[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

Kasselhöfer

Portal Pro
February 20, 2008
197
7
Home Country
Germany Germany
hallo,problem gelöst:für alle die probs bei WHS 2011 haben:clickfinder in C installieren,einrichten und daten laden, danach die tvdaten.mdb
in ein anderes laufwerk kopieren und ein netzlaufwerk dafür einrichten. im clickfinder programm guide auf manuellen import stellen und dann
die sender mappen,speichern und dann importieren, das ist meine funktionierende lösung.
das einzige was noch nicht überall geht sind die bilder.
helge
Das Ganze geht auch etwas einfacher.
Clickfinder einfach wie gewohnt auf dem WHS installieren (C:\Program Files (x86)). Dann über das WHS Dashboard das Installationsverzeichnis als Laufwerk mit Lese/Schreibzugriff für z.B. den Mediaportal User freigeben. Dieses Laufwerk dann im Clickfinder ProgramGuide unter "TV Movie Clickfinder Path" eintragen.
Fertig!
Funktioniert wunderbar. Ohne kopieren des Clickfinder Daten-Files, manuellen Import usw.. Einfach wie gewohnt Clickfinder in MP einrichten.

Andreas
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand von euch auch das Problem, dass z.B. SKY Sport Ereignisse (LIVE CL Spiele z.B.) nicht unter "Sport" bzw überhaupt nicht zu finden sind?
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @ D3ltoroxp:
    Wird leider schwierig, weil man dafür praktisch für alle Serien die Staffel- & Episodennr. benötigen würde. Anhand derer könnte man dann neue Serien und Staffelstarts erkennen - also von daher leider nein. Allerdings hab ich mal nen bissle bei Serienjunkies geforscht ;) und entdeckt, dass die anscheinend ne API seit neustem haben. Ich werde mich mal mit den Admins in Verbindung setzen und mich mal nen bissle informieren. Evtl. kann man ja die API kostenlos nutzen (hängt natürlich auch vom Traffic ab, der dann durch MP User verursacht wird). Das wär dann aber eher was für ein komplett neues Plugin, weil das dann ja auch für User aus anderen Ländern sehr interessant wäre.

    @ legnod:
    Ja ich ;)
    liegt dran, weil die Sky Sport ereignisse immer schon um 20h beginnen und er es einfach manchaml net richtig erkennt...
    Bitte auf die neue Version warten, da wirds dann ne eigene Sky Fussball kategorie geben - in der dann hoffentlich alle Events aufgeführt werden.

    Zur Info:
    Ich schätz mal das ich ca. in 1-2 Wochen ne erste lauffähige Beta von der neuen Version zur Verfügung stellen kann. Also bitte noch etwas geduld :p
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Info Scrounger. Hat das was mit den eingestellten Startzeiten zu tun? Weil da hatte ich eigentlich 20 Uhr als Startzeit für die Primetime ausgewählt.
     

    derelvis

    Portal Member
    August 23, 2011
    7
    0
    Hi, gibt es ne Möglichkeit z.B. über SQL eine Sparte für Komödien zu schreiben? Hab versucht Sky-Doku zu editieren und hab wie in Serie mit keyword="%komödie&" (oder so ähnlich) versucht, hat aber überhaupt nicht geklappt. Es kamen 2 Fehler und als Abbildung das gleiche wie in Movies.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Der SQL müsste im Access Format geschrieben werden.
    Da müsste es mit
    Code:
    keyword like '%komödie%'
    klappen.

    Gruß
    Larry
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    @ D3ltoroxp:
    Wird leider schwierig, weil man dafür praktisch für alle Serien die Staffel- & Episodennr. benötigen würde. Anhand derer könnte man dann neue Serien und Staffelstarts erkennen - also von daher leider nein. Allerdings hab ich mal nen bissle bei Serienjunkies geforscht ;) und entdeckt, dass die anscheinend ne API seit neustem haben. Ich werde mich mal mit den Admins in Verbindung setzen und mich mal nen bissle informieren. Evtl. kann man ja die API kostenlos nutzen (hängt natürlich auch vom Traffic ab, der dann durch MP User verursacht wird). Das wär dann aber eher was für ein komplett neues Plugin, weil das dann ja auch für User aus anderen Ländern sehr interessant wäre.

    Also das hört sich doch schon mal gut an... Wäre super wenn du da was hin bekommen würdest. Würde dir auch gern helfen, so gut ich kann und vor allem was ich kann :) !!! Bin auf jeden Fall dabei und würde mich riesig über so ein Plugin freuen und die ganzen anderen Serienjunkies denke ich auch !!!
     

    derelvis

    Portal Member
    August 23, 2011
    7
    0
    Ich hab nun bissl rumgebastelt und bin nun sehr zufrieden:

    Hab nun SQL für:

    Action:
    AND Bewertung >= 4 AND Genre LIKE '%action%' AND Genre not LIKE '%serie%'

    Komödie:
    AND Bewertung >= 4 AND Genre LIKE '%komödie%' AND Genre not LIKE '%serie%'

    Movies:
    AND Bewertung >= 4 AND Genre LIKE '%action%' AND Genre not LIKE '%serie%' OR Genre like '%film%' AND Genre not LIKE '%serie%' OR Genre like '%horror%' AND Genre not LIKE '%serie%' OR Genre like '%thriller%' AND Genre not LIKE '%serie%' OR Genre like '%drama%' AND Genre not LIKE '%serie%' OR Genre like '%science%' AND Genre not LIKE '%serie%' OR Genre like '%komödie%' AND Genre not LIKE '%serie%' AND Genre LIKE '%fantasy%' AND Genre not LIKE '%serie%' AND Genre LIKE '%western%' AND Genre not LIKE '%serie%'

    Und sortiert immer zuerst nach rating.

    Wie immer will man alles optimieren, deshalb noch 2 Fragen:
    1.) Gibts irgendwo ne Übersicht zu den Variablen?
    2.) Kann man die Titel editieren?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom