[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

Teste mal bitte die angehängte .dll.
    Funktioniert! Danke für den superschnellen Servie:D

Ich sehe, daß du Schreibzugriff auf die tvdaten.mdb benötigst. Also habe ich erst einmal das ganze Vezeichnis freigegeben. Würde es reichen, nur die Datenbank freizugeben?

Im error.log sind Fehlermeldungen. Ich habe sie mal die Mediaportal.log und error.log angehängt.

Bezüglich Bedienerführung würde ich vorschlagen, daß ESC nicht das ganze Plugin beendet, sondern nur auf die vorherige Ebene zurückführt. So ist es durchgängig in MP organisiert.

Danke,
    HTPC_Sourcer

Attachments

• error.zip
      9.5 KB

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danke fürs testen. Werd ich dann im nexten Release integrieren.
    Die Fehlermeldung hab ich auch beseitigt, wirkt sich aber eh net auf die Funktionsweise aus.

Ich sehe, daß du Schreibzugriff auf die tvdaten.mdb benötigst. Also habe ich erst einmal das ganze Vezeichnis freigegeben. Würde es reichen, nur die Datenbank freizugeben?
    tvdaten.mdb reicht + Lesezugriff auf den Unterordner \Hyperlinks, wo sich die Bilder befinden.
    Der Schreibzugriff auf die DB wird benötigt, um das Rating zu berechnen.

Bezüglich Bedienerführung würde ich vorschlagen, daß ESC nicht das ganze Plugin beendet, sondern nur auf die vorherige Ebene zurückführt. So ist es durchgängig in MP organisiert.
    Das würde ich auch gerne machen.
    Problem ist, dass ich bei dem Plugin nur 1 Window verwende, deshalb funktioniert das mit der ESC Taste nicht.
    Das könnte man lösen indem man den "ESC" Tastendruck abfängt, aber leider hab ich bis jetzt nciht rausfinden können wie das geht. Hab die Frage auch schon im Dev. Forum gepostet, aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Clickfinder ProgramGuide

tvdaten.mdb reicht + Lesezugriff auf den Unterordner \Hyperlinks, wo sich die Bilder befinden.
    Der Schreibzugriff auf die DB wird benötigt, um das Rating zu berechnen.
    OK, ich habe die Daten jetzt auch auf ein Server-Laufwerk ausgelagert. Aber leider sehe ich keine Bilder, obwohl im Hyperlinks-Ordner alles runter geladen wurde.

Was mache ich falsch?

EDIT: Offenbar nichts - inzwischen habe ich auch Bilder

Gruß, HTPC_Sourcer

P.S.: Noch eine Anregung zur Darstellung.
    • In den Unterkategorien Spannung, Action, usw. statt der Zahlen vielleicht wie im Original die Punkte verwenden?
    • Der Titel Clickfinder Program Guide ist zu lang und wird in meinem Homescreen bei P abgeschnitten. Wie wäre es mit einem simplen "Guide" oder "Program Guide" oder auf Deutsch "Programm"?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    das Plugin funzt bei mir soweit wie es in diesem Stand funzen sollte (glaube ich ;) ).
    Auch die Skin-files von Olli0815 sind erstmal OK.
    Vor allen dingen sollte die Schriftgröße angepasst werden. Der Hintergrund usw. ist denke ich schnell angepasst.
    Beim Bild 16 ist z.B. zu sehen, daß bei ZDF die Beschreibung zu lang ist. Da ist der Text dann ewig am hin und her zappeln.
    Hier ein paar Hardcopys:

Attachments

• hc_008.jpg
      hc_008.jpg
      366.1 KB
    • hc_009.jpg
      hc_009.jpg
      841 KB
    • hc_010.jpg
      hc_010.jpg
      742.3 KB
    • hc_011.jpg
      hc_011.jpg
      220.8 KB
    • hc_016.jpg
      hc_016.jpg
      959.9 KB

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf die Daten. Wenn ich Mediaportal starte und das Plugin öffne, sagt er mir das nicht auf die Daten zugreifen kann und Mediaportal stürzt ab. Wenn ich Mediaportal dann wieder starte und direkt danach das Plugin öffne funktioniert es ohne Fehlermeldung. Wenn ich nach einer Zeit aber wieder das Plugin öffne gibt es wieder die Fehlermeldung und Mediaportal stürzt ab.

Meine Daten liegen auf dem ServerPC und auf dem Client Pc habe ich ein Netzlaufwerk für diese Daten eingerichtete und Im Plugin angegeben.
    Sehr komisch das es macnhmal geht aber nicht immer...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Vllt schaltet sich dein Netzlaufwerk auch ab, Standy By Stromsparmodus ? Und genau da versucht Clickfinder drauf zu zu greifen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Meine Daten liegen auf dem ServerPC und auf dem Client Pc habe ich ein Netzlaufwerk für diese Daten eingerichtete und Im Plugin angegeben.

Was ist https: //clickfinder-programguide.googlecode.com/git/Clickfinder... für ein Pfad? Das sieht doch wie ein Remote-Computer im Internet und nicht wie ein Netzwerk-PC aus. Hast du deine Daten in der Cloud liegen?

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Was ist https: //clickfinder-programguide.googlecode.com/git/Clickfinder... für ein Pfad? Das sieht doch wie ein Remote-Computer im Internet und nicht wie ein Netzwerk-PC aus. Hast du deine Daten in der Cloud liegen?

Das kann nicht sein wen ich Mediaportal Configuration öffne steht dort Z:\\ drin siehe Bild

Attachments

• clickfinder.png
      clickfinder.png
      153.1 KB
    • clickfinder2.png
      clickfinder2.png
      155.9 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Das kann nicht sein wen ich Mediaportal Configuration öffne steht dort Z:\\ drin siehe Bild
    In deiner Mediaportal.log wird versucht, einen anderen Pfad zu öffnen:
    2011-12-29 22:48:39.622070 [Info.][(24)]: [MPEI] Failed to process https://www.team-mediaportal.com/index.php?option=com_mtree&task=att_download&link_id=172&cf_id=52: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\Thorsten Niemann\AppData\Local\Temp\tmpDB3E.tmp" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    2011-12-29 22:48:39.915039 [Debug][(24)]: [MPEI] Update info loaded from http://burner-for-mp.googlecode.com/svn/MpeRelease/update.xml
    2011-12-29 22:48:40.549804 [Info.][(23)]: [MPEI] Failed to process https://clickfinder-programguide.googlecode.com/git/Clickfinder%20ProgramGuide/MPEI/Source/update.xml: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\Users\Thorsten Niemann\AppData\Local\Temp\tmpDE64.tmp" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    2011-12-29 22:48:41.523437 [Debug][(23)]: [MPEI] Update info loaded from https://clickfinder-programguide.googlecode.com/git/Clickfinder%20ProgramGuide/MPEI/Source/update.xml
    2011-12-29 22:48:41.711914 [Info.][(23)]: [MPEI] Failed to process https://clickfinder-programguide.googlecode.com/git/Clickfinder%20ProgramGuide/MPEI/Source/update.xml: Der Prozess kann nicht auf die Datei "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Installer\V2\KnownExtensions.xml" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
    2011-12-29 22:48:42.380859 [Debug][(24)]: [MPEI] Update info loaded from http://mpei-plugin.googlecode.com/svn/trunk/Setup/update2.xml
    2011-12-29 22:48:43.094726 [Info.][MPMain(1)]: Sleep Control: TVServer Initialization Error. (Error Code: System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:31456
    Irgendeinen Konflikt scheint es da schon zu geben. Was macht MP denn hier, daß https-Verbindungen zur Google-Cloud hergestellt werden?

Vielleicht Plugin noch einmal komplett deinstallieren, neu starten und dann erneut einrichten?

Gruß, HTPC_Sourcer

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ich glaube das sind Error Meldungen des Extension Plugins, das tolle Plugin hast du doch bestimmt auch installiert oder nicht ? Habe dazu auch schon eine Frage in dem" Extension Plugin" Thread gestellt aber keine Antwort bekommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom