Hallo Morpheus,
Es werden folgende Daten von MediaPortal geladen:
Allgemeine Daten:
- ChannelGroups
- Channels der ausgewählten ChannelGroup
- Programme (EPG) für 2 Wochen (Diesen Zeitraum könnte ich kürzer einstellen)
- Shares
- UserProfiles (Vielleicht können diese weggelassen werden, da die Daten nicht benötigt werden)
Medien-Daten:
Die Medien-Daten werden mit X_MediaPortal_Searches (ContentDirectoryService) vom MP2-Server abgerufen.
In der Antwort sind die Thumbnails, welche von mir weggespeichert werden, enthalten. Sind das die Fanart Bilder?
Ich könnte in den Einstellungen einen Schalter einbauen, dass diese nicht mit abgerufen werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Medien-Datenbank auf der SD-Karte abzulegen. Das muss ich aber erst technisch prüfen.
Was haltet Ihr davon?
Folgende MediaItemAspectTypes werden synchronisiert:
- DIRECTORY
- MOVIE
- VIDEO
- RECORDING
- AUDIO
- IMAGE
Nach einer vollständigen Synchronisation werden nur noch die geänderten Daten bei der nächsten Synchronisation abgerufen.
Weiter wird überprüft, ob Medien gelöscht wurden.
Falls kein MimeType in der Abfrage zurückkommt wird der zur Abfrage verwendete MediaItemAspectType wie folgt gemappt:
Leider habe ich keine bessere Lösung gefunden.
Könntest du mir die MimeTypen von den falsch gemappten Videos mitteilen?
Schon einmal vielen Dank!
Gruss Klaus
2) Nochmal zur Synchronisation: welche Informationen werden auf das Gerät übertragen? Selbst wenn es nur die Metadaten sind, kommt bei großen Bibliotheken schnell was zusammen. Die Fotos sind bei mir noch nicht fertig. Aktuell sind schon 500 MB auf dem Phone belegt. Wird derzeit schon Fanart vom Server geladen?
Es werden folgende Daten von MediaPortal geladen:
Allgemeine Daten:
- ChannelGroups
- Channels der ausgewählten ChannelGroup
- Programme (EPG) für 2 Wochen (Diesen Zeitraum könnte ich kürzer einstellen)
- Shares
- UserProfiles (Vielleicht können diese weggelassen werden, da die Daten nicht benötigt werden)
Medien-Daten:
Die Medien-Daten werden mit X_MediaPortal_Searches (ContentDirectoryService) vom MP2-Server abgerufen.
In der Antwort sind die Thumbnails, welche von mir weggespeichert werden, enthalten. Sind das die Fanart Bilder?
Ich könnte in den Einstellungen einen Schalter einbauen, dass diese nicht mit abgerufen werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Medien-Datenbank auf der SD-Karte abzulegen. Das muss ich aber erst technisch prüfen.
Was haltet Ihr davon?
Folgende MediaItemAspectTypes werden synchronisiert:
- DIRECTORY
- MOVIE
- VIDEO
- RECORDING
- AUDIO
- IMAGE
Nach einer vollständigen Synchronisation werden nur noch die geänderten Daten bei der nächsten Synchronisation abgerufen.
Weiter wird überprüft, ob Medien gelöscht wurden.
Aufgrund des erhaltenen MimeTypes wird versucht, den MedienTyp zu ermitteln.1) In der Audio-Liste (gruppiert nach Ordnern) erscheinen auch Filme/Aufnahmen mit (siehe Screenshot). Welche Filter verwendest du zur Abfrage? Hier muss bestimmt noch etwas mehr eingeschränkt werden.
Code:
if (lowerName.endsWith("mp3")
|| lowerName.endsWith("wma")) {
return MediaType.MUSIC;
} else if (lowerName.endsWith("jpg")
|| lowerName.endsWith("jpeg")
|| lowerName.endsWith("png")
|| lowerName.endsWith("tif")
|| lowerName.endsWith("bmp")
|| lowerName.endsWith("gib")) {
return MediaType.PHOTO;
} else if (lowerName.endsWith("mpg")
|| lowerName.endsWith("mpeg")
|| lowerName.endsWith("ts")) {
return MediaType.VIDEO;
}
Code:
switch (queryAspectType){
case IMAGE:
return MediaType.PHOTO;
case AUDIO:
return MediaType.MUSIC;
case MOVIE:
return MediaType.VIDEO;
case VIDEO:
return MediaType.VIDEO;
case RECORDING:
return MediaType.TV;
case DIRECTORY:
return MediaType.DIRECTORY;
default:
Log.e(TAG, "Programming error: Should not happen");
return MediaType.ALL;
}
Könntest du mir die MimeTypen von den falsch gemappten Videos mitteilen?
Schon einmal vielen Dank!
Gruss Klaus
Last edited: