[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Hallo Scrounger,

    beim speichern meine ich schon das komplette statement (unteres Fenster), nicht nur die clauses...
    Gibt es eine XML-Config in der ich es ggf. "von Hand" ändern kann?

    Viele Grüße,
    Olli
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Habe beides schon ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Echt schade, da es echt ein geniales Plugin ist. Vielleicht muss ich irgendwann doch mal alles neu installieren...
    Warte mal auf die neue Version, hab einiges geändert und verbessert. Vielleicht behebt das ja deine Problem. Hoff das ich die evtl. bis Ende der Woche fertig bekomme.

    beim speichern meine ich schon das komplette statement (unteres Fenster), nicht nur die clauses...
    Gibt es eine XML-Config in der ich es ggf. "von Hand" ändern kann?
    Achso. Nee des geht leider nicht. Im Plugin hab ich ein vordefnierten SQL String
    Code:
     (SELECT * FROM Sendungen INNER JOIN SendungenDetails ON Sendungen.Pos = SendungenDetails.Pos WHERE (Beginn Between #StartTime# AND #EndTime#) )
    inkl. Where Clause für die verschiedenen Uhrzeiten, brauch ich z.B. intern für Berechnungszwecke, Formatierungen, usw.
    Du kannst nur die "Append" Where Clause und die OrderBy Clause selbst definieren. Manuell kann das in der "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\ClickfinderPGConfig.xml" geändert werden.
    Aber den kompletten String kann man nicht ändern, also die Select Clause.
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Super das hört sich super an. ich habe etwas gelesen das wohl mit einer neuer Version auch Episodennummern unterstütz werden. Wird dies die Funktion von Episodenscanner übernehmen/ersetzen ? Also werden die Episodennummern automatisch gespeichert und stehen dann im EPG von Mediaportal zur Verfügung ? Wird dies für alle Serien der Fall sein ? Beim Episodenscanner ist dies nur für programmierte Aufnahmen der Fall.
     

    Ayindi

    Portal Member
    December 1, 2011
    34
    0
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Wenn der Cache dort vorhanden ist, kannst du ja manuell die Verzeichnisse auf deinen Client kopieren und noch einmal prüfen.
    Die Error Meldung erhalte ich auf dem Server-PC auch und es ist auch dort kein Ordner vorhanden.
    Seltsam, ich sehe diese Fehlermeldungen bei mir nicht. Dazu sollte sich am besten Scrounger äußern.

    Wie hast du die zentralen Verzeichnisse angebunden? Ist das ein gemapptes Laufwerk oder eine Pfadinformation in der Art von \\SERVER\... ? Das Mapping von LAufwerken benötigt Zeit und Windows stellt dies nicht immer unmittelbar wieder her. Vollständige Pfade sind immer verfügbar. Vielleicht mal umstellen?

    Wenn das auch nichts hilft, scheinst du ein tieferliegendes Netzwerkproblem zu haben.

    Also ich habe leider ein ähnliches Problem und alles lokal eingebunden von daher würde ich nicht sagen, dass es zwangsläufig am Netzwerk liegt. Bei mir kommt der ClickfinderPG jetzt hoch (hatte Probleme mit dem Zugriff auf die Clickfinder DB, sind aber jetzt gelöst) und ich seh die Kategorien, aber alles ist leer. Ich seh im Log nur folgendes:

    2012-01-03 16:14:12.186939 [Info.][MPMain(1)]: OnMessage exception:confused:ystem.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache\ClickfinderPG" konnte nicht gefunden werden.
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.Directory.Delete(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
    bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.Class1.OnPageDestroy(Int32 new_windowId)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

    Wie schon oben erwähnt gibts den Cache Ordner gar nicht. Hab schon versucht nochmal drüberzuinstallieren, ändert aber leider gar nichts. Hatte gehofft, dass evtl. der Cache Ordner vom PGfinder bei der Neuinstallation angelegt wird. Leider nein.
     

    Olli0815

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Re: AW: Clickfinder ProgramGuide

    achso. Nee des geht leider nicht. Im plugin hab ich ein vordefnierten sql string
    Code:
     (select * from sendungen inner join sendungendetails on sendungen.pos = sendungendetails.pos where (beginn between #starttime# and #endtime#) )
    inkl. Where clause für die verschiedenen uhrzeiten, brauch ich z.b. Intern für berechnungszwecke, formatierungen, usw.
    Du kannst nur die "append" where clause und die orderby clause selbst definieren. Manuell kann das in der "c:\programdata\team mediaportal\mediaportal\clickfinderpgconfig.xml" geändert werden.
    Aber den kompletten string kann man nicht ändern, also die select clause.


    Schade, ich hätte gerne ein "distinct" eingebaut. Hintergrund ist, dass ich immer die HDTV Vorschau für "neue" Filme auf Sky (HD) hätte, damit ich die neusten aufnehmen kann. Bisher scrolle ich immer im "normalen" EPG für Sky HD durch, und schaue was neu ist (meist um 20:15), die Filme nehme ich dann irgendwann nachts auf....Gibt es vielleicht das "New" Flag in der DB? Das könnte ich an die Where-Clause anhängen...leide habe ich hier kein Access, um mir die DB-Definition anzuschauen..du könntest die nutzbaren Felder ja mal ins Wiki hängen...


    Viele Grüße,
    Olli

    Edit - hier also die Feldnamen, die man benutzen kann:
    Sendungen
    Pos
    SenderKennung
    Beginn
    Ende
    Titel
    SendungID
    InhaltID
    Aktualisierung
    Showview
    ShowviewVPS
    VPS
    Kategorietext
    KurzBeschreibung
    Bewertung
    Bilddateiname
    Dauer
    Genre
    Herstellungsjahr
    Herstellungsland
    Originaltitel
    Regie
    Bewertungen
    Kurzkritik
    FSK
    Keywords
    KzFilm
    Kz16zu9
    KzDolby
    KzDolbyDigital
    KzDolbySurround
    KzLive
    KzStereo
    KzSchwarzweis
    KzTelefon
    KzUncoded
    KzUntertitel
    KzZweikanalton
    KzAudiodescription
    KzBilddateiHeruntergeladen
    KzInFavoritenliste
    KzImArchiv
    KzWiederholung
    KzHDTV


    SendungenDetails
    Pos
    Darsteller
    Beschreibung
    HtmlSeite
    Rating


    ...und die Hilfe im Clickfinder selbst bietet auch noch ein paar Hinweise, wie man die Abfragen gestalten kann...
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hallo zusammen,

    ein paar Leute haben hier nach den Skinfiles für Avalon gefragt... Ich habe mich mal da rangetraut, obwohl ich mit MP Skins bisher nicht viel am Hut hatte. :)
    Zum Glück gings ganz gut wegen der Skinnerei für MPD2. :D

    Anbei auch ein paar Screens...

    Gruß,
    Richy
     

    Attachments

    • Unbenannt-2.jpg
      Unbenannt-2.jpg
      59.9 KB
    • Unbenannt-3.jpg
      Unbenannt-3.jpg
      182.2 KB
    • Unbenannt-4.jpg
      Unbenannt-4.jpg
      189.2 KB
    • Unbenannt-5.jpg
      Unbenannt-5.jpg
      206.8 KB
    • Unbenannt-6.jpg
      Unbenannt-6.jpg
      175.6 KB
    • Avalon.zip
      7 KB

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    2012-01-03 16:14:12.186939 [Info.][MPMain(1)]: OnMessage exceptionystem.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache\ClickfinderPG" konnte nicht gefunden werden.
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.Directory.Delete(String fullPath, String userPath, Boolean recursive)
    bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.Class1.OnPageDestroy(Int32 new_windowId)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    Deshalb beta :)
    Wartet bitte auf die neue Version. Da hab ich den Cache Ordner komplett entfernt.

    Olli:
    Der "New Flag" geht meines Wissens nach (Google ;)) bei Access Datenbank nicht.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötigst du eigentlich nur eine neue Kategorie für Sky HD Sender?
    Kann ich gerne in der neuen Version integrieren.

    Wird dies die Funktion von Episodenscanner übernehmen/ersetzen ? Also werden die Episodennummern automatisch gespeichert und stehen dann im EPG von Mediaportal zur Verfügung ? Wird dies für alle Serien der Fall sein ? Beim Episodenscanner ist dies nur für programmierte Aufnahmen der Fall.
    Nein das wird nicht den Episodenscanner ersetzen.
    Das Plugin schreibt ins EPG (optional) nur Staffel- & EpisodenNr, wenn die Kategorie Serien angewählt wird - Also praktisch nur für den heutigen Tag, je nachdem ob du Now, Prime Time oder Late Time gewählt hast. Unter Vorschau wird in der Kategorie Serien ja nur die Highlights (die wiederum von der TV Movie Datenbank bestimmt werden) der nächsten 14 Tage angezeigt. Deshalb schreibt er dann nur die Infos für die "Highlights".

