Plugin ermöglicht dem User die Darstellung und die verwendeten Daten nach individuellen Vorlieben einzustellen bzw. zu personalisieren.

    Zukünftig ist geplant, die Daten der MovingPictures und MP-TVSeries Datenbank zu integrieren, um noch detaillierte Informationen dem User zur Verfügung zu stellen. Eventuell wird auch eine Verbindung zu thetvdb.com & imdb.com integriert.

    Vorrausetzungen:
    unterstützte Skins:
    GUIHighlights.jpg GUICategories.jpg GUIItems.jpg GUIDetail.jpg
    GUIHighlights.StreamedMP.jpg GuiCategories.StreamedMP.jpg GuiItems.StreamedMP.jpg GiDetail.StreamedMP.jpg

    BasicHome Overlay
    Für die Skins Default Wide & StreamedMP werden *.xml Beispiele Dateien mit installiert. Diese müssen noch angepasst werden (mehr dazu - s. SkinnerGuide).

    StreamedMP anpassen

    BasicHome_Overlay_Example.jpg BasicHomeOverlay.jpg

    Ausführliche Anleitung
    SkinnerGuide

    Download



    Bug Reporting

    Bug Reporting durchlesen ! -> Wiki
    Ohne Logs kein support !

    Changelog
    Source

    Eine Version kompatibel mit MediaPortal 1.4 Final ist unten angehängt ;)

    Ebenfalls angehängt die Skin-Dateien für Titan-Skin :)

    Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0.beta
    Es wird die Tv Movie EPG Import++ v1.3.5.6.beta benötigt!
    http://tv-movie-epg-import-plusplus.googlecode.com/files/Tv%20Movie%20EPG%20Import%2B%2B_v1.3.7.0.beta.mpe1

    **********************************************
    30.12.2015: ACHTUNG! Dieses Plugin wird vom Autor nicht mehr gepflegt. Bitte die in diesem Posting angehängten aktuellen Beta-Versionen TvMovieImport 1.6.4.2 und ClickfinderProgramGuide 1.6.4.0 nutzen.
     

    Attached Files:

    Last edited by a moderator: December 30, 2015
    • Like Like x 12
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. legnod
    • Premium Supporter

    legnod MP Donator

    Joined:
    September 24, 2011
    Messages:
    1,115
    Likes Received:
    275
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Juhuu, Danke! Release passt perfekt zum langen Wochnende...genug Zeit zum testen :)
     
  4. naich
    • Premium Supporter

    naich MP Donator

    Joined:
    August 6, 2007
    Messages:
    529
    Likes Received:
    25
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi Scrounger,

    klingt super, da werd ich später gleich mal die alpha ersetzen.

    Danke
     
  5. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo!
    Habe im Zuge einer Testversion der MP 1.3.0 Alpha auch mal dein Plugin getestet und den DVB-EPG Grabber abgeschaltet. Hat auf Anhieb alles super funktioniert auch wenn ich bis jetzt nur ARD und ARD HD gemappt habe. ;)
    Was mir aufgefallen ist, dass einige Links durch die Forumumstellung leider nicht mehr funktionieren.
    z.B. der Link in diesem Screenshot: (Clickfinder ProgramGuide)
    [​IMG]

    Vielen Dank dafür!
    Bin noch etwas am Experimentieren, auch da bei der MP 1.3.0 Alpha noch nicht alles ganz rund läuft.
     
  6. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So, nun habe ich es auch installiert und wollte direkt das Overlay in meinen Basic Home einbauen, (streamedmp) Dafür hast du ja schon eine vorgefertigte XML Datei. Nun habe ich folgendes vor, im Basic Home habe ich nen Button erstellt mit dem ich in dein Plugin gelange und nun hätte ich gerne wenn ich auf den Button fahre, beim durch schalten, das dann dort die Overlays erscheinen. Wie stelle ich das nun an ? Wenn ich in der Basic Home deine sample xml importiere, würde das ja dann überall angezeigt.
     
  7. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Du musst in der Vorlage die visible condition auf die id deines Elementes anpassen.
    Lies dir mal diesen Post dafür durch.

    Gut zu wissen, dass es auch schon mit der 1.3.0 alpha klappt ;)

    Thy, werd ich dann mal in einer kommenden Version anpassen.
     
  8. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo!
    It's me again! =)
    Bin auf den Clickfinder umgestiegen weil man damit unter anderem bessere Genre-Infos bekommt, die man für das EPG coloring benötigt, welches mit MP 1.3.0 Alpha möglich sein wird.

    Ich habe alle Sender gemappt, sobald ich allerdings auf "Import" im TV Movie EPG++ Plugin geklickt habe, hat er zwar angefangen zu Importieren ist dann aber irgendwann abgestürzt mit der Meldung "TV Movie Clickfinder funktioniert nicht mehr". Es wurden Daten bis zu dem Absturz importiert. Musste somit also ca. 5mal auf Import klicken, bis er alle Daten ohne Absturz hatte.
     
  9. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn ich das richtig verstehe, suche ich dann dort im Editor nach der Stelle, gehe in deine vorbereitete XML und ändere Dort die ID ab. Dann gehe ich in die Basic Home und importiere deine xml an gegebener stelle. Mittlerweile gibts dort ja nen extra Abschnitt wo das alles importierte hineingeschrieben werden kann.

    Kurz Off Topic ::
    Die ganzen Overlays in deinem Link, gehen aber nur, wenn auch das Plugin vorhanden ist ? Oder kann man das auch irgendwie so lösen ? z.B. Free Space oder Windows Updates ?
     
  10. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    was ist abgestürzt? das plugin oder die Software Tv Movie Clickfinder ?
    log ?


    richtig ;)


    kannst auch ruhig da rein schreiben.


    Die ganzen Overlays sind im StreamedMp Editor integriert,. Sofern du das entsprechnede plugin installiert hast, kannst du das dann im Editor aktivieren & nem element zuweisen.
     
  11. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Meiner Meinung nach die Software. Ich schau mal nach dem .log
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!