[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

Qom

Portal Pro
July 8, 2010
67
4
Home Country
Germany Germany
Das Plugin scheint einwandfrei zu funktionieren. Allerdings taucht das BasicHome Overlay trotz Aktivierung nirgendwo auf. Auch im BasicHome Editor lässt es sich nicht aktivieren.
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das wär ja auch zu einfach ;)

    Du findest in deinem Skin Verzeichnis die Datei ClickfinderProgramGuide.BasicHome.Overlay.xml. Je nachdem wo du die Overlays angezeigt bekommen haben möchtest, musst du in der Datei noch die visible conditions anpassen und die Datei in deiner BasicHome.xml Datei importieren.
    Schau dir dazu am besten mal die Datei basichome.recentlyadded.RecordedTV.Summary.xml als Beispiel an.
    Dieser Post könnte auch noch ganz hilfreich sein:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/diffrent-plugin-overlays-for-basic-home.88198/#post-669852

    Edit:
    lt. deiner *.log hast auch noch Probleme mit deiner TvSeries DB. Hast im MP-TvSeries Plugin eingestellt, dass er die Infos für die komplette Serie herunterlädt?
    Mehr dazu findest du im Wiki des Tv Movie EPG Import++ Plugin oder hier:
    http://code.google.com/p/mptvseries/wiki/FAQ#Download_Episode_Information_for_Whole_Series
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ach stimmt, ja war so irritiert vom Hintergrundbild :) Oh je mal sehen, wie ich das in den Home Basic integriert bekomme, könnte man das auch mit in den TV Bereich mit Einbauen, da wo Aufnahmen usw. stehen ?
     

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist richtig. Im Grunde wäre das im TV-Bereich als Overlay genau richtig.



    Edit: Ok ich habs!!!
     
    Last edited:

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ah! Eine Sache gibts da noch:

    Siehst du im Screenshot rechts die Zeitangabe der Filme? Da stehen bei mir teilweise Prozentangaben. Außerdem hat er links bei den Serien noch nicht die Cover. Auch andere Einstellungen zeigen keine Bilder an der Stelle. Die Einstellung im MPTVSeries habe ich aber geändert so wie es in dem von dir verlinkten Beitrag steht.

    Beim zweiten Screenshot zeigt sich, was mir angezeigt wird, wenn ich die Serien, die mit "neue Episode" markiert sind anklicke. Diese Anzeige erhalte ich dann immer. Egal welche davon ich anklicke.
     

    Attachments

    Last edited:

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Oh je mal sehen, wie ich das in den Home Basic integriert bekomme, könnte man das auch mit in den TV Bereich mit Einbauen, da wo Aufnahmen usw. stehen ?
    Könnt ja bei den StreamedMp Entwicklern mal fragen ob Sie das Overlay vielleicht mit in den Editor integrieren.

    Siehst du im Screenshot rechts die Zeitangabe der Filme? Da stehen bei mir teilweise Prozentangaben
    Das ist schon so richtig, Prozentangabe siehst du, wenn der Filme gerade läuft - die Prozentangabe zeigt wieviel von dem Film schon rum ist.

    Außerdem hat er links bei den Serien noch nicht die Cover. Auch andere Einstellungen zeigen keine Bilder an der Stelle. Die Einstellung im MPTVSeries habe ich aber geändert so wie es in dem von dir verlinkten Beitrag steht.
    Hast du danach nochmal nen Import im Tv Movie EPG Import++ Plugin gemacht - wenn nein liegts wahrscheinlich daran. Prüf mal ob die Covers im MPTvSeriesBanner Ordner auch vorhanden sind.

    Beim zweiten Screenshot zeigt sich, was mir angezeigt wird, wenn ich die Serien, die mit "neue Episode" markiert sind anklicke. Diese Anzeige erhalte ich dann immer. Egal welche davon ich anklicke.
    Mach erst nochmal nen neuen Import mitm Tv Movie EPG Import++ Plugin. Evtl. hat sich das Problem dann gelöst.
     

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Soweit so gut. Die fehlenden Cover werden auf dem Hauptsystem angezeigt. Allerdings werden zum Beispiel die Charmed-Folgen, die in der Seriendatenbank sind als neue Folgen angezeigt. Und eine neue Folge Vampire Diaries, die neu ist und aufgenommen werden soll, ist nicht zu sehen.
    Außerdem wird wie du sehen kannst nurnoch 1 Film angezeigt.

    Ist alles frisch aktualisiert.
     

    Attachments

    Last edited:

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    513
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die fehlenden Cover werden auf dem Hauptsystem angezeigt
    Je nachdem ob du mit den Clients auf die thumbs vom Server zugreifst oder ne lokal kopie ziehst, müssen natürlich die Covers auch lokal vorhanden sein.

    Allerdings werden zum Beispiel die Charmed-Folgen...
    Das liegt dran weil die Serie in der MP-TvSeries DB "Charmed" heißt, im EPG aber "Charmed - Zauberhafte Hexen".
    Dazu kannst du entwedet im Tv Movie EPG Import++ Plugin über Series Mapping den EPG Namen hinterlegen, oder du suchst im Clickfinder PG eine Folge der Serie, öffnest das Context Menu -> Aktion... -> Serie verlinken -> verlinken mit der Serie Charmed. Nach einem neuen Import durch das Tv Movie EPG Import++ Plugin müssten die Serien dann richtig erkannt werden.

    Und eine neue Folge Vampire Diaries, die neu ist und aufgenommen werden soll, ist nicht zu sehen.
    Wahrscheinlich gleicher Grund wie oben, MP-TvSeries DB Name ist verschieden zum EPG Namen. Bitte uach mal versuchen ob das über die "Verlinken" Aktion dann geht.

    Außerdem wird wie du sehen kannst nurnoch 1 Film angezeigt.
    Dafür (Overlay) brauch ich die MediaPortal.log - davor in der Config natrülich den Debug Mode aktivieren !
     

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Die Serien werden im Clickfinder nicht angezeigt. Dort scheint er also zu merken, das ich die bereits habe, denn diese Option habe ich aktiviert.

    Hier das MePo-Log:
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom