[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (4 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Clickfinder ProgramGuide

Scrounger
tja nu haste den Sch... . ;)
Wie heißt es doch "Tu niemanden was Gutes, dann erfährst du nichts Schlechtes"
Ne ohne Quatsch, lass dich nicht aus der Ruhe bringen - es gibt Schlimmeres als das eine Beta nicht 100%ig funzt.
Mach die Kiste aus und Trink mal ein lecker Bier.
Morgen versuch ich es noch mal - bis danne!
Gute Nacht. :D
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Eine "gentle.config" gibt es auf meinem System nicht. Da sind nur Dateien vom Typ "gentle.xxxxx.config". Welche muss ich mir vornehmen?
    Sorry, ich hatte das vorhin auf meinem Tab nicht richtig gelesen und im Programmverzeichnis geschaut. Natürlich gibt es die gentle.config, aber der Servername für meine MSSQL-Datenbank ist korrrekt gesetzt. MP kann sich mit diesem Eintrag ja verbinden.

    Aber wie golf4 schon sinngemäß meinte, mach dir deshalb nur keinen Kopf. Ich bin sicher, daß es irgendwan gehen wird.

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Scrounger
    tja nu haste den Sch... .
    Wie heißt es doch "Tu niemanden was Gutes, dann erfährst du nichts Schlechtes"

    Also bei mir funktioniert ja alles :D

    MSSQL-Datenbank wird auch gar nicht unterstützt vom Plugin. Dachte das MySql inzwischen Standard für MP ist.
    Schickt mir mal bitte den "<DefaultProvider ..." String aus eurer gentle.config.
    Welche MSSQL Version verwendet ihr?

    ich habe ein Update von 0.0.5.7 auf 0.0.9.1 durchgeführt. Nun schmiert MP ab mit der Meldung 'Mediaportal funktioniert nicht mehr'. Gibt es ein LOG das ich einstellen kann?
    Im Ordner "%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal\log" findest du die MediaPortal.log.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Clickfinder ProgramGuide

    MSSQL-Datenbank wird auch gar nicht unterstützt vom Plugin. Dachte das MySql inzwischen Standard für MP ist.
    Das erklärt es natürlich. MP unterstützt aber durchaus beide SQL-Systeme.

    Schickt mir mal bitte den "<DefaultProvider ..." String aus eurer gentle.config
    Welche MSSQL Version verwendet ihr?
    MS SQL Express 2008.

    <DefaultProvider name="SQLServer" connectionString="Password=MediaPortal;Persist Security Info=True;User ID=sa;Initial Catalog=MpTvDb;Data Source=PC-HTPC\SQLEXPRESS;Connection Timeout=30;" />

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Clickfinder ProgramGuide

    Ja, mit der Defaultwide geht es.
    Na, das ist doch ausgezeichnet!

    Scrounger hat die Plugin-Unterstützung bisher nur für DefaultWide und StreamedMP ausgelegt. Es wäre natürlich super, wenn die Plugin-Unterstützung auf einer höheren Software-Ebene greifen würde, so daß diese Feinheiten keine Rolle spielen. Aber zu diesen Details kann ich nichts sagen, weil ich die Programmierung nicht kenne.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich bin davon ausgegangen, dass wenn die alte Version mit der Defaultwide-Xmas funktioniert, das auch für die neue gilt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom