[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (3 Viewers)

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
AW: Clickfinder ProgramGuide

Der Button ist eventuell das Problem. Im Plugin ist die "Zurück"-Schaltflache zum Verlassen vorgesehen. Es funktioniert ja bei allen anderen. Deshalb tippe ich ja eher auf die FB. Du müsstest konsequent vermeiden, das Keymapping zu benutzen, um das zu prüfen.

Aber ich habe inzwischen auch keine Ideen mehr.

Aber ich sehe gar kein Zurück Button... Zumindest nicht in dem Start Bildschirm ?!

Und habe das ganze jetzt noch mal auf einen anderen Client installiert, damit ich hier die Fernbedienung testen kann. Hier kommt es trotz deren Benutzung zu keinen Problemen...

Attachments

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    898.8 KB

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Re: AW: Clickfinder ProgramGuide

Hallo Scrounger,

Achso. Nee des geht leider nicht. Im Plugin hab ich ein vordefnierten SQL String
    Code:
     (SELECT * FROM Sendungen INNER JOIN SendungenDetails ON Sendungen.Pos = SendungenDetails.Pos WHERE (Beginn Between #StartTime# AND #EndTime#) )
    inkl. Where Clause für die verschiedenen Uhrzeiten, brauch ich z.B. intern für Berechnungszwecke, Formatierungen, usw.
    Du kannst nur die "Append" Where Clause und die OrderBy Clause selbst definieren. Manuell kann das in der "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\ClickfinderPGConfig.xml" geändert werden.
    Aber den kompletten String kann man nicht ändern, also die Select Clause.

OK....aber eine SubQuery als Append an der Where Clause geht auch nicht...

>> and titel in (select titel from sendungen where beginn like '*20:15*') " <<

auf der clickfinder DB läuft der nachgebaute Join 1A...ich will doch einfach nur eine Untermenge in meiner HDTV Vorschau, nämlich eine Untermenge aus Vorschau & Primetime ...

...gehst du das in der nächsten Zeit an? Wenn das zu aufwendig zu realisieren ist, oder du andere Prios hast, sach Bescheid, dann frickle ich mir was zusammen um die Keywords in der clickfinder DB upzudaten..:)

Viele Grüße,
    Olli

BendingUnit22

New Member
    January 7, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo alle zusammen,

ich glaube ich habe den Fehler mit den Zurück-Button gefunden! Ich habe dazu die DefaultWide Dateien Stück für Stück mit Teilen der Avalon Dateien ersetzt. Da ich keine Ahnung von Media Portal Internas habe dachte ich mir mit systematischen Probieren müsste das Problem auch zu finden sein. Im Original Skin gibt es ein Control "Background FanArt Image" mit der ID 45 in der Datei ClickfinderProgramGuide.xml. Ich vermute mal darauf wird wahrscheinlich zugegriffen wenn das Detail Fenster geschlossen wird und das aufrufende Fenster wieder aktiv werden soll, deshalb diese NullPointerException. Reine Vermutung. Bei mir gehts jedenfalls wenn ich das Control einfüge.

Hab die korrigierte Datei mal angefügt. Viel Spaß damit!

Großes Lob auch von mir an den Entwickler & Danke für dieses geniale Plugin!

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

BendingUnit22

Die SKInänderung für AVALON für die 0.1 Version habe ich getestet und Sie funktioniert.
    Der Zurück Button im Avalon Skin funktioniert nun mit dem zurück Button.
    Vielen Dank für deine Anpassung.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage... ist es möglich dieses Plugin mit TV Movie Clickfinder zu nutzen und für den normalen TV Guide das DVB-EPG zu behalten? Oder kann man für einen Sender nur die DVB-EPG Daten oder die TV Movie Clickfinder Daten haben?
    Danke schonmal. =)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Holzi,

Nach meinem Verständnis gibt es nur eine Datenbank - also hast du pro Sender entweder Clickfinder-Infos oder EPG-Daten aus anderer Quelle. Wenn du beides aktivierst, überschreiben sich die Daten wechselseitig.

Mir ist aber nicht klar, warum man für einen Sender beides haben möchte. Für verschiedene Sender kannst du kombinieren.

Gruß, HTPC_Sourcer

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ja genau ich glaube auch das nur eine quelle möglich ist. Aber ich glaube tv movie ist da auch die bessere Wahl...

BendingUnit22

New Member
    January 7, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Evtl. ist es ja eine Lösung nur für bestimmte Sender das TV Movie EPG zu importieren? Hätte nur den Nachteil das man das Clickfinder EPG für die anderen Sender gar nicht hat. Obwohl ich finde das das DVB EPG niemals besser als das vom Clickfinder sein kann.

lhcomputer: schön das es auch bei dir geht! Evtl. kann ja noch jemand mit Ahnung davon das Optisch noch etwas pimpen?

Ich habe noch eine Idee, aber ich fürchte das das nicht so einfach umzusetzen sein wird:

Es wäre total Klasse wenn die Vorschaubilder bei den TV Aufnahmen aus dem Clickfinder EPG kommen würden statt aus dem Medienstream. Bei mir erwischt der nämlich immer ausgerechet die Werbepause oder die Sendung davor/danach weil ich immer mit Vor und Nachlaufzeit aufnehme. Kenne den Code ja nicht, aber wahrscheinlich ist sowas wohl nicht möglich ohne den TV Client Code selbst zu ändern, oder etwa doch?

Ansonsten scheint bei mir scheint das Plugin schon wirklich gut zu funktionieren, richtige Fehler sind mir nicht aufgefallen. Die EPG Integration in den TV Server finde ich sehr gelungen!

Gruß, BendingUnit22

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Gibt es irgendwo eine Programmliste welche Sender bei Clickfinder Premium dabei sind?
    Danke!

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ich glaube nicht habe gerade mal gesucht und nichts gefunden. Ich wüsste gerade auch nicht wie ich eine gute Liste von meinem System erstellen könnte... Aber ich kann sagen das fast alle Sender in Deutsch unterstützt werden. Außer z.B Yamba TV oder so etwas wie Astro.Tv etc.

Users who are viewing this thread

Top Bottom