[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (3 Viewers)

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    super, hat geklappt. danke!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

Hallo freue mich die neue Version zu testen. Werde gleich mal alles testen. Schön wäre es wenn ich das Plugin über den ExtensionInstaller installieren und updaten könnte. Doch leider finde ich dein Plugin nicht mit Hilfe des Extension Installler. Wärfe voll toll da die meisten Plugins dort vorhanden sind. Der Vorteil ist das eine Meldung in Mediaportal erscheint wenn ein Update des Plugins vorhanden ist... Konntest du es dort mit einfügen ? :D

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Nun scheint alles zu funktionieren, erhalte keine Fehlermeldung mehr.
    Hätte noch ein paar Design Verbesserungen wenn dies möglich ist:

Die Schrift für z-B. Dauer, Sendername etc könnte größer sein (vom Sofa schlecht zu lesen)

Episoden und Staffelnummer irgendwie besser abgrenzen vlt. auch mit Symbolen. Ich würde dies weiter nach oben rechts verschieben

Das Logo für Nick/ComedyCentral wird nicht angezeigt im normalen TvGuide wird es angezeigt

Beim abspielen einer Serie wird keine Info wie sonst angzeigt. Beim abspielen mit MpTvseries erhalte ich mehr infos. Wird das gucken der Folge eigentlich auch hier an Trak.TV übertragen ?

Wann wird dies bzw. bei welchen Serien geschieht dies : Schreiben der StaffelNr. & EpisodenNr. ins EPG des TvServers Optinal ? Alle Serien ? Serien in MpTVSeries vorhanden ? oder wenn als Aufnahmen programmiert ?

Wäre gut dies zu wissen

Attachments

• 17-29-14.png
      17-29-14.png
      930.8 KB

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Danke für das tolle Plugin,

Scrounger

3 Sachen sind mir aufgefallen.

1. Bei installation einer neuen Version werden die Einstelungen der alten Version immer überschrieben.
    Mann muss Sie immer wieder von Hand einstellen. Insbesondere der Pfad für Klickfinder steht auf Mediastream ... und nicht auf daem Klickfinder default Verzeichniss.

2. Wenn das LOGO Pack für Klickfinder erzeugt wird kommt es zu einer Fehlermeldung wie hier im Forum schon beschrieben. Nimmt man nur die orig. LOGO Sammlung funktioniert es. Ich werde mal versuchen heraus zu finden woran das liegt.

3. Wenn man unter Windows eine Desktop Skalierung von mehr als 100% benutzt (unter Anzeige) werden einige Fonts im Skin so stark vergrößert angezeigt das Sie nicht mehr lesbar sind.

@Wondermusik
    Danke für die Anpassung des SKin an Avalon. Funktioniert auch unter Black Glass HD ganz OK.
    2 Sachen sind mir aufgefallen.

1. Die Auswahl nach Prime Time etc. ist nicht so gut lesbar da der Hintergrund durch die Schrift durchscheint.
    2. In der neuen Version 0.1 gibt es ein paar Änderungen. Dadurch funktioniert der "zurück" Button in der Detailansicht nicht mehr.

A.Herberg

firewire

Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0

Hi Scrounger,

habe gerade die neue Version deines Klasse Plugins installiert. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich über die Mediaportal Konfiguration, Plugins in die Konfiguration des Clickfinder Plugins gehen will.

Eine Deinstallation und erneute Installation brachte keine Besserung.

Was ist hier das Problem? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
    Stephan

Attachments

• error.jpg
      error.jpg
      99.4 KB

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe mich auch zu gefreut, zweimal konnte ich erfolgreich auf das Plugin zugreifen, aber jetzt erhalte ich wieder die gleiche Meldung das nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Auf dem ServerPc funktioniert dies einwandfrei, selbst auf einem anderen ClientPC funktioniert das ganze super. Also kann es eigentlich auch nicht am Netzwerk liegen. Sehr komisch das ganze.

2. Wenn das LOGO Pack für Klickfinder erzeugt wird kommt es zu einer Fehlermeldung wie hier im Forum schon beschrieben. Nimmt man nur die orig. LOGO Sammlung funktioniert es. Ich werde mal versuchen heraus zu finden woran das liegt.

Welche Fehlermeldung meinst du genau ? Die Meldung das die Datenbank nicht geöffnet werden kann ?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe mich auch zu gefreut, zweimal konnte ich erfolgreich auf das Plugin zugreifen, aber jetzt erhalte ich wieder die gleiche Meldung das nicht auf die Datenbank zugegriffen werden kann. Auf dem ServerPc funktioniert dies einwandfrei, selbst auf einem anderen ClientPC funktioniert das ganze super. Also kann es eigentlich auch nicht am Netzwerk liegen. Sehr komisch das ganze.
    Stimmt, schon seltsam. Aber wie immer in diesen Fällen die Bitte, das Log hochzuladen. Auch der Screenshot der Fehlermeldung wäre von Interesse, weil dort der Suchpfad angegeben ist, den sich das Plugin in diesem Moment herangezogen hat.

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Stimmt, schon seltsam. Aber wie immer in diesen Fällen die Bitte, das Log hochzuladen. Auch der Screenshot der Fehlermeldung wäre von Interesse, weil dort der Suchpfad angegeben ist, den sich das Plugin in diesem Moment herangezogen hat.

Okay dachte wird sich nicht groß was in den Logs verändert haben. Im vergleich zu den vorherigen Post. Aber ist ja kein Problem hier sind sie.

Am Anfang müsste alles noch okay sein da es hier funktioniert hat, aber nach einer gewissen Zeit (weiß nicht genau halbe stunde oder stunde später, halt zum Ende des Logs) trat der Fehler mit der Datenbank auf.

Attachments

• clickfinder.png
      clickfinder.png
      975.5 KB

Tessi

Portal Member
    January 5, 2012
    7
    1

Hallo,

erstmal ein Lob für dieses super PlugIn.
    Ich habe einen kostenfreien Account bei TV Movie. Die Datenbank der Filme wird heruntergeladen. Datei ist vorhanden. Der Pfad dorthin im PlugIn auch richtig eingestellt (jedenfalls meckert das PlugIn, wenn ich einen anderen verwende). Aber wenn ich in MediaPortal das Plugin aufrufe sind alle Kategorien wie Movie, Sport usw. leer. Es gibt im MediaPortal keine Fehlermeldung oder dergleichen. Muss ich noch irgendetwas anderes einstellen (z.B. im TV-Server) , damit es funktioniert? Ich vermute mal, dass es eher an mir liegt, als am PLugIn, dass es nicht funktioniert.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG Markus

Users who are viewing this thread

Top Bottom