    In der Zwischenzeit tendiere ich eh dazu, ein neues Clickfinder EPG Import Plugin für den TV Server zu schreiben.
    Warum?
    Weil die Zugriffszeiten z.B. in der Kategorie Serien auf meinen Clients relativ lang geworden sind (mit TvSeries Zugriff).
    Meine Idee ist, dass ich eine neue Datenbank verwende in der ich zuerst Clickfinder mit TvSeries, MovingPictures, evtl. MyFilms abgleiche und dann die Daten ins EPG des TVServers schreibe und mit dem Clickfinder Plugin drauf zugreife.
    einige Vorteil:
    1. Berechnung des Rating wird überflüssig
    2. Rating von Serien und MovingPictures kann verwendet werden
    3. Staffel- & EpisodenNr. der in der TvSeries DB hinterlegten Serien wird angezeigt und wenn ihr immer die Infos für die ganze Serie herunterladet, ist es auch möglich, nicht lokal verfügbare Folgen - fehlende Folgen - kenntlich zumachen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so eine optimale Lösung ist, eine weitere Datenbank anzulegen, die aus unterschiedlichen Datenbanke alle Daten sammelt und in Relation stellt? Aber hier gibts doch sicher nen paar Leute die sich mit Datenbank Strukturen super auskennen? :D
     

    Olli0815

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Hi Scrounger,

    Olli:
    Der "New Flag" geht meines Wissens nach (Google ;)) bei Access Datenbank nicht.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötigst du eigentlich nur eine neue Kategorie für Sky HD Sender?
    Kann ich gerne in der neuen Version integrieren.

    Das wäre cool, allerdings würde mir das Parameterisieren der Begin Zeit für diesen Zweck schon reichen...das geht nämlich nicht...und ich will eigentlich nur die Abfrage Cinema HD und Begin 20:15...

    In der Zwischenzeit tendiere ich eh dazu, ein neues Clickfinder EPG Import Plugin für den TV Server zu schreiben.
    Warum?
    Weil die Zugriffszeiten z.B. in der Kategorie Serien auf meinen Clients relativ lang geworden sind (mit TvSeries Zugriff).
    Meine Idee ist, dass ich eine neue Datenbank verwende in der ich zuerst Clickfinder mit TvSeries, MovingPictures, evtl. MyFilms abgleiche und dann die Daten ins EPG des TVServers schreibe und mit dem Clickfinder Plugin drauf zugreife.
    einige Vorteil:
    1. Berechnung des Rating wird überflüssig
    2. Rating von Serien und MovingPictures kann verwendet werden
    3. Staffel- & EpisodenNr. der in der TvSeries DB hinterlegten Serien wird angezeigt und wenn ihr immer die Infos für die ganze Serie herunterladet, ist es auch möglich, nicht lokal verfügbare Folgen - fehlende Folgen - kenntlich zumachen.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so eine optimale Lösung ist, eine weitere Datenbank anzulegen, die aus unterschiedlichen Datenbanke alle Daten sammelt und in Relation stellt? Aber hier gibts doch sicher nen paar Leute die sich mit Datenbank Strukturen super auskennen? :D

    Fehlt aber noch:

    - der Abgleich mit der MovingPictures DB, ob Filmtitel schon vorhanden ist
    - der String 'NEW' in den Keywords ;-)


    Späßle, danke für deine Mühe ! Mit deinem PlugIn hast du wirklich ein paar Begehrlichkeiten geweckt, die unterschiedlichste Anwendungsszenarien unterstützen, daher wird es schwer werden alles zu berücksichtigen..

    Viele Grüße,
    Olli
     

    Hotkey

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hallo zusammen,

    ein paar Leute haben hier nach den Skinfiles für Avalon gefragt... Ich habe mich mal da rangetraut, obwohl ich mit MP Skins bisher nicht viel am Hut hatte. :)
    Zum Glück gings ganz gut wegen der Skinnerei für MPD2. :D

    Anbei auch ein paar Screens...

    Gruß,
    Richy

    Perfekt, danke! Wie kann ich das ganze einbinden? Und wie kann ich das Plugin als Submenu via Avalon Skin Editor hinzufügen? Auf der Linken Seite finde ich das Modul (jetzt noch?) nicht.
    Besten Dank natürlich auch an den Entwickler des Plugins! :)
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hi Hotkey,

    einfach die Zip- Datei in den Avalon Skin Ordner entpacken. Dann sollte der Clickfinder auch im Editor auftauchen.

    Wenn Du im Editor bist, erst den Hauptmenüpunkt auswählen wo Clickfinder als Sub hin soll, dann ClickFinderProgramGuide auf der linken Seite suchen und per Klick auf "Add to Submenu" hinzufügen.

    Gruß,
    Richy
     

    Attachments

    • Bild 1.jpg
      Bild 1.jpg
      133.6 KB
    • Bild 2.jpg
      Bild 2.jpg
      124 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom