[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (3 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Ich glaube das sind Error Meldungen des Extension Plugins, das tolle Plugin hast du doch bestimmt auch installiert oder nicht ? Habe dazu auch schon eine Frage in dem" Extension Plugin" Thread gestellt aber keine Antwort bekommen.
    Ja, das Extension Plugin habe ich auch installiert - aber solche Fehlermeldungen habe ich bei mir nicht. Wenn hier Fehler auftreten, funktioniert in diesem Augenblick anscheinend dein Internet-Zugang nicht.

    Sei's drum, du hast deinen Clickfinder auf jeden Fall im eigenen Netz installiert und dort treten nun gelegentlich Verbindungsprobleme auf. Im Log finden sich aber noch andere Fehler, die eigentlich nicht da sein dürften, z. B. in der letzten von mir zitierten Zeile besteht keine Verbindung zum TV Server. Der ist laut dieser Zeile aber lokal installiert, richtig? Gibt es das nur direkt nach dem Aufwachen aus dem Standby? Läuft da vielleicht LightsOut? Dann dauert es immer ein paar Sekunden, bis LightsOut die Netzwerkverbindung freigegeben hat.

    P.S.: Kannst du noch sagen, zu welchem Zeitpunkt du keine Verbindung zu Clickfinder hattest? Im Log scheint alles richtig zu sein.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Ich glaube das sind Error Meldungen des Extension Plugins, das tolle Plugin hast du doch bestimmt auch installiert oder nicht ? Habe dazu auch schon eine Frage in dem" Extension Plugin" Thread gestellt aber keine Antwort bekommen.
    Ja, das Extension Plugin habe ich auch installiert - aber solche Fehlermeldungen habe ich bei mir nicht. Wenn hier Fehler auftreten, funktioniert in diesem Augenblick anscheinend dein Internet-Zugang nicht.

    Sei's drum, du hast deinen Clickfinder auf jeden Fall im eigenen Netz installiert und dort treten nun gelegentlich Verbindungsprobleme auf. Im Log finden sich aber noch andere Fehler, die eigentlich nicht da sein dürften, z. B. in der letzten von mir zitierten Zeile besteht keine Verbindung zum TV Server. Der ist laut dieser Zeile aber lokal installiert, richtig? Gibt es das nur direkt nach dem Aufwachen aus dem Standby? Läuft da vielleicht LightsOut? Dann dauert es immer ein paar Sekunden, bis LightsOut die Netzwerkverbindung freigegeben hat.

    Hey erstmal von nett das du dir soviel mühe machst und mir sagst wo ich noch eventuelle Probleme habe. Ich kenne mich noch nicht so gut mit allem aus, auch wenn ich viel gelernt habe :) Ich denke das die Problem nur nach dem standby auftreten, habe zumindest noch nie probleme im laufenden Betrieb mit Verbindungsproblemen gehabt, außer halt bei dem Clickfinder Plugin. Nach dem aufwachen treten allerdings ab und zu mal welche auf, z.b. vom Showtimes Plugin.

    Der TvServer ist nicht lokal installiert. Ich habe einen Server PC auf dem der TVServer installiert ist und meine ganzen Medien liegen, Musik, Videos etc. Mit dem Client Pc (MediaPC) greife ich nur darauf zu.:D
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    ...TV Server. Der ist laut dieser Zeile aber lokal installiert, richtig?
    Die Frage hätte ich mir nach einem Blick ins Log selbst beantworten können. Da steht ja deutlich WOL zur angegeben MAC-Adresse. Also läuft der TV-Server auf einer anderen Maschine 192.168.0.20. Dann ist mir aber nicht klar, wo die Fehlermeldung zum lokalen TV Server unter 127.0.0.1 im Log herkommt.

    Kannst du noch einmal ein neues MP.log erzeugen, bei dem du Verbindungsprobleme hattest?
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    ...TV Server. Der ist laut dieser Zeile aber lokal installiert, richtig?
    Die Frage hätte ich mir nach einem Blick ins Log selbst beantworten können. Da steht ja deutlich WOL zur angegeben MAC-Adresse. Also läuft der TV-Server auf einer anderen Maschine 192.168.0.20. Dann ist mir aber nicht klar, wo die Fehlermeldung zum lokalen TV Server unter 127.0.0.1 im Log herkommt.

    Kannst du noch einmal ein neues MP.log erzeugen, bei dem du Verbindungsprobleme hattest?

    Hier dier Logs, habe vor etwa 5 Minuten auf das Plugin zugegriffen und es ist wieder abgestürzt.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Ha ich hatte den vorherigen Beitrag editiert und dort den anhang angefügt :) bestimmt nicht gesehen, habe leider nur winrar installiert müsste mir extra einen anderen packe installieren...
    Hast du richtig gemacht :)

    Bezüglich zip-Format: das ist in Win7 integriert. Schau mal z. B. im Explorer im Rechtsklick-Menü bei Senden an. Das Zip-HAndling ist unter Win7 transparent, aber letztlich Geschmackssache. Man spart sich halt ein Zusatzprogramm.
    2011-12-30 12:28:43.377929 [Info.][(48)]: Clickfinder ProgramGuide: [DoesFieldExist]: Datenbank '' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt.
    2011-12-30 12:28:43.460937 [Info.][(48)]: Clickfinder ProgramGuide: [CreateClickfinderRatingTable]: Datenbank '' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt.

    Was für eine SQL-Server verwendest du auf dem Client? Möglicherweise ist Datenbank tvdaten.mdb ja wirklich beschädigt? Dann könntest du sie vielleicht einfach löschen und manuell im TV Movie Clickfinder-Programm auf dem Server neu anlegen. Ich kann dir eine leere tvdaten.mdb schicken.

    Auch die lokale SQL-Datenbank könnte angeknackst sein. Die lässt sich aber reparieren. Dazu gibt es im Forum auch einfache Anweisungen (Forum-Suche hilft weiter).

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Ha ich hatte den vorherigen Beitrag editiert und dort den anhang angefügt :) bestimmt nicht gesehen, habe leider nur winrar installiert müsste mir extra einen anderen packe installieren...
    Hast du richtig gemacht :)

    Bezüglich zip-Format: das ist in Win7 integriert. Schau mal z. B. im Explorer im Rechtsklick-Menü bei Senden an. Das Zip-HAndling ist unter Win7 transparent, aber letztlich Geschmackssache. Man spart sich halt ein Zusatzprogramm.
    2011-12-30 12:28:43.377929 [Info.][(48)]: Clickfinder ProgramGuide: [DoesFieldExist]: Datenbank '' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt.
    2011-12-30 12:28:43.460937 [Info.][(48)]: Clickfinder ProgramGuide: [CreateClickfinderRatingTable]: Datenbank '' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt.

    Was für eine SQL-Server verwendest du auf dem Client? Möglicherweise ist Datenbank tvdaten.mdb ja wirklich beschädigt? Dann könntest du sie vielleicht einfach löschen und manuell im TV Movie Clickfinder-Programm auf dem Server neu anlegen. Ich kann dir eine leere tvdaten.mdb schicken.

    Auch die lokale SQL-Datenbank könnte angeknackst sein. Die lässt sich aber reparieren. Dazu gibt es im Forum auch einfache Anweisungen (Forum-Suche hilft weiter).

    Gruß, HTPC_Sourcer

    Okay vielen Dank werde ich nachher mal ausprobieren. Habe jetzt auch noch mal ein Log angehängt bei dem ich eine etwas eine halbe Stunde lang darauf zugreifen konnte. Habe es in diese Zeit zweimal versucht und keine Probleme gehabt, erst beim letzten Mal kam wieder dieser Fehlermeldung aber Mediaportal ist nicht abgestürzt. Ich denke das lag daran weil jetzt noch die alten Daten vom ersten Aufruf vorhanden waren. Vielleicht helfen diese Logs ja auch noch bei der Problem findung.

    Jetzt als Zip :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom