Client für Android und Amazon-Geräte (1 Viewer)

Klaus

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Statt dessen laden wir alle Thumbnails und sonstigen Fanart (Cover, Backdrops,...) "lazy" über den FanArt-Service: MediaPortal/MediaPortal-2.

    Das würde ich dir auch empfehlen. Hier die Factory, welche die passende Source zusammen baut, abhängig vom (Media)ListItem: MediaPortal/MediaPortal-2.
    Ich habe das jetzt, wie von @morpheus_xx vorgeschlagen, auf den FanArt-Service umgebaut. Der Service funktioniert sehr gut und schnell.
    Bei mir ist dadurch die DB-Größe auf meinem Device von 570 auf 16 MB gesunken:).
    Leider müssen die Daten neu synchronisiert werden.

    Derzeit verwende ich immer den FanArtMediaType.Undefined da ich bei der Ermittlung des zu verwendenden FanArtMediaTypes Probleme hatte.
    Edited: Gibt es hierzu eine bestimmte Logik? Sorry, Factory (FanartImageSourceProvider) wurde bereits in dem zitierten Text von Morpheus bereitgestellt.
    Weiter sehe ich leider keine großen Unterschiede, wenn ich verschieden Größen an den FanArtService übergebe.
     
    Last edited:

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    In MP2 wird der Typ am Vorhandensein eines MediaAspects festgemacht. Also VideoAspect vorhanden --> Video, AudioAspect --> Audio, usw. Dann gibt es eventuell noch weitere Unterteilungen mach MimeType (z.B. LiveTV und Recordings zusätzlich zu "VideoAspect"), aber diese sind immer zweitrangig.

    Vielleicht reicht es bei dir auch aus, zuerst nach den Aspects zu schauen und dann erst die MimeTypes zu betrachten.
    Wie von @morpheus_xx vorgeschlagen, wird jetzt zuerst nach den Aspects geschaut. Ich hoffe das behebt das Problem!?

    Neu verfügbare Versionen:
    1.0.0.2.20190719_33g (Google)
    1.0.0.2.20190719_33a (Amazon)
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es nötig, soviel auf das Gerät abzulegen? Der MP2-Client nutzt zum Browsen diesselben UPnP-Services und es sind uns keine Performance-Probleme bekannt. Ich denke, man könnte alles "Live" aufrufen. Oder gibt es spezifische Probleme beim Zugriff?
    Ich hatte hier früher Probleme mit der Performance. Aber so weit ich das sehe sind die Performance-Probleme schon seit einiger Zeit behoben. Ich werde versuchen auch die Medien "Live" zu laden. Das ist jedoch ein größerer Eingriff in MpTvClient und wird etwas dauern.
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Klaus,
    ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht.
    Ich verwende seit Februar (leider) kein MediaPortal mehr, weil ich nun einen Sony Android TV habe und meine Medien alle auf einem NAS liegen. Der Windows PC mit Server und Client stand bei mir im Wohnzimmer und war trotz schickem HTPC zu sperrig und leider nicht ganz geräuschlos. Ein Android MP Client auf Android TV würde mich sehr interessieren.

    Sehe ich das richtig, dass die APP für Android TV nicht existiert bzw. freigegeben ist?

    Gruß
    Testudo
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Testudo,
    Danke für deine Nachricht.
    MpTvClient wurde für Android TV (Android TV – Wikipedia) gebaut und ist von Google auch für "Android TV" freigegeben.
    Intern werden die "TV support libraries" verwendet. Aus diesem Grund ist die Bedienung mit Fernsteuerung auch besser als die Touch-Bedienung.
    Mich würde sehr interessieren ob MpTvClient auf deinem Sony Android TV funktioniert und ob auch HD-Streams ruckelfrei wiedergegeben werden.
    Mein Nexus Player von 2014 ist leider zu schwach und hat Probleme bei der Wiedergabe von HD-Sendungen.
    Gruss Klaus
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Testudo,
    Danke für deine Nachricht.
    MpTvClient wurde für Android TV (Android TV – Wikipedia) gebaut und ist von Google auch für "Android TV" freigegeben.
    Intern werden die "TV support libraries" verwendet. Aus diesem Grund ist die Bedienung mit Fernsteuerung auch besser als die Touch-Bedienung.
    Mich würde sehr interessieren ob MpTvClient auf deinem Sony Android TV funktioniert und ob auch HD-Streams ruckelfrei wiedergegeben werden.
    Mein Nexus Player von 2014 ist leider zu schwach und hat Probleme bei der Wiedergabe von HD-Sendungen.
    Gruss Klaus

    Ich werde das testen. Das wird aber noch einige Wochen dauern. Ich muss mir erst einen MP2-Server einrichten. Ich werde mich dann hier melden.
    Auf dem TV fand ich das im Play Store nicht. Am PC aber dann schon, von dort aus kann ich es dann auch auf dem TV installieren.

    Gruß
    Testudo
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist der englische Teil des Forums: bitte postet in Englisch. Ansonsten kann ich das Ganze auch gerne in den deutschen Teil verschieben.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Vier volle Seiten spaeter.....:LOL:
    Erstens bin ich hier nicht der Aufpasser vom Dienst, sondern nur bemüht, Inhalte für jeden Leser so anzubieten, dass sie gelesen werden. Der OP wäre besser beraten, im englischen Thread in Englisch zu posten, da er ja anscheinend auch ein wenig Geld dafür reinkriegen möchte.

    Thread jetzt ins deutsche Forum verschoben.
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @HTPCSourcer,
    Der OP wäre besser beraten, im englischen Thread in Englisch zu posten, da er ja anscheinend auch ein wenig Geld dafür reinkriegen möchte.
    du hast Recht, es war MEIN FEHLER, dass ich nicht in Englisch gepostet habe.
    Aufgrund der Anzahl der Posts ist es sicherlich auch richtig, den Thread in das deutsche Forum zu verschieben.
    Ich würde mich trotzdem über Euere Rückmeldungen freuen!
    Gruss
    Klaus
    ----
    Hello @HTPCSourcer,
    you're right. It was my failure not posting in English.
    Because there are so many posts in German, the movement to the German Forum is in my opinion correct.
    I would still be glad about feedback to MpTvClient!
    Kind regards
    Klaus
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL. Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    76
    Views
    4K
    Mp is freeware, to earn money with that is a shame!
    Mp is freeware, to earn money with that is a shame!
    Hello, i wrote a client for MediaPortal 2. MpTvClient is available in the Google Play Store and Amazon Appstore (EU, Switzerland)...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
    Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
    Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
    Replies
    1
    Views
    500
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    902
    Top Bottom