Computer aufwecken (1 Viewer)

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
Hallo ich habe ein Problem


ich habe gestern mediaportal installiert und aufnahmen scheinen auch soweit zu funktionieren aber der Computer wird nicht aus dem Ruhezustand aufgeweckt für eine Aufnahme

Mit DVBViewer klappt dies also kann es nicht an der Hardware liegen.

Was muss eingestellt werden?

Mfg
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
soweit ich weiß (ich weiß aber nicht viel ;) ) ist es so, daß wenn du mit dem Powerscheduler von Mediaportal arbeitest, der PC von alleine schlafen gehen muß.
Du darfst den PC dann also nicht von Hand in den Hibernate bringen, sondern mußt warten das er es alleine tut (Einstellung im Powerscheduler).
Es gibt noch ein Plugin (PVR-Scheduler) der kann noch mehr machen - kostet aber ein paar Euro (ich glaube 5€). http://www.pvr-scheduler.de/
Ich denke aber das es bald eine Änderung mit dem MP-internem Powerscheduler gibt.
Das Thema mit dem Warten auf den Hibernate ist schon oft diskutiert worