Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (12 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal vllt noch als Anregung. Wie wäre den sowas ? Könnte man so was mit einbauen ? So eine Art TV Charts Anzeige, in der angezeigt wird wie viele User was schauen !!! Charts !!! Wäre vllt noch en nice Feature !!! Indem die User quasi die Infos beisteuern und nicht TV Movie.
    Die Idee an sich ist schon super. Gibts das feature nicht schon bei Trakt?
    Aber noch interessanter wäre doch, wieviel User was aufnehmen, dann verpasst man nie die neuen TopFilme. Allerdings müsste ich um sowas umzusetzen, nen Server aufbauen, etc. Sehr aufwendig, leider... Oder halt mich mit den Leuten von Trakt evtl. kurz schließen, allerdings ist halt nach wie vor das Problem, das Clickfinder PG nur für deutsche User interessant ist.

Anbei nur eine Kleinigkeit, die mir im GUI auffiel - musste aber auch 2 mal hinsehen, um es zu bemerken.
    Es steht dort Higlights statt Highlights :)
    Ok werd ich in der nächste Verison ändern. Falls du nicht warten willst, im \ProgramData\...\MediaPortal\language\Clickfinder PG\ findest du die de.xml. Such dort nach dem falschen Begriff und änder diesen.

ich meine muss ich da noch was in den xlm dateien rumfummeln?
    Nur wenn du auch das BasicHome Overlay haben willst, infos wie das geht gibts im ersten Post.
    StreamedMP wird, wie legnod schon gesagt hat, vom plugin voll unterstützt (ist auch mein Skin, bis Titan kommt ;) )

Last edited:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm oder so, auf dem Wege über Trakt, nur wird in Trakt nicht angezeigt was man aufnimmt oder was man gerade im Live TV anschaut... Weiß nicht ob da auch ein Free WebSpace mit unlimitiertem Traffic passen würde...

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

ich hab seit dem Update auf 1.3.0 alpha das Problem, dass der Clickfinder nicht mehr funktioniert.
    Das äußert sich dadurch, dass die Ladebalken nich verschwinden :). Die Daten werden im EPG korrekt angezeigt und auch der MySQL Server meldet mir kein
    Problem mit einer Tabelle der DB. Logs sind natürlich im Anhang :)

Last edited:

SID6.7

Portal Member
    August 26, 2009
    28
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei nur eine Kleinigkeit, die mir im GUI auffiel - musste aber auch 2 mal hinsehen, um es zu bemerken.
    Es steht dort Higlights statt Highlights :)
    Ok werd ich in der nächste Verison ändern. Falls du nicht warten willst, im \ProgramData\...\MediaPortal\language\Clickfinder PG\ findest du die de.xml. Such dort nach dem falschen Begriff und änder diesen.

Hab ich gemacht - THX für den Tipp. File habe ich angehangen, falls es jemand haben möchte.

Eine Sache habe ich noch nicht hinbekommen :

Ich kriege nur die Daten für 7 Tage im Voraus, obwohl ich 14 Tage eingestellt habe.

TV Movie selbst meldet auch immer, dass bis zum Datum in 14 Tagen Infos zur Verfügung stehen.

Hat das noch Jemand, hab ich etwas falsch eingestellt oder übersehen ?

Vielen Dank und VG

Attachments

• de.xml
      5 KB

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @dlarge500
    da ich gerade eh den Mepo tvserver auf meinem server habe wegen der Anpassung an MP 1.3.0 schau ich mir die Tage mal die Files für Clickfinder an und schau das dies mit in den Avalon kommt.

Hallo hast du schon etwas Zeit gefunden die hier wirklich tolle Skin Anpassung für Avallonis für Avalon an zu passen.
    Die meisten Skin Files können vom Avallonis Skin komplett übernommen werden.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    hi

ne nicht wirklich, ich bin zur zeit bissel beschäftigt und versuch mein bestes aber zur zeit mach ich erst am MayaHD und dann Avalon nebenbei.

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    ich bin zu doof dazu
    für die ganze welt

ich bekomm das einfach nicht hin.
    das plugin läuft keien frage super perfekt.

ich hätte nur gerne das das plugin im main menue von streamedmp ist. das bekomm ich nicht hin.
    im basichome menue von streamed steht es leider nicht drin
    ich finde es nur unter plugins.

dann hätte ich gerne noch so was wie bei tv series oder moviepic so ne kleine vorschau
    habe mir hier so einiges durchgelesen aber viel english ( nicht meine absolute stärke) und dann sol ich da wo was ändern ??

es ist das erste addon das ich zusätzlich instliere bin vor einiger zeit an dem htpcinfo plugin auch gescheitert war totales dureinander auf meinem bildschirm

Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin zu doof dazu
    für die ganze welt

ich bekomm das einfach nicht hin.
    das plugin läuft keien frage super perfekt.

ich hätte nur gerne das das plugin im main menue von streamedmp ist. das bekomm ich nicht hin.
    im basichome menue von streamed steht es leider nicht drin
    ich finde es nur unter plugins.
    Als erstes solltest du in der MP Config -> Plugins das Plugin auf Home haben statt in Plugins. (Screenshot) Damit es dann im BasicHome Menü angezeigt wird, musst du es noch im StreamedMP Editor hinzufügen. Den erst auf "Display XML Filenames" stellen. - linke Liste im Editor. (je nach deinem Lieblingsview dann die entsprechende xml auswählen. z.B. ClickfinderProgramGuideCategories(.xml))
    1.jpg

dann hätte ich gerne noch so was wie bei tv series oder moviepic so ne kleine vorschau
    habe mir hier so einiges durchgelesen aber viel english ( nicht meine absolute stärke) und dann sol ich da wo was ändern ??

es ist das erste addon das ich zusätzlich instliere bin vor einiger zeit an dem htpcinfo plugin auch gescheitert war totales dureinander auf meinem bildschirm

Das sollte vielleicht helfen:
    Installation

1. Find out the "visible ID Number" for the Menu item where the Overlay should be displayed. It's very simple, open the StreamedMP Editor and look on which position the Menu Item is. The First item has the ID 1000, the second the ID 1001 and so on. Look at the screenshot.

2. Open the BasicHome.PluginsOverlay.X.xml with node pad and change the Number with the ID of the Menu where it should be shown. Look at the screenshot.

3. Open the BasicHome.xml, go to the end of the File and write <import>BasicHome.PluginsOverlay.X.xml</import> before </controls> </window>. Look at the screenshot

Last edited:

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    ok gemacht also so das es im main menu ist

nun macht das ganze aber einen fehler
    da steht nun oben ( rote eingekreist) und auch im seitlichen kontext menu was drin was da nicht hingehört

auch habe ich keine datei mit der bezeichung

BasicHome.PluginsOverlay.X.xml

Attachments

• fehler epg.jpg
      fehler epg.jpg
      417.7 KB
    • overlay.jpg
      overlay.jpg
      460.8 KB
    Last edited:

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Ich denke dir fehlt vielleicht das Language File?
    Gibt es bei dir den Ordner: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\language\ClickfinderPG ?
    Darin sollte eine de.xml sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom