Clickfinder ProgramGuide 1.6.1.0 (6 Viewers)

Tobster77

Portal Member
October 30, 2013
31
7
46
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, daß mich jetzt auch alle verhauen wollen:

1.) Ich HABE mir diesen Thread durchgelesen und bei 70 Seiten völlig die Übersicht verloren. (Anmerkung: Ich bin aber nicht völlig doof.)
2.) Ich bin neu beim Mediaportal, verwende Version 1.5.0 mit der Avalon-Skin und habe mir auch direkt das Clickfinder-Abo besorgt. Also wäre es natürlich toll, den Guide auch verwenden zu können. Natürlich klappt auch bei mir der Installer nicht...

Wie funktioniert denn nun bitte der händische Weg?

Ich habe mir heruntergeladen:
- Die 1.0.6 als MPE1-Datei. Diese habe ich auch in ein ZIP umbenannt. Darin finde ich einen Haufen XML-Dateien, PNGs und drei DLLs platt in einem Verzeichnis. Alle mit kryptischen Namen am Anfang. Was wie benennen, was wohin kopieren? Keine Ahnung. Hier wird wild herumgeschimpft, aber substantielle Hilfe habe ich leider nicht entdecken können. Sorry.
- Die DLL für MP 1.4. Wohin? Keine Ahnung.
- Die Dateien speziell für Avalon ("Avallonis.zip"). Diese müssen vermutlich auch irgendwo hin.

Jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich vorgehen muß. Ehrlich.

Danke für jede Hilfe!
Tobias
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hier wird wild herumgeschimpft, aber substantielle Hilfe habe ich leider nicht entdecken können. Sorry.
    keine gute formulierung um danach selbige zu erwarten :ROFLMAO:
    wer schimpft ? höchstens mal "angesäuerte" kommentare wenn fragen wie deine, gestellt werden und eine seite vorher steht die lösung ;)

    eine seite zuvor - da den anhang noch runterladen (falls bei dir nicht vorhanden)
    https://forum.team-mediaportal.com/...gramguide-1-0-6-0.108586/page-70#post-1034067

    dürfte für dich wichtigste sein
    hier nochmal die pfade (avalon anpassen) -> seite 67 <- vier seiten zuvor :cry:
    https://forum.team-mediaportal.com/...gramguide-1-0-6-0.108586/page-67#post-1017166

    Alle mit kryptischen Namen am Anfang. Was wie benennen
    erkennst du an den originalen dateinamen in den jeweiligen ordnern, in die verschoben wird.
    aber hier der link für avalonis ohne kryptische namen
    erste seite, erster beitrag :LOL:
    https://forum.team-mediaportal.com/...ogramguide-1-0-6-0.108586/page-30#post-891235
    noch ne version
    https://forum.team-mediaportal.com/...ogramguide-1-0-6-0.108586/page-40#post-925045
    musste schauen was passt (y)

    wenn das nicht substantiell ist, weiss ja nicht.
     
    Last edited:

    Tobster77

    Portal Member
    October 30, 2013
    31
    7
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    doch, das war wirklich hilfreich, vielen Dank. Ich habe das auch so umgesetzt. Leider hat es nicht funktioniert: Wenn ich den Guide aufrufe, stürzt mir MP jetzt leider immer ab. Das hängt vermutlich damit zusammen, daß einige XML-Dateien als inmkorrekt erkannt werden:

    Leider waren im MPE1-File, das ich als ZIP entpackt hatte, einige Dateien doppelt, wenn man die kryptische Benennung am Anfang entfernt hat. Ich war dummerweise davon ausgegangen, daß das Duplikate für verschiedene Verzeichnisse sein sollen. Leider habe ich erst am Schluß gemerkt, daß die Dateien zwar gleich heißen, aber unterschiedlich groß sind.

    Wie muß ich denn da vorgehen?

    Danke und Gruß,
    Tobias
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    keine ahnung - dazu müsste ich wissen, welche xml du nun benutzt hast ? (welches paket)
    ob du das dazugehörige plugin Tv Movie EPG Import++_v1.3.4.0.mpe1 installiert hast und konfiguriert wurde ?
     

    Tobster77

    Portal Member
    October 30, 2013
    31
    7
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    keine ahnung - dazu müsste ich wissen, welche xml du nun benutzt hast ? (welches paket)
    Mit Paket meinst Du was...? Ich habe die 1.0.6.0 benutzt, dazu die 1.4er DLL und die Avallonis-Skin. In der ZIP von der 1.0.6.0 waren dutzende Dateien doppelt - sowohl PNGs wie auch XMLs.
    Gibt es eine Regel, wie ich die Doppelungen hätte behandeln müssen? (daher meine Frage eingangs bezüglich einer Anleitung...)
    ob du das dazugehörige plugin Tv Movie EPG Import++_v1.3.4.0.mpe1 installiert hast und konfiguriert wurde ?
    Ja, ist installiert und der Guide enabled...

    Vielen Dank!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    In der ZIP von der 1.0.6.0 waren dutzende Dateien doppelt - sowohl PNGs wie auch XMLs.
    logisch, weil der installer dateien beinhaltet für mehrere skins ;) (siehe zitat/quote) bist du sicher das da avalon enthalten ist - wo hast du diesen installer her ? wie konntest du da die xml für avalon erkennen ?
    ich kenne keinen installer für clickfinder, der avalon enthält.
    unterstützte Skins:
    • Blue3 Wide
    • StreamedMP
    • PureVisionHD, PureVisionHD Blue, PureVisionHD Horizon, PureVisionHD Metro, PureVision 4x3, LCARS (im Skin installer enthalten - thx Catavolt)

    Mit Paket meinst Du was...?
    habe im vorletzten beitrag 2 verlinkungen gepostet zu avalon skin dateien die du benutzen solltest, anstatt den installer.
    hier noch einmal
    lediglich diese 2 zip pakete
     
    Last edited:

    Tobster77

    Portal Member
    October 30, 2013
    31
    7
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo... nur um ganz sicher zu gehen...

    Der Installer 1.0.6.0, die ich seit meinem ersten Post erwähne und für relevant hielt, wäre also nie wichtig gewesen? Dieser Post mit den Pfaden
    - image nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Titan???\Media
    - xml nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Titan???
    - language xml nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\language\ClickfinderPG
    - kategorie image nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Clickfinder ProgramGuide\Categories
    - dll nach C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows
    hat mich glauben lassen, ich müsse alle Dateien haben und verwenden, die im Installer sind.

    Ich rekonstruiere dann mal, daß ich vom Installer nur die de.xml gebraucht hätte, weil das die "language xml" ist? Alle anderen Datein wären aus der Avallonis.zip? Was passiert mit den Ordnern Media, Blue, und white? In welchen Ordner kommen die?

    Was nun? Habe ich mir jetzt durch hineinkopieren aller Dateien das MP-System zerschossen?
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mit falsch kopierten skin xml zerschiesst du nicht mp. alles was clickfinder heist kannste wieder löschen ohne probs.
    Avallonis.zip? Was passiert mit den Ordnern Media, Blue, und white? In welchen Ordner kommen die?
    nichts, weil diese skins noch in der mp version 1.3 vorhanden waren.
    du brauchst nur die dll sowie die zip (würde beide mal testen - image werden warscheinlich sowieso identisch sein)
    hat mich glauben lassen, ich müsse alle Dateien haben und verwenden, die im Installer sind.
    nein, sonst könntest ja den installer nutzen und niemand bräuchte die pfade :ROFLMAO:
    kopiere, so wie beschrieben die dll die image sowie die xml ausnahme bildet der ordner Categories, den seperat aus erwähnten beitrag downloaden und auch wie beschrieben verschieben.
    wenn de probs hast oder nervenkollaps, schreib mir pn und ich helfe dir per teamviewer
     

    Tobster77

    Portal Member
    October 30, 2013
    31
    7
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank, es läuft nun prinzipiell...

    Leider habe funktionieren bei mir aber im Clickfinder Guide nur die Menüpunkte "Alle Filme ab jetzt", "Neue Episoden", "TV-Programm" und "Geplante Aufnahmen". Ist das normal? Liegt das an der Skin?

    Dank und Gruß,
    Tobias
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom