Client für Android und Amazon-Geräte | Page 6

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Klaus, July 11, 2019.

  1. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo @Rene,
    MpTvClient kann nicht als Fernbedienung benutzt werden! Diese Funktion ist nicht enthalten.
    Es wird mindestens Android 5.1 benötigt.
    Ein Honor 8 wird mir als kompatibel angezeigt.
    Honor_8.png
    Bist du im deutschen Play Store?
    Gruss
    Klaus


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Rene

    Rene Portal Pro

    Joined:
    January 9, 2007
    Messages:
    89
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Berg TG
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Show System Specs
    Hallo Klaus
    Danke für deine Antwort. Bin über deinen Link auf Seite 1 auf den Play-Store gekommen, dort sieht es so aus:
    upload_2019-8-28_9-56-8.png

    Aber wenn ich nach MpTvClient suche, finde ich die App nicht, weder im Browser noch direkt auf dem Handy. Bin in der SChweiz zu Hause.

    Aber so oder so, das Thema Mediaportal hat sich inzwischen für mich nach über 10 Jahren erledigt. Hab gestern Kodi installiert, App heruntergeladen, verbunden und angefangen, es zu verwenden. Naja, beinahe. Aber ging schneller als der Murks mit Mediaportal.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Gruss René
     
  4. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Neue Version 1.0.0.3.20190905_44g/a:
    - Alte MP2-Server können jetzt entfernt werden
    - Verbesserte Navigation beim betrachten von Bildern
    - Verbesserte Touch-Bedienung

    @Testudo:
    Ich bekomme Anfang Oktober Zugriff auf einen ähnlichen SONY-Fernseher mit Android TV und kann mir dann die weiteren Probleme genauer anschauen.

    Gruss
    Klaus
     
  5. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo @Rene ,
    die App ist jetzt auch in der Schweiz verfügbar.
    Gruss
    Klaus
     
  6. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der Fehler wurde mit der aktuell verfügbaren Version (1.0.0.3.20190917_46) korrigiert.
     
  7. Mainhattan Olli

    Mainhattan Olli Portal Pro

    Joined:
    March 16, 2017
    Messages:
    81
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt am Main
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Leider kann man mit der Testversion praktisch nichts anfangen. Sobald ich was in der App anklicke, lande ich im Playstore und soll die Vollversion kaufen, schade.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  8. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo @Mainhattan Olli ,
    danke für deine Nachricht!
    Es wird ein Abo, welches in den ersten 90 Tagen kostenlos ist, gestartet.
    Wenn du es im Testzeitraum wieder kündigst, fallen keine Kosten an!
    Anleitung zum kündigen:
    Abos bei Google Play stornieren, pausieren oder ändern - Android-Gerät - Google Play-Hilfe
    Gruss Klaus
     
  9. spachti

    spachti Portal Pro

    Joined:
    July 27, 2005
    Messages:
    365
    Likes Received:
    34
    Location:
    Bible Belt
    Ratings:
    +98 / 10
    Home Country:
    United States of America United States of America
    LOL
    Erinnert mich an die Potenzpillen, wo du die erste Lieferung nur fuers Porto kriegst, und dann Jahre kaempfst, um aus dem Vertrag wieder rauszukommen.:cool:
     
    • Like Like x 1
  10. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo @Testudo ,
    bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich hatte jetzt Gelegenheit mit einem ähnlichen Fernseher zu testen.
    Kann ich bestätigen. Mit Version 1.0.0.3.20191005_48g/a wurde auf eine neue Version vom Media-Framework gewechselt (bitte nach der Installation einmal das Gerät neu starten).
    Früher hatte ich das Problem, dass wenn ich keine HTTP-Range-Requests verwende, der MediaPortal2-Server sich verabschiedet hat.
    Das Problem kann ich jetzt nicht mehr nachstellen. Aus diesem Grund wurde auf HTTP-Range-Requests verzichtet. Das sollte auch noch einmal einen Performanceschub geben.
    Sollte irgendwer jetzt mit seinem MP2-Server Probleme haben, bitte ich um Info.
    Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt den Fernseher mit Live-TV zu testen, da am Standort noch kein TV-Anschluss verfügbar ist.
    Wurde mit Version 1.0.0.3.20190905_44g/a korrigiert.
    Wurde mit Version 1.0.0.3.20190917_46g/a korrigiert.
    Derzeit keine Änderung geplant.
    Mit Version 1.0.0.3.20191005_48g/a wurden folgende Neuerungen umgesetzt:
    Verbesserte Unterstützung der folgenden Fernbedienungstasten:
    - Play/Pause
    - Stop
    - Vor-/Zurückspulen
    - Nächster Titel / Voriger Titel
    Wurde mit Version 1.0.0.3.20190905_44g/a verbessert. Ich hoffe hier noch weitere Verbesserungen bei den initialen Ladezeiten bringen zu können.

    Noch einmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung!
    Gruss
    Klaus
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!