Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (7 Viewers)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Freut euch doch...bleibt mehr Zeit für MP...1.3 alpha is raus, heute auch noch ne neue alpha von MP2...meckert doch nich so rum ^^.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Avalon / Avallonis Skin Anpassung für Klickfinder TV Movie

Hallo, mbuzina hatte schon einmal für die Klickfinder ++ ALpha Version den Skin für Avalon / Avallonis erstellt.
    Er scheint aber wohl gerade keine Zeit zu haben um diesen an die aktuelle Version an zu passen.
    Mir fehlt leider die erforderlichen Kenntnisse in der SKin Programmierung.

Vieleicht hat jemand von euch Zeit, die eigentlich wenig erforderlichen kleinen Änderungen für den Avalon Skin zu erstellen.
    Ich hänge einmal ein Bild und auch den Skinanpassung von mbuzina für Avalon / Avalonis für Klickfinder Alpha hier an.

Attachments

• avallonis_picture.png
      avallonis_picture.png
      882.1 KB
    • Clickfinder_avallonis.zip
      3.3 MB

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    da ich gerade eh den Mepo tvserver auf meinem server habe wegen der Anpassung an MP 1.3.0 schau ich mir die Tage mal die Files für Clickfinder an und schau das dies mit in den Avalon kommt.;)

Last edited:

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @dlarge500

Das wäre wirklich super. Ich hatte die Alpha Skin Files schon einmal für eine frühere Beta verwendet und bis auf dem neuen Hauptbildschirm schien die Skinfiles zu gehen.

Ich glaube nicht das es ganz so viel Arbeit ist. Aber das Klicfinder / TV Movie Plugin gehört zu den interessantesten Plugin für die deutschen Anwender.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    habe seltsames problem auf 1.2.3 sowie alpha im streamed skin (habe andere skin jetzt nicht getestet)
    bin mir nicht sicher ob fehler NUR bei mir.

- basic home
    - im skin editor (streamed) das plugin als "home" also mit "haken" gesetzt was ja bedeutet mp startet immer auf dem plugin clickfinder.
    macht sinn, weil frau erst schauen will . . . wie/was/wo ;)
    - gehe ich in das plugin hinein bzw. versuche es, komme ich immer wieder auf home zurück.
    - scrolle ich eine position nach links oder rechts im basic home menü, gehe zurück auf clickfinder funktioniert es.
    - beende ich ein plugin z.b TV springt home wieder auf clickfinder zurück (was ja soll) und gehe ich hinein -> wieder nix -> einmal links oder rechts scroll -> geht !
    kann dies jemand nachvollziehen.

der witz dabei, wenn clickfinder nicht "mittig" home im menü steht, bemerkt niemand den bug, da ja gescrollt (wie ne' initialisierung) wird bis man auf diesem plugin ist !

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    habe seltsames problem auf 1.2.3 sowie alpha im streamed skin (habe andere skin jetzt nicht getestet)
    bin mir nicht sicher ob fehler NUR bei mir.
    Du hast aber schon die ClcikfinderProgramGuide.xml als start gui eingestellt?

Stell den Fehler nochmal nach und schick mir dann die *.log. Dann kann ich prüfen ob es am plugin liegt, was ich allerdings bezweifle.

Das plugin springt nur zum Home screen zurück, wenn der TvServer nicht online ist, die datenbank von tvMovie nicht gefunden wurde oder der Import fürn CPG im TvMovie++ nicht aktiviert ist. Allerdings müsste dann ein Dialogfenster kommen, dass dir sagt was sache ist.

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    :D heheh natürlich, <id>165654465</id>in ClickfinderProgramGuide.xml = <hyperlink>165654465</hyperlink> in BasicHome.xml

denke mal bitte an die option "wo liegt clickfinder im home menü" !
    einfacher gewesen wäre, du hättest config/situation einfach mal nachgestellt ;)

- habe alte log gelöscht
    - mp gestartet - sartet direkt auf clickfinder !!! <- wichtich
    - 3 mal auf "enter" springt auf home zurück
    - einmal scroll nach links
    - zurück auf clickfinder
    - enter = geht !

so müsste jetzt auch die frische log aussehen.

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    :D heheh natürlich, <id>165654465</id>in ClickfinderProgramGuide.xml = <hyperlink>165654465</hyperlink> in BasicHome.xml
    denke mal bitte an die option "wo liegt clickfinder im home menü" !
    einfacher gewesen wäre, du hättest config/situation einfach mal nachgestellt ;)
    Mir ist deine Problematik schon bewusst !
    Mit der *.log kann ich absolut nix anfangen. MP muss im debug mode laufen, error.log fehlt, etc.
    *.logs posten wie im Bug Reporting (steht alles im 1. Post....) beschrieben, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen!

Dann MP starten (focus liegt auf deinem Button zu CPG), einmal aufrufen und dann die *.logs posten

Last edited:

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    in deiner error.log steht folgendes:
    Code:
    2012-07-17 16:21:10.137326 [ERROR][MPMain(1)]: Error initializing window:StreamedMPConfig.StreamedMPConfig Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. StreamedMPConfig    bei StreamedMPConfig.Helper.ReadEntryValue(String elementName, XmlNode node)
      bei StreamedMPConfig.settings.LoadEditorProperties()
      bei StreamedMPConfig.StreamedMPConfig.InitStreamedMP()
      bei StreamedMPConfig.StreamedMPConfig.Init()
      bei MediaPortal.GUI.Library.PluginManager.LoadWindowPlugin(String strFile)

Ich hab das Szenario jetzt bei mir mal nachgestellt - bei mir funktioniert alles wie es soll.
    Erstell mal den Button neu, vlt. ist das was im StreamedMp Editor schief gegangen - das würde evtl. auch die error meldung erklären.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom