Client für Android und Amazon-Geräte | Page 5

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Klaus, July 11, 2019.

  1. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,688
    Likes Received:
    1,117
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,399 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    In der Praxis wirst du entweder einen Parallel-Thread im englischen Teil eröffnen müssen - mit allen koordinativen Herausforderungen, die zwei getrennte Diskussionsstränge mit sich bringen - oder ausschließlich im englischen Teil posten. Dann aber bitte nur in Englisch, denn englischsprachige User, die auf einen deutschen Thread stoßen, sind in der Regel nach wenigen Sekunden wieder weg.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo @Testudo,
    Vielen Dank!
    Danke für die Information. Ich werde prüfen, ob ich hier was verbessern kann.
    Gruss
    Klaus
     
  4. azzuro
    • Team MediaPortal

    azzuro Test Group

    Joined:
    May 10, 2007
    Messages:
    8,422
    Likes Received:
    2,503
    Occupation:
    technician HVAC
    Location:
    France - IDF
    Ratings:
    +4,166 / 13
    Home Country:
    France France
    Show System Specs
    guy's since the start, i can't use this app,
    my MP2 is detected, but can't see any items. my system is IPV6 do you think can be the culprit ?
     
  5. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Neue Version 1.0.0.2.20190803_36g/a:
    Verbesserungen bei den Vorschaubilder
    Performanceverbesserungen auf der Startseite
    Fehlerbehebung bei der Navigation durch Ordner / Photos und Videos wurden teilweise nicht angezeigt
    Virtuelle Medien (Medien ohne Medien-Dateien) werden nicht mehr angezeigt
    Unter "Settings -> Send logs" gibt es jetzt die Möglichkeit die Logs zu versenden

    ----

    New version 1.0.0.2.20190803_36g/a:
    Improved handling of FanartService
    Performance improvements on Start-Page
    Bug-Fix when navigate into folders / Videos and photos did not appear in some circumstances
    Hide virtual media without media
    New possibility to send logs ("Settings -> Send logs")
     
  6. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hello @azzuro ,
    thank you for your message.
    I don't know if IPV6 is the problem. With version 1.0.0.2.20190803_36g it is possible to access the app logs.
    Please send the logs to me ("Settings -> Send logs").
    Thank you in advance.
    Kind regards
    Klaus
    ----
    Hallo Azzuro,
    danke für deine Nachricht.
    Ich weis nicht, ob IPV6 das Problem ist. Mit der Version 1.0.0.2.20190803_36g ist es möglich die Logs per E-Mail zu verschicken.
    Bitte schicke mir die Logs ("Einstellungen -> Send logs").
    Schon einmal vielen Dank!
    Gruss
    Klaus
     
    Last edited: August 3, 2019
    • Like Like x 1
  7. azzuro
    • Team MediaPortal

    azzuro Test Group

    Joined:
    May 10, 2007
    Messages:
    8,422
    Likes Received:
    2,503
    Occupation:
    technician HVAC
    Location:
    France - IDF
    Ratings:
    +4,166 / 13
    Home Country:
    France France
    Show System Specs
    Hi,
    I see your message, but I'm not at home since.
    I will do that, when I'm back.
    Thanks.

    Envoyé de mon LG-H870S en utilisant Tapatalk
     
  8. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Neue Version 1.0.0.3.20190818_42g/a:
    Neue Funktionen:
    Unterstützung von Serien
    Unterstützung von MP2-Server ohne SlimTV-Service

    New version 1.0.0.3.20190818_42g/a:
    New functions:
    Support for series
    Support for MP2-Servers without SlimTV-Service (@azzuro : Thank you for the hint)
     
    • Like Like x 1
  9. Testudo

    Testudo Portal Pro

    Joined:
    November 12, 2007
    Messages:
    172
    Likes Received:
    23
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe nun einen MP2-Server am laufen und die APP auf meinem TV installiert (SONY KD-55XF8505 LED TV, 55 Zoll, UHD 4K, Android TV).

    Meine Ergenisse:
    - HD ruckelt.
    - Die Bildqualität beim TV ist sehr viel schlechter als über die TV-Funktion des Fernsehers.
    - Ein nicht mehr vorhandener MP2-Server scheint nicht entfernt werden zu können.
    - Im EPG ist alles durcheinander. TV und Radio sind im selben EPG. Ich habe für TV und Radio jeweils eine Gruppe mit Sortierung auf dem TV-Server eingerichtet, die werden so nicht angezeigt.
    - Musik, Videos, Serien, Aufnahmen: Alles wird auf dem Homescreen in jeweils horizontalen Reihen als "Covern" angezeigt. Bei umfangreichem Medienbestand ist das nicht wirklich bedienbar. Das macht MediaPortal für Windows sehr viel besser. Einzelne Seiten für die verschiedene Bereich würde ich mir wünschen.
    - Die Bedienung mit der TV-Fernbedienung ist nicht richtig möglich. Bspw. reagiert nichts auf die Stopp-Taste. Beim Durchblättern von Fotos scheinen die Cursortasten nichts zu machen. Das Anschauen von Fotos funktioniert z.B. mit der Synology App viel angenehmer und flüssiger.

    Ich finde es es außerdem unpassend die App als Abo anzubieten, da MediaPortal ja schon immer Open Source ist.

    Das Ergebnis überzeugt mich nicht.

    Die grundsätzliche Idee ist und bleibt sehr interessant.

    Gruß
    Testudo
     
    • Like Like x 3
  10. Rene

    Rene Portal Pro

    Joined:
    January 9, 2007
    Messages:
    89
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Berg TG
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Show System Specs
    Hallo Klaus

    Ich habe gerade mein MP1 nach einem Windows Crash neu aufgebaut und krieg es wegen inkompatiblen Plugins (MyKeys, WifiRemote) nicht mehr wie gewünscht zum laufen mit aMPDroid. Deine App kann ich auch einfach nur als Fernbedienung (das fehlen einer schlauen Fernbedienungs-App auf MP2 war der Grund, dass ich nicht wechseln wollte) verwenden, ohne dass ich den TVServer installiert haben muss? Ich brauche mein System nur zum abspielen von Video. oder ab und zu Musikdateien.
    Dann heisst es im Play Store, mein Gerät sein nicht kompatibel, hab ein Honor 8 mit Android 8. Was muss Android mitbringen, dass es komaptibel ist? Ich zahle auch gerne was dafür, wenn es mir das bringt was ich möchte.

    Danke für deine Antowort.

    Gruss René
     
  11. Klaus

    Klaus Portal Member

    Joined:
    July 11, 2019
    Messages:
    33
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo @Testudo,
    Danke, dass Du die App getestet hast und für deine ausführliche Rückmeldung!
    Bei einigen Problemen (Bildqualität ...), wusste ich leider nicht, dass diese vorhanden sind.
    Andere wie (Schlechte Bedienung mit TV-Fernbedienung / Photo durchblättern nicht flüssig) sind leider auf eine schlechte Implementierung von mir zurückzuführen.
    Gruss
    Klaus
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!