Client für Android und Amazon-Geräte (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    es war MEIN FEHLER, dass ich nicht in Englisch gepostet habe..
    In der Praxis wirst du entweder einen Parallel-Thread im englischen Teil eröffnen müssen - mit allen koordinativen Herausforderungen, die zwei getrennte Diskussionsstränge mit sich bringen - oder ausschließlich im englischen Teil posten. Dann aber bitte nur in Englisch, denn englischsprachige User, die auf einen deutschen Thread stoßen, sind in der Regel nach wenigen Sekunden wieder weg.
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Testudo,
    Ich werde das testen. Das wird aber noch einige Wochen dauern. Ich muss mir erst einen MP2-Server einrichten. Ich werde mich dann hier melden.
    Vielen Dank!
    Auf dem TV fand ich das im Play Store nicht. Am PC aber dann schon, von dort aus kann ich es dann auch auf dem TV installieren.
    Danke für die Information. Ich werde prüfen, ob ich hier was verbessern kann.
    Gruss
    Klaus
     

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,891
    5,549
    France - IDF
    Home Country
    France France
    guy's since the start, i can't use this app,
    my MP2 is detected, but can't see any items. my system is IPV6 do you think can be the culprit ?
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Version 1.0.0.2.20190803_36g/a:
    Verbesserungen bei den Vorschaubilder
    Performanceverbesserungen auf der Startseite
    Fehlerbehebung bei der Navigation durch Ordner / Photos und Videos wurden teilweise nicht angezeigt
    Virtuelle Medien (Medien ohne Medien-Dateien) werden nicht mehr angezeigt
    Unter "Settings -> Send logs" gibt es jetzt die Möglichkeit die Logs zu versenden

    ----

    New version 1.0.0.2.20190803_36g/a:
    Improved handling of FanartService
    Performance improvements on Start-Page
    Bug-Fix when navigate into folders / Videos and photos did not appear in some circumstances
    Hide virtual media without media
    New possibility to send logs ("Settings -> Send logs")
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    guy's since the start, i can't use this app,
    my MP2 is detected, but can't see any items. my system is IPV6 do you think can be the culprit ?

    Hello @azzuro ,
    thank you for your message.
    I don't know if IPV6 is the problem. With version 1.0.0.2.20190803_36g it is possible to access the app logs.
    Please send the logs to me ("Settings -> Send logs").
    Thank you in advance.
    Kind regards
    Klaus
    ----
    Hallo Azzuro,
    danke für deine Nachricht.
    Ich weis nicht, ob IPV6 das Problem ist. Mit der Version 1.0.0.2.20190803_36g ist es möglich die Logs per E-Mail zu verschicken.
    Bitte schicke mir die Logs ("Einstellungen -> Send logs").
    Schon einmal vielen Dank!
    Gruss
    Klaus
     
    Last edited:

    azzuro

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • May 10, 2007
    9,891
    5,549
    France - IDF
    Home Country
    France France
    Hello @azzuro ,
    thank you for your message.
    I don't know if IPV6 is the problem. With version 1.0.0.2.20190803_36g it is possible to access the app logs.
    Please send the logs to me ("Settings -> Send logs").
    Thank you in advance.
    Kind regards
    Klaus
    ----
    Hallo Azzuro,
    danke für deine Nachricht.
    Ich weis nicht, ob IPV6 das Problem ist. Mit der Version 1.0.0.2.20190803_36g ist es möglich die Logs per E-Mail zu verschicken.
    Bitte schicke mir die Logs ("Einstellungen -> Send logs").
    Schon einmal vielen Dank!
    Gruss
    Klaus
    Hi,
    I see your message, but I'm not at home since.
    I will do that, when I'm back.
    Thanks.

    Envoyé de mon LG-H870S en utilisant Tapatalk
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Version 1.0.0.3.20190818_42g/a:
    Neue Funktionen:
    Unterstützung von Serien
    Unterstützung von MP2-Server ohne SlimTV-Service

    New version 1.0.0.3.20190818_42g/a:
    New functions:
    Support for series
    Support for MP2-Servers without SlimTV-Service (@azzuro : Thank you for the hint)
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde das testen. Das wird aber noch einige Wochen dauern. Ich muss mir erst einen MP2-Server einrichten. Ich werde mich dann hier melden.
    Auf dem TV fand ich das im Play Store nicht. Am PC aber dann schon, von dort aus kann ich es dann auch auf dem TV installieren.

