[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    für die von Euch, die ebenfalls keine Bilder angezeigt bekommen, hier einmal ein Tip!

    Wenn die Ordner für die clickfinder Daten auf einem Netzwerkpfad ausgelagert sind, müssen die Bilder im Ordner hyperlinks liegen (also nicht zusammen mit der TVDaten.mdb

    sieht dann bei mir so aus:
    Ordner für die .mdb //Netzwerkpfad/TVMovie
    Ordner für die Bilder //Netzwerkpfad/TVMovie/hyperlinks

    Nach Umstellung ging es bei mir sofort mit den Bildern.

    cu
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Ich glaube wenn in einer der nächsten version erstmal Movingpictures und vor allem MptvSeries integriert ist und ich auf einen Blick sehen kann wann eine fehlende Folge im Tv läuft wird es richtig geil ! Freue mich schon wahnsinnig drauf !
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hallo auch,
    Olli0815
    Danke werds mal probieren.

    Scrounger
    naja so schlimm ist es nun auch nicht. Ab und zu komm ich schon an meinen "Live-Htpc".
    Kann jetzt nur nicht Stunden davor sitzen schon wegen der Entfernung.
    Das mit den schwazen Balken ist mir schon klar und das man das Fenster auf Wide-Skin zerren kann.
    Nur weiß ich dann nie genau ist es jetzt echtes 16:9 oder nur .... ?
    Ich dachte ich habe mal gelesen, das man MP im Fenstermodus in fester Auflösung starten kann - ich such mal.
    Bis danne.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hallo,

    nach der Installation und dem Aufruf der Config meldet das Plugin "Der TV Server wurde nicht gefunden" ab. Nach OK bin ich dann zwar im Config-Screen, kann dort aber nichts Vernünftiges einstellen, da alle Auswahlboxen leer sind.

    Irgendwelche Hinweise wie ich das beheben kann?

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hi,

    Leider bekomme ich mit der letzten Version immer noch den Fehler mit zuwenig Arbeitsspeicher beim TV Logo Rating erstellen.

    Netframework 4 ist installiert. Was kann ich tun ?:D

    Gruß Harald
     

    Caminante

    Portal Pro
    April 22, 2009
    50
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hallo,

    nach der Installation und dem Aufruf der Config bekomme ich auch die Fehlermeldung "Der TV Server wurde nicht gefunden" .
    Benutze MP 1.2.2
    Grüße
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    nach der Installation und dem Aufruf der Config meldet das Plugin "Der TV Server wurde nicht gefunden" ab. Nach OK bin ich dann zwar im Config-Screen, kann dort aber nichts Vernünftiges einstellen, da alle Auswahlboxen leer sind.

    Habt ihr die Plguin Config über den MediaPortal Extension Installer aufgerufen oder ganz normal über die MP Configuration?

    Versucht bitte mal folgendes:
    Im Ordner "%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal" gibt es die Datei gentle.config. Öffnet diese mit dem Editor und editiert folgende Zeile:

    Code:
    <DefaultProvider name="MySQL" connectionString="Server=MediaStation;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30;" />

    Ändert bitte "connectionString="Server=" auf die IP Adresse oder den Netzwerknamen eures TV Servers.

    Leider bekomme ich mit der letzten Version immer noch den Fehler mit zuwenig Arbeitsspeicher beim TV Logo Rating erstellen.
    Zu wenig Arbeitsspeicher????
    Bitte prüf mal ob genügend Speicherplatz unter "%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal" verfügbar ist.
    Hab da ehrlich gesagt keine Idee - vorerst. Evtl. werde ich alternativ die Tage noch einen Download mit den Logos mit Rating Stars zur Verfügung. Diese werden dann immer aus der aktuellen Version des Deutsches Logo Pack erstellt.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe ein Update von 0.0.5.7 auf 0.0.9.1 durchgeführt. Nun schmiert MP ab mit der Meldung 'Mediaportal funktioniert nicht mehr'. Gibt es ein LOG das ich einstellen kann?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Scrounger said:
    Habt ihr die Plguin Config über den MediaPortal Extension Installer aufgerufen oder ganz normal über die MP Configuration?

    Versucht bitte mal folgendes:
    Im Ordner "%ProgramData%\Team MediaPortal\MediaPortal" gibt es die Datei gentle.config. Öffnet diese mit dem Editor und editiert folgende Zeile:

    Hallo Scrounger,

    Bezüglich des nicht gefundenen TV Server macht es keinen Unterschied, ob ich die Config aus dem Installer oder innerhalb dar MP Config aufrufe.
    Eine "gentle.config" gibt es auf meinem System nicht. Da sind nur Dateien vom Typ "gentle.xxxxx.config". Welche muss ich mir vornehmen?

    Danke, HTPC_Sourcer
     

    Caminante

    Portal Pro
    April 22, 2009
    50
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide

    Hallo,
    ich benutze MSSQL Server nicht Mysql und die IP-Adresse hatte ich auch schon ausprobiert mit und ohne SQL-Servername, hat aber leider auch nicht geholfen.
    Grüße
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom