- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
AW: Clickfinder ProgramGuide
Wenn meine Hypothese zutrifft, wäre das ein grundliegendes Problem. Lösbar wäre es allenfalls dadurch, daß man die tvdaten.mdb komplett ausliest, in eine Multiuser-Umgebung(SQL-Datenbank) kopiert und das Plugin nur noch auf die Multiuser-Kopie zugreifen lässt.
Zur Fehlereingrenzung würde ich dir vorschlagen, daß du das Plugin auf allen Rechnern (auch auf der SingleSeat-Installation)deaktivierst und nur auf einem einzigen Client aktiv lässt. Dann legst du die tvdaten.mdb noch einmal neu an, lädst die Daten runter und arbeitest mit besagtem Client.
Du hast neue Fehlermeldungen, insofern ist das schon interessant. Kann es sein, daß du von verschiedenen Clients auf die Datenbank zugreifst? Die Datenbank wurde nämlich erneut beschädigt, was auf Zugriffskonflikte hindeutet. Es handelt sich wie gesagt um eine simple Access-Datenbank. Jeder Client greift unabhängig von anderen auf die Datenbank zu. Das wäre nicht so tragisch, wenn es sich nur um einen lesenden Zugriff handeln würde, aber ich habe Scrounger so verstanden, daß er auch etwas hineinschreibt. Dafür ist diese Datenbank aber nicht ausgelegt, da keine Benutzerverwaltung existiert, die Konflikte abfangen würde.Okay dachte wird sich nicht groß was in den Logs verändert haben. Im vergleich zu den vorherigen Post. Aber ist ja kein Problem hier sind sie.
Am Anfang müsste alles noch okay sein da es hier funktioniert hat, aber nach einer gewissen Zeit (weiß nicht genau halbe stunde oder stunde später, halt zum Ende des Logs) trat der Fehler mit der Datenbank auf.
Wenn meine Hypothese zutrifft, wäre das ein grundliegendes Problem. Lösbar wäre es allenfalls dadurch, daß man die tvdaten.mdb komplett ausliest, in eine Multiuser-Umgebung(SQL-Datenbank) kopiert und das Plugin nur noch auf die Multiuser-Kopie zugreifen lässt.
Zur Fehlereingrenzung würde ich dir vorschlagen, daß du das Plugin auf allen Rechnern (auch auf der SingleSeat-Installation)deaktivierst und nur auf einem einzigen Client aktiv lässt. Dann legst du die tvdaten.mdb noch einmal neu an, lädst die Daten runter und arbeitest mit besagtem Client.