[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    1.) Gibts irgendwo ne Übersicht zu den Variablen?
    Nee leider nicht, musst direkt in der tvdaten.mdb nachschaeun (z.B. mit Access)

    2.) Kann man die Titel editieren?
    Ja in der kommenden Verison, kannst du Titel editieren, neue Kategorien anlegen, Kategorien löschen, ausblenden, Image ändern/festlegen etc. (s. Screenshot)

    Hat das was mit den eingestellten Startzeiten zu tun? Weil da hatte ich eigentlich 20 Uhr als Startzeit für die Primetime ausgewählt.
    Kann sein ;)
    Sorry aber ich beschäftige mich nicht mehr mit der aktuellen Verison, weil ich wie gesagt dsa Plugin aktuell komplett neu schreibe.
     

    Attachments

    • snapshot.jpg
      snapshot.jpg
      201.6 KB

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder ProgramGuide v1.0.0.0 Trial

    So hab euch mal eine erste Trial Version vom komplett neu geschribenen Clickfinder ProgramGuide hochgeladen.

    Einige Neueiten:
    • language File support
    • skin Properties support
    • Filter Fkt.
    • SQL Server wird verwendet für Settings, d.h. auf allen Clients gleiche Einstellungen
    • Alle Channels werden berücksichtigt, also auch Channels, die per EPG grabbing Daten ziehen
    • Steuerung über die Fernbedienung -> Wiki
    • bessere preformance ??
    • .......
    Das Plugin Tv Movie EPG Import++ wird jetzt benötigt !!!

    Wie gesagt es ist nur eine Trial Version. Der Detail Screens fehlt, einige Fkt. und vernünftige *.log Ausgaben. Dauert also alles noch nen bissle.

    Für SkinDesigner hab ich ne kleine Wiki Page geschrieben. Große Änderungen an den SkinFiles wird es nicht mehr geben, alle Änderungen werden im Wiki dokumentiert. Also könnt ihr schon loslegen ;)
     

    Attachments

    • 01.jpg
      01.jpg
      587.2 KB
    • 02.jpg
      02.jpg
      481 KB
    • 03.jpg
      03.jpg
      504.4 KB
    • 04.jpg
      04.jpg
      505.6 KB
    • 05.jpg
      05.jpg
      445.6 KB
    • 06.jpg
      06.jpg
      530.3 KB
    • 07.jpg
      07.jpg
      543.7 KB
    • 08.jpg
      08.jpg
      358.4 KB

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Erst einmal danke für die viele Arbeit - ich werde mich mal mit dem Skinning befassen (Avalon / Avallonis). Wird aber etwas dauern, bin gerade nicht besonders gelangweilt ;-)

    Mein dir noch geschuldetes Mock-Up mache ich gleich.

    Eine Frage mal Allgemein: Wozu eigentlich 2 x Sterne in der Liste (also den TV Movie Star und die StarRatings)? Verstehe ich das richtig, dass das 2 mal die selbe Info ist? Wenn ja, dann würde ich nicht die Skinengine "hereinlegen" um ein 3tes Bild zu bekommen.

    Zum Zentrieren: Holst du die Bilder programmatisch ab? Dann könntest du sie doch auch programmatisch zentrieren, oder nicht?
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Golf4: Gerne, ist aber nicht mein Skin - daher evtl. jemand der das macht suchen.

    Scrounger: So, jetzt habe ich mal meine Mockups gemacht. Die Bilder sind Blitzlichter bei der Nutzung. Das 1. ist die Sicht auf ein frisch gestartetes Plugin. Ob ich auf oberster Ebene die Kategorien oder die Zeiten sehen möchte sollte dem Anwender überlassen sein, ich habe mich mal für die Navigationsreihenfolge "Kategorie" -> "Zeitfenster" entschieden (das könnte in Config oder auch im Menu geändert werden).

    1. Bild zeigt direkt nach der Auswahl Clickfinder
    2. Bild zeigt das Fenster nach der Auswahl von Filme
    Erklärung der Zahlen und Sterne im Listview: linker Stern ist unterste Kategorie, Rechter Stern ist oberste Kategorie. Da nur 2 Bilder möglich sind, sind beide Sterne in einem PNG abzulegen (also es gibt dann Stern1_1, Stern1_2, ..., Stern2_2, Stern2_3, … bis Stern_5_5, die Kombination Stern3_1 wird es ja nicht geben). Die linke Zahl sind die Gesamtzahl der Einträge in dieser Kategorie und die rechte Zahl ist die Anzahl der Top Einträge dieser Kategorie / Kombination.

    Das 3. Bild (mein Lieblingsbild ;-) zeigt die Navigation wenn ich auf unterster Ebene angekommen bin. Links ist ein Listview welches die Filme / Serien usw. der gewählten Kategorie & Zeit Kombi anzeigt, rechts ist ein Detailbereich für das gewählte Element. Da kommen dann noch mehr Infos & Buttons hinzu (Aufnehmen, usw). Ach so, nicht aufgenommen aber sinnvoll ist auf den Ebenen 2 und 3 ein Listview Element ".." (Ordner hoch), welches wie ESC zurück geht.

    Design ist natürlich nix, habe das nur mit PPT hingeschmissen. Aber ein backdrop auf dem Detailfenster wäre schon cool ;-)

    Folie1.PNGFolie2.PNGFolie3.PNG
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wäre fast ein Grund zum (Skin) Wechsel.
    Der Avallonis gefällt mir gut - bischen Apfel-Desgin oder?
    Merkt man gleich, wenn man lange nicht hier war.
    Hmm .... :rolleyes:
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Scrounger,

    hab die neuste Version grad getestet und es schaut soweit echt gut aus...vorallem die integration der FB Tasten is ne große Hilfe.
    Ich hab jetzt nur festgestellt, dass meine TVDaten.mdb ca. 350MB groß war. Nachdem ich die alten Daten mittels TV Movie Clickfinder gelöscht hatte, waren es nurnoch 80MB. Müssen für das Clickfinder Plugin alte Daten in der DB bestehen bleiben oder sollten diese gelöscht werden?
    Soll das der TV Movie EPG importer erledigen oder ist das bisher noch nicht implementiert?


    Gruß dongel
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ine Frage mal Allgemein: Wozu eigentlich 2 x Sterne in der Liste (also den TV Movie Star und die StarRatings)? Verstehe ich das richtig, dass das 2 mal die selbe Info ist?
    Das ist nicht die selbe Info. Und zwar gibts
    1. den TvMovie Star - 1 = mieß 2 = durchschnitt 3 = empfehlenswert, 4= TagesTipp 5 = Genre 6 = weitere TvMovie Higlights
    2. Rating Star - dieser wird berechnet aus der Tv Movie Bewertung, z.B. hat ein Film die Bewertung Action=3, Spaß = 1, Spannung = 2 (wird ja im EPG Describition
    angezeigt). Daraus berechene ich die Summe - also im Beispiel ergibt das ein Rating Star = 6. Ich finde das ist ein besserer Indikator für die Qualität eines Filmes also nur die TvMovieStars.

    Zum Zentrieren: Holst du die Bilder programmatisch ab? Dann könntest du sie doch auch programmatisch zentrieren, oder nicht?
    Nee wird übers Skin File geregelt. Programmatisch hab ich des mit der Listcontrol leider nicht hinbekommen, weil diese das von Haus aus nicht anbietet, deshlab mein Workaround mit max. 12 Elemente pro "Seite"

    So, jetzt habe ich mal meine Mockups gemacht.
    Erstmal danke, aber leider wird das im Moment nicht leicht, dassumzustezen, weil ich den Code inzwischen so Modular aufgebaut habe, das diese Ansichten nicht mehr integrierbar sind. Werd das aber mal auf die Todo-Liste nehmen, evtl. kann ich ja noch ne zweite Ansicht später mit einbauen - allerdings erstmal niedrige Priorität.

    Nachdem ich die alten Daten mittels TV Movie Clickfinder gelöscht hatte, waren es nurnoch 80MB. Müssen für das Clickfinder Plugin alte Daten in der DB bestehen bleiben oder sollten diese gelöscht werden?
    Das kannst du meines Wissen nach direkt in der TV Movie Clickfinder Software unter Einstellungen einstellen. Sorry bin net zuhause, deshalb nur ne grobe Erklärung. Unter glaub Datenbestand, kannst du einstellen, wie lange die Daten in der DB gespeichert bleiben sollen. Ich hab da eingestellt, dass er alle Daten löscht, die älter als zwei Tage sind, dann funktioniert in der neuen Higlightsübersicht auch der gestrige Tag noch.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ok nu hab ich die Einstellung gefunden...Sorry wegen der Frage...hätte dort auch selbst nochmal genauer nachsehen können, allerdings wird die Einstellung per VNC Viewer teilweise etwas verschoben dargestellt. DANKE!!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom