[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

Okay dachte wird sich nicht groß was in den Logs verändert haben. Im vergleich zu den vorherigen Post. Aber ist ja kein Problem hier sind sie.

Am Anfang müsste alles noch okay sein da es hier funktioniert hat, aber nach einer gewissen Zeit (weiß nicht genau halbe stunde oder stunde später, halt zum Ende des Logs) trat der Fehler mit der Datenbank auf.
    Du hast neue Fehlermeldungen, insofern ist das schon interessant. Kann es sein, daß du von verschiedenen Clients auf die Datenbank zugreifst? Die Datenbank wurde nämlich erneut beschädigt, was auf Zugriffskonflikte hindeutet. Es handelt sich wie gesagt um eine simple Access-Datenbank. Jeder Client greift unabhängig von anderen auf die Datenbank zu. Das wäre nicht so tragisch, wenn es sich nur um einen lesenden Zugriff handeln würde, aber ich habe Scrounger so verstanden, daß er auch etwas hineinschreibt. Dafür ist diese Datenbank aber nicht ausgelegt, da keine Benutzerverwaltung existiert, die Konflikte abfangen würde.

Wenn meine Hypothese zutrifft, wäre das ein grundliegendes Problem. Lösbar wäre es allenfalls dadurch, daß man die tvdaten.mdb komplett ausliest, in eine Multiuser-Umgebung(SQL-Datenbank) kopiert und das Plugin nur noch auf die Multiuser-Kopie zugreifen lässt.

Zur Fehlereingrenzung würde ich dir vorschlagen, daß du das Plugin auf allen Rechnern (auch auf der SingleSeat-Installation)deaktivierst und nur auf einem einzigen Client aktiv lässt. Dann legst du die tvdaten.mdb noch einmal neu an, lädst die Daten runter und arbeitest mit besagtem Client.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Zitat:
    Zitat von lhcomputer Beitrag anzeigen
    2. Wenn das LOGO Pack für Klickfinder erzeugt wird kommt es zu einer Fehlermeldung wie hier im Forum schon beschrieben. Nimmt man nur die orig. LOGO Sammlung funktioniert es. Ich werde mal versuchen heraus zu finden woran das liegt.
    Welche Fehlermeldung meinst du genau ? Die Meldung das die Datenbank nicht geöffnet werden kann ?

Es komt eine Fehlermedlung das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist wenn man die Klickfinder Logos aus der Klicfinderkonfiguration versucht zu erzeugen.

A.Herberg

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe im MpTvSeries Beitrag einen Feature request gepostet. Will den LInk hier mal posten, weil es euch vielleicht interessieren könnte. https://forum.team-mediaportal.com/my-tvseries-162/integrate-next-airdate-epg-104355/

Du hast neue Fehlermeldungen, insofern ist das schon interessant. Kann es sein, daß du von verschiedenen Clients auf die Datenbank zugreifst? Die Datenbank wurde nämlich erneut beschädigt, was auf Zugriffskonflikte hindeutet. Es handelt sich wie gesagt um eine simple Access-Datenbank. Jeder Client greift unabhängig von anderen auf die Datenbank zu. Das wäre nicht so tragisch, wenn es sich nur um einen lesenden Zugriff handeln würde, aber ich habe Scrounger so verstanden, daß er auch etwas hineinschreibt. Dafür ist diese Datenbank aber nicht ausgelegt, da keine Benutzerverwaltung existiert, die Konflikte abfangen würde.

Hat leider nichts geholfen. Habe es von allen anderen Pc herunter geschmissen und die Daten neu angelegt und neu heruntergeladen.

Attachments

• log (2).zip
      260.2 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Hat leider nichts geholfen. Habe es von allen anderen Pc herunter geschmissen und die Daten neu angelegt und neu heruntergeladen.
    Hm, deine tvdaten.mdb ist aber immer noch oder schon wieder hinüber:

2012-01-05 21:18:02.282671 [ERROR][(44)]: Clickfinder ProgramGuide: [DoesFieldExist]: Datenbank '' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt.
    2012-01-05 21:18:02.377398 [ERROR][(44)]: Clickfinder ProgramGuide: [CreateClickfinderRatingTable]: Datenbank '' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt.
    Laut mediaportal.log läuft solange alles gut, bis du auf deiner Fernbedienung "RED" drückst.

2012-01-05 21:18:16.590289 [Debug][(44)]: Clickfinder ProgramGuide: [FillTipps: 150]: RatingImagePath: ClickfinderPG_R3.png:) bis hier hat alles korrekt funktioniert
    2012-01-05 21:18:16.592242 [Debug][(44)]:
    2012-01-05 21:18:18.573687 [Info.][(42)]: MCE: Incoming button command: Red
    2012-01-05 21:18:18.575640 [Info.][(42)]: MCE: Command "Red" mapped
    2012-01-05 21:18:18.589312 [Debug][MPMain(1)]: g_Player: ShowFullScreenWindow
    2012-01-05 21:18:18.602984 [Info.][MPMain(1)]: TVHome: ShowFullScreenWindow switching to fullscreen tv
    2012-01-05 21:18:18.605914 [Info.][MPMain(1)]: OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.Class1.OnPageDestroy(Int32 new_windowId)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)
    Ich weiß nicht, ob das die Ursache ist, aber kannst du das Plugin auch kontrolliert verlassen? Also über ESC oder den "Zurück"-Button?

EDIT: Mir fällt gerade auf, daß die Fehlermeldung zur Datenbank oben 10 Sekunden vor deinem Tastendruck kommt. Im MP-Log kommen dann aber nur noch die Infos zum Einlesen der Bilder. die wohl in der SQL-Datenbank gespeichert werden. Das passt nicht wirklich zu der RED-Taste.

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

EDIT: Mir fällt gerade auf, daß die Fehlermeldung zur Datenbank oben 10 Sekunden vor deinem Tastendruck kommt. Im MP-Log kommen dann aber nur noch die Infos zum Einlesen der Bilder. die wohl in der SQL-Datenbank gespeichert werden. Das passt nicht wirklich zu der RED-Taste.

Hab es auch gerade mal ausprobiert un d jedesmal die zurück Taste gedrückt. Dachte auch erst das es daran lag weil es wieder eine Weile funktioniert hat. Konnte des öfteren das Plugin öffnen aber gerade eben wieder die Fehlermeldung

Attachments

• log (3).zip
      496.8 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Das scheint doch mit deiner FB zusammenzuhängen:

2012-01-05 22:06:11.992632 [Debug][(10)]: MusicInfoHandler: Album: Processing Album: donna summer - bad girls
    2012-01-05 22:06:12.131304 [Info.][(3)]: MCE: Incoming button command: Back
    2012-01-05 22:06:12.134234 [Info.][(3)]: MCE: Command "Back" mapped
    2012-01-05 22:06:12.149859 [Debug][MPMain(1)]: Windowmanager: Goto previous window
    2012-01-05 22:06:12.711382 [Info.][MPMain(1)]: OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ClickfinderProgramGuide.ClickfinderProgramGuide.Class1.OnPageDestroy(Int32 new_windowId)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)​

Sobald du deine gemappten Tasten drückst, kriegst du Fehler im Clickfinder. Bitte vermeide probeweise das Steuern über die FB sondern beschränke dich vollständig auf die Menü-Buttons im Plugin. ICh nehme an, daß es mit der Einbindung des Plugins in den Skin zusammenhängt.

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe jetzt mal zum Standard Skin gewechselt. Genau das gleiche Problem. Ich benutze ja nur den Back Button der Fernbedienung zum verlassen des Clickfinder Plugins. Dies ist ja auch zum verlassen notwendig.

Ich glaub ich werde erstmal aufgeben u8nd warten bis eine Version erscheint. Vielleicht werde ich auch noch mal alles neu auf den Client installieren. Zur Zeit habe ich aber ehrlich keine Lust mehr zu Testen. Bringt ja irgendwie gerade nichts...

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe

:D:D

Attachments

• log (2).zip
      327.6 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Der Button ist eventuell das Problem. Im Plugin ist die "Zurück"-Schaltflache zum Verlassen vorgesehen. Es funktioniert ja bei allen anderen. Deshalb tippe ich ja eher auf die FB. Du müsstest konsequent vermeiden, das Keymapping zu benutzen, um das zu prüfen.

Aber ich habe inzwischen auch keine Ideen mehr.

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Re: AW: Clickfinder ProgramGuide

Moin,

Ich hatte auch Probleme mit dem Zurück-Button (im Detail Screen). Das lag, zumindest bei mir, an meinen alten Skinfiles (Main Skin des PlugIns).
    Nun läufts - zwischendurch habe ich auch den Clickfinder Cache gelöscht (der ja obsolet ist), und den Rechner einmal durchgestartet..

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

@Wondermusik
    Danke für die Anpassung des SKin an Avalon. Funktioniert auch unter Black Glass HD ganz OK.
    2 Sachen sind mir aufgefallen.

1. Die Auswahl nach Prime Time etc. ist nicht so gut lesbar da der Hintergrund durch die Schrift durchscheint.
    2. In der neuen Version 0.1 gibt es ein paar Änderungen. Dadurch funktioniert der "zurück" Button in der Detailansicht nicht mehr.

A.Herberg

Hi A. Herberg,
    ich werde mir das die Tage mal anschauen... Habe jetzt die ganze Woche mit Skinchanges an MPDisplay++ verbracht, daher habe ich die neue Version noch nicht installiert. Sobald ich den MPD++ Skin für Avalon fertig habe, werde ich mich der Sache nochmal annehmen. :)

Gruß,
    Richy

Users who are viewing this thread

Top Bottom