    Gruß
    Testudo

    Ich habe nun einen MP2-Server am laufen und die APP auf meinem TV installiert (SONY KD-55XF8505 LED TV, 55 Zoll, UHD 4K, Android TV).

    Meine Ergenisse:
    - HD ruckelt.
    - Die Bildqualität beim TV ist sehr viel schlechter als über die TV-Funktion des Fernsehers.
    - Ein nicht mehr vorhandener MP2-Server scheint nicht entfernt werden zu können.
    - Im EPG ist alles durcheinander. TV und Radio sind im selben EPG. Ich habe für TV und Radio jeweils eine Gruppe mit Sortierung auf dem TV-Server eingerichtet, die werden so nicht angezeigt.
    - Musik, Videos, Serien, Aufnahmen: Alles wird auf dem Homescreen in jeweils horizontalen Reihen als "Covern" angezeigt. Bei umfangreichem Medienbestand ist das nicht wirklich bedienbar. Das macht MediaPortal für Windows sehr viel besser. Einzelne Seiten für die verschiedene Bereich würde ich mir wünschen.
    - Die Bedienung mit der TV-Fernbedienung ist nicht richtig möglich. Bspw. reagiert nichts auf die Stopp-Taste. Beim Durchblättern von Fotos scheinen die Cursortasten nichts zu machen. Das Anschauen von Fotos funktioniert z.B. mit der Synology App viel angenehmer und flüssiger.

    Ich finde es es außerdem unpassend die App als Abo anzubieten, da MediaPortal ja schon immer Open Source ist.

    Das Ergebnis überzeugt mich nicht.

    Die grundsätzliche Idee ist und bleibt sehr interessant.

    Gruß
    Testudo
     

    Rene

    Portal Pro
    January 9, 2007
    89
    0
    46
    Berg TG
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo Klaus

    Ich habe gerade mein MP1 nach einem Windows Crash neu aufgebaut und krieg es wegen inkompatiblen Plugins (MyKeys, WifiRemote) nicht mehr wie gewünscht zum laufen mit aMPDroid. Deine App kann ich auch einfach nur als Fernbedienung (das fehlen einer schlauen Fernbedienungs-App auf MP2 war der Grund, dass ich nicht wechseln wollte) verwenden, ohne dass ich den TVServer installiert haben muss? Ich brauche mein System nur zum abspielen von Video. oder ab und zu Musikdateien.
    Dann heisst es im Play Store, mein Gerät sein nicht kompatibel, hab ein Honor 8 mit Android 8. Was muss Android mitbringen, dass es komaptibel ist? Ich zahle auch gerne was dafür, wenn es mir das bringt was ich möchte.

    Danke für deine Antowort.

    Gruss René
     

    Klaus

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 11, 2019
    39
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @Testudo,
    Danke, dass Du die App getestet hast und für deine ausführliche Rückmeldung!
    Bei einigen Problemen (Bildqualität ...), wusste ich leider nicht, dass diese vorhanden sind.
    Andere wie (Schlechte Bedienung mit TV-Fernbedienung / Photo durchblättern nicht flüssig) sind leider auf eine schlechte Implementierung von mir zurückzuführen.
    Gruss
    Klaus
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL. Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
    Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    76
    Views
    4K
    Mp is freeware, to earn money with that is a shame!
    Mp is freeware, to earn money with that is a shame!
    Hello, i wrote a client for MediaPortal 2. MpTvClient is available in the Google Play Store and Amazon Appstore (EU, Switzerland)...
    Replies
    3
    Views
    2K
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
    Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
    Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch... Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk
    Unfassbar. Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben habe, funktioniert es [emoji2369] Mal sehen, wie lange... Ich drehe durch...
    Wenn ich Blu-rays abspiele werden mir immer die normalen englischen Untertitel angezeigt, nicht wie ausgewählt nur forced...
    Replies
    1
    Views
    500
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    902
    Top Bottom