Client für Android und Amazon-Geräte (2 Viewers)

Klaus

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Rene,
    Ich habe gerade mein MP1 nach einem Windows Crash neu aufgebaut und krieg es wegen inkompatiblen Plugins (MyKeys, WifiRemote) nicht mehr wie gewünscht zum laufen mit aMPDroid. Deine App kann ich auch einfach nur als Fernbedienung (das fehlen einer schlauen Fernbedienungs-App auf MP2 war der Grund, dass ich nicht wechseln wollte) verwenden, ohne dass ich den TVServer installiert haben muss? Ich brauche mein System nur zum abspielen von Video. oder ab und zu Musikdateien.
    MpTvClient kann nicht als Fernbedienung benutzt werden! Diese Funktion ist nicht enthalten.
    Dann heisst es im Play Store, mein Gerät sein nicht kompatibel, hab ein Honor 8 mit Android 8. Was muss Android mitbringen, dass es komaptibel ist? Ich zahle auch gerne was dafür, wenn es mir das bringt was ich möchte.
    Es wird mindestens Android 5.1 benötigt.
    Ein Honor 8 wird mir als kompatibel angezeigt.
    Honor_8.png
    Bist du im deutschen Play Store?
    Gruss
    Klaus
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    46
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Klaus
    Danke für deine Antwort. Bin über deinen Link auf Seite 1 auf den Play-Store gekommen, dort sieht es so aus:
    upload_2019-8-28_9-56-8.png


    Aber wenn ich nach MpTvClient suche, finde ich die App nicht, weder im Browser noch direkt auf dem Handy. Bin in der SChweiz zu Hause.

    Aber so oder so, das Thema Mediaportal hat sich inzwischen für mich nach über 10 Jahren erledigt. Hab gestern Kodi installiert, App heruntergeladen, verbunden und angefangen, es zu verwenden. Naja, beinahe. Aber ging schneller als der Murks mit Mediaportal.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Gruss René
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Version 1.0.0.3.20190905_44g/a:
    - Alte MP2-Server können jetzt entfernt werden
    - Verbesserte Navigation beim betrachten von Bildern
    - Verbesserte Touch-Bedienung

    @Testudo:
    Ich bekomme Anfang Oktober Zugriff auf einen ähnlichen SONY-Fernseher mit Android TV und kann mir dann die weiteren Probleme genauer anschauen.

    Gruss
    Klaus
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    - Im EPG ist alles durcheinander. TV und Radio sind im selben EPG. Ich habe für TV und Radio jeweils eine Gruppe mit Sortierung auf dem TV-Server eingerichtet, die werden so nicht angezeigt.
    Der Fehler wurde mit der aktuell verfügbaren Version (1.0.0.3.20190917_46) korrigiert.
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Mainhattan Olli ,
    danke für deine Nachricht!
    Leider kann man mit der Testversion praktisch nichts anfangen. Sobald ich was in der App anklicke, lande ich im Playstore und soll die Vollversion kaufen, schade.
    Es wird ein Abo, welches in den ersten 90 Tagen kostenlos ist, gestartet.
    Wenn du es im Testzeitraum wieder kündigst, fallen keine Kosten an!
    Anleitung zum kündigen:
    Abos bei Google Play stornieren, pausieren oder ändern - Android-Gerät - Google Play-Hilfe
    Gruss Klaus
     

    spachti

    Portal Pro
    July 27, 2005
    374
    100
    Bible Belt
    Home Country
    United States of America United States of America
    LOL
    Erinnert mich an die Potenzpillen, wo du die erste Lieferung nur fuers Porto kriegst, und dann Jahre kaempfst, um aus dem Vertrag wieder rauszukommen.:cool:
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Testudo ,
    bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich hatte jetzt Gelegenheit mit einem ähnlichen Fernseher zu testen.
    - HD ruckelt.
    Kann ich bestätigen. Mit Version 1.0.0.3.20191005_48g/a wurde auf eine neue Version vom Media-Framework gewechselt (bitte nach der Installation einmal das Gerät neu starten).
    Früher hatte ich das Problem, dass wenn ich keine HTTP-Range-Requests verwende, der MediaPortal2-Server sich verabschiedet hat.
    Das Problem kann ich jetzt nicht mehr nachstellen. Aus diesem Grund wurde auf HTTP-Range-Requests verzichtet. Das sollte auch noch einmal einen Performanceschub geben.
    Sollte irgendwer jetzt mit seinem MP2-Server Probleme haben, bitte ich um Info.
    - Die Bildqualität beim TV ist sehr viel schlechter als über die TV-Funktion des Fernsehers.
    Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt den Fernseher mit Live-TV zu testen, da am Standort noch kein TV-Anschluss verfügbar ist.
    - Ein nicht mehr vorhandener MP2-Server scheint nicht entfernt werden zu können.
    Wurde mit Version 1.0.0.3.20190905_44g/a korrigiert.
    - Im EPG ist alles durcheinander. TV und Radio sind im selben EPG. Ich habe für TV und Radio jeweils eine Gruppe mit Sortierung auf dem TV-Server eingerichtet, die werden so nicht angezeigt.
    Wurde mit Version 1.0.0.3.20190917_46g/a korrigiert.
    - Musik, Videos, Serien, Aufnahmen: Alles wird auf dem Homescreen in jeweils horizontalen Reihen als "Covern" angezeigt. Bei umfangreichem Medienbestand ist das nicht wirklich bedienbar. Das macht MediaPortal für Windows sehr viel besser. Einzelne Seiten für die verschiedene Bereich würde ich mir wünschen.
    Derzeit keine Änderung geplant.
    - Die Bedienung mit der TV-Fernbedienung ist nicht richtig möglich. Bspw. reagiert nichts auf die Stopp-Taste. Beim Durchblättern von Fotos scheinen die Cursortasten nichts zu machen.
    Mit Version 1.0.0.3.20191005_48g/a wurden folgende Neuerungen umgesetzt:
    Verbesserte Unterstützung der folgenden Fernbedienungstasten:
    - Play/Pause
    - Stop
    - Vor-/Zurückspulen
    - Nächster Titel / Voriger Titel
    Das Anschauen von Fotos funktioniert z.B. mit der Synology App viel angenehmer und flüssiger.
    Wurde mit Version 1.0.0.3.20190905_44g/a verbessert. Ich hoffe hier noch weitere Verbesserungen bei den initialen Ladezeiten bringen zu können.

    Noch einmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung!
    Gruss
    Klaus
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Entwickler,

    ich wäre sehr an einer Löschen-Funktion für Medien interessiert.

    Wie ich bereits in mehreren Beiträgen (z. B. hier von @Lehmden Löschen von Aufnahmen) lesen konnte, funktioniert dies üblicherweise über den Client, welcher die Datei über den UNC-Pfad löscht.

    Ich kapiere leider nicht, warum der Server, auch wenn er mit niedrigen rechten läuft, keine Dateien löschen kann.
    Warum funktioniert die ganze Kommunikation ohne die Nutzung von Freigaben. Zum löschen werden jedoch dann Freigaben benötigt?
    Wäre es denkbar, dass eine Löschen-Funktion für einzelne Medien (keine Ordner) über den Server zur Verfügung gestellt wird?

    Schon einmal Danke für die Antworten.

    Gruss
    Klaus

    p.s.: Die von Morpheus erwähnten User-Berechtigungen wären von meiner Seite hierfür natürlich auch zwingend.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei Einstellungen/Medienquellen führt zu einer aktuellen Aufnahmeliste. Hat noch jemand das Löschen von Aufnahmen im Blick. Das funktioniert auch noch nicht.
    Dei neueste Version läuft soweit recht stabil. Neue Aufnahmen werden allerdings nicht angezeigt. Erst ein erneutes Einlesen bei...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    99
    Views
    8K
    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell vertrieben wurde/wird. Ziel ist das Anbieten eines Erfahrungsberichts zum Lesen für die, die das interessiert ("MediaPortal Café, Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch"). Das kommerzielle Vertreiben von...
    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell...
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    2
    Views
    384
    Mp is freeware, to earn money with that is a shame!
    Mp is freeware, to earn money with that is a shame!
    Hello, i wrote a client for MediaPortal 2. MpTvClient is available in the Google Play Store and Amazon Appstore (EU, Switzerland)...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
    Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
    Replies
    1
    Views
    554
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    995
    Top Bottom