Client für Android und Amazon-Geräte (1 Viewer)

Klaus

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Morpheus,
    vielen Dank für den abgesendeten Fehlerbericht!
    Ich habe eben nochmal mit 2 Android Smartphones getestet. Auf beiden stürzt das Programm kurz nach dem Start ab. Ich habe im LAN 2 MP2-Server laufen, einen auf dem HTPC und einen lokal zum Entwickeln. Ich habe den lokalen deaktiviert und nochmal versucht, stürzt wieder ab. Aber ich hatte schon meine Sendergruppen gesehen, so dass diie Erkennung zumindest klappte.

    Einen Fehlerbericht habe ich jetzt auch abgesendet.

    Es gab beim Zugriff auf geplante Serienaufnahmen ein Problem.
    Dieses wurde mit der Version "1.0.0.2.20190713_30g” behoben. Die neue Version ist im Google Play Store verfügbar. Leider noch nicht im Amazon Store.

    PS: Der Titel der App ist noch "MyModule", der sollte noch angepasst werden ;)
    Könnte ich hiervon bitte einen Screenshot haben, da ich es an meinem Android-Handy nicht nachstellen kann.

    Schon einmal vielen Dank!

    Gruss
    Klaus
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,965
    7,366
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ein Screenshot vom Microsoft Launcher. Dort erscheint noch "My Module"

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Last edited:

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,965
    7,366
    Home Country
    Germany Germany
    Die App startet jetzt (y). Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich eine TVE3.5 bei mir nutze, aber offenbar klappt es nun auch damit :)

    Es kam jetzt ein relativ langer Vorgang "Synchronisiere...". Was genau passiert da? Wieviel wird da synchronisiert? Ich denke, es werden unterschiedliche Medien(informationen) übertragen, zumindest erschienen Videos und Musikdateien.

    Ich konnte die Kanalliste auffrufen und habe EPG-Einträge gesehen.

    Wenn ich irgendeine Wiedergabe starten will, kommt eine Meldung, dass dies nicht lizensiert sei. So kann man leider nicht testen :(
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,965
    7,366
    Home Country
    Germany Germany
    Wie werden die Medien denn an deine App ausgeliefert? Wird direkt per SMB auf die Medien zugegriffen, also nur die Pfade zu den Dateien vom MP2 Server abgerufen? Und falls ja, was passiert dann mit Medien in Zip Archiven oder ISO Dateien?
    HTTP wird für den Zugriff auf Videos(ts), Bilder und Musik verwendet.
    http://myMp2Server:55555/MediaPortal/ResourceServer_47067087/GetResource?ResourcePath={e88e64a8-0233-4fdf-ba27-0b44c6a39ae9}:///M:/MEDIA/MediaPortal/Recording/72+MeinFilm.ts

    Wenn der Zugriff so erfolgt, dann sollten auch Medien in ZIP/ISO funktionieren! Der ResourcePath kann auch auf "Chained Resources" zeigen.
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Die App startet jetzt (y). Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich eine TVE3.5 bei mir nutze, aber offenbar klappt es nun auch damit :)
    Ich denke, darum hatte ich auch Probleme beim parsen der Schedules und die App ist abgestürzt. Welchen Branch (bzw. gibt es zur TVE3.5 einen Download Link) muss ich bei mir installieren, damit ich auch die TVE3.5 zum testen habe?
    Aktualisierung: Habe die TVE3.5 gefunden und werde jetzt mit dieser testen.

    Es kam jetzt ein relativ langer Vorgang "Synchronisiere...". Was genau passiert da? Wieviel wird da synchronisiert? Ich denke, es werden unterschiedliche Medien(informationen) übertragen, zumindest erschienen Videos und Musikdateien.
    Wenn du auf die Kachel deines MP2-Servers klickst, siehst du was alles synchronisiert wird. Es werden die Medien-Informationen, deren Vorschaubilder, Kanäle, Programme und geplante Aufnahmen synchronisiert. Die Synchronisation wurde eingeführt um ein schnellere Navigation zu ermöglichen.

    Wenn ich irgendeine Wiedergabe starten will, kommt eine Meldung, dass dies nicht lizensiert sei. So kann man leider nicht testen :(
    Hier habe ich dann anscheinend noch ein Problem. Es müsste eigentlich der Dialog von Google Play für den Testzeitraum kommen.
     
    Last edited:

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,965
    7,366
    Home Country
    Germany Germany
    Ich konnte etwas testen. Die Wiedergabe funktioniert nicht, man wird zum Playstore geleitet und man kann doch eine Testphase beginnen. Ich habe vorher nur den Preis gesehen und nicht alle Details gelesen. Werde später die Testphase beginnen.

    Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:
    1) In der Audio-Liste (gruppiert nach Ordnern) erscheinen auch Filme/Aufnahmen mit (siehe Screenshot). Welche Filter verwendest du zur Abfrage? Hier muss bestimmt noch etwas mehr eingeschränkt werden.
    Screenshot_20190713-184519_MpTvClient.jpg



    2) Nochmal zur Synchronisation: welche Informationen werden auf das Gerät übertragen? Selbst wenn es nur die Metadaten sind, kommt bei großen Bibliotheken schnell was zusammen. Die Fotos sind bei mir noch nicht fertig. Aktuell sind schon 500 MB auf dem Phone belegt. Wird derzeit schon Fanart vom Server geladen?

    3) Mein Phone war noch beim synchronisieren der Fotos, es wurde dann nach einer Weile gesperrt. Beim entsperren ist die App dann abgestürzt. Ich habe zwei Reports geschickt.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Last edited:

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Es wurden die folgenden neuen Versionen bereitgestellt:
    1.0.0.2.20190713_31g Google (Ist öffentlich verfügbar)
    1.0.0.2.20190713_31a Amazon (Ist derzeit noch in der Zertifizerung bei Amazon)

    Neuerungen:
    - Der Titel der App sollte jetzt immer richtig angezeigt werden. Es wird nicht mehr "My Module" angezeigt
    @morpheus: Vielen Dank für den Screenshot
    - Stabilitätsverbesserungen für TVE3.5
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom