Client für Android und Amazon-Geräte | Page 4

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Klaus, July 11, 2019.

  1. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    31
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe das jetzt, wie von @morpheus_xx vorgeschlagen, auf den FanArt-Service umgebaut. Der Service funktioniert sehr gut und schnell.
    Bei mir ist dadurch die DB-Größe auf meinem Device von 570 auf 16 MB gesunken:).
    Leider müssen die Daten neu synchronisiert werden.

    Derzeit verwende ich immer den FanArtMediaType.Undefined da ich bei der Ermittlung des zu verwendenden FanArtMediaTypes Probleme hatte.
    Edited: Gibt es hierzu eine bestimmte Logik? Sorry, Factory (FanartImageSourceProvider) wurde bereits in dem zitierten Text von Morpheus bereitgestellt.
    Weiter sehe ich leider keine großen Unterschiede, wenn ich verschieden Größen an den FanArtService übergebe.

     
    Last edited: July 23, 2019
    • Like Like x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    31
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wie von @morpheus_xx vorgeschlagen, wird jetzt zuerst nach den Aspects geschaut. Ich hoffe das behebt das Problem!?

    Neu verfügbare Versionen:
    1.0.0.2.20190719_33g (Google)
    1.0.0.2.20190719_33a (Amazon)
     
  4. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    31
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hatte hier früher Probleme mit der Performance. Aber so weit ich das sehe sind die Performance-Probleme schon seit einiger Zeit behoben. Ich werde versuchen auch die Medien "Live" zu laden. Das ist jedoch ein größerer Eingriff in MpTvClient und wird etwas dauern.
     
  5. Testudo

    Testudo Portal Pro

    Joined:
    November 12, 2007
    Messages:
    172
    Likes Received:
    23
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Klaus,
    ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht.
    Ich verwende seit Februar (leider) kein MediaPortal mehr, weil ich nun einen Sony Android TV habe und meine Medien alle auf einem NAS liegen. Der Windows PC mit Server und Client stand bei mir im Wohnzimmer und war trotz schickem HTPC zu sperrig und leider nicht ganz geräuschlos. Ein Android MP Client auf Android TV würde mich sehr interessieren.

    Sehe ich das richtig, dass die APP für Android TV nicht existiert bzw. freigegeben ist?

    Gruß
    Testudo
     
  6. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    31
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo @Testudo,
    Danke für deine Nachricht.
    MpTvClient wurde für Android TV (Android TV – Wikipedia) gebaut und ist von Google auch für "Android TV" freigegeben.
    Intern werden die "TV support libraries" verwendet. Aus diesem Grund ist die Bedienung mit Fernsteuerung auch besser als die Touch-Bedienung.
    Mich würde sehr interessieren ob MpTvClient auf deinem Sony Android TV funktioniert und ob auch HD-Streams ruckelfrei wiedergegeben werden.
    Mein Nexus Player von 2014 ist leider zu schwach und hat Probleme bei der Wiedergabe von HD-Sendungen.
    Gruss Klaus
     
    • Like Like x 1
  7. Testudo

    Testudo Portal Pro

    Joined:
    November 12, 2007
    Messages:
    172
    Likes Received:
    23
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich werde das testen. Das wird aber noch einige Wochen dauern. Ich muss mir erst einen MP2-Server einrichten. Ich werde mich dann hier melden.
    Auf dem TV fand ich das im Play Store nicht. Am PC aber dann schon, von dort aus kann ich es dann auch auf dem TV installieren.

    Gruß
    Testudo
     
  8. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,585
    Likes Received:
    1,110
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,384 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hier ist der englische Teil des Forums: bitte postet in Englisch. Ansonsten kann ich das Ganze auch gerne in den deutschen Teil verschieben.
     
    • Agree Agree x 1
  9. spachti

    spachti Portal Pro

    Joined:
    July 27, 2005
    Messages:
    363
    Likes Received:
    32
    Location:
    Bible Belt
    Ratings:
    +95 / 10
    Home Country:
    United States of America United States of America
    Vier volle Seiten spaeter.....:LOL:
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
  10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,585
    Likes Received:
    1,110
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,384 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Erstens bin ich hier nicht der Aufpasser vom Dienst, sondern nur bemüht, Inhalte für jeden Leser so anzubieten, dass sie gelesen werden. Der OP wäre besser beraten, im englischen Thread in Englisch zu posten, da er ja anscheinend auch ein wenig Geld dafür reinkriegen möchte.

    Thread jetzt ins deutsche Forum verschoben.
     
  11. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    31
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo @HTPCSourcer,
    du hast Recht, es war MEIN FEHLER, dass ich nicht in Englisch gepostet habe.
    Aufgrund der Anzahl der Posts ist es sicherlich auch richtig, den Thread in das deutsche Forum zu verschieben.
    Ich würde mich trotzdem über Euere Rückmeldungen freuen!
    Gruss
    Klaus
    ----
    Hello @HTPCSourcer,
    you're right. It was my failure not posting in English.
    Because there are so many posts in German, the movement to the German Forum is in my opinion correct.
    I would still be glad about feedback to MpTvClient!
    Kind regards
    Klaus
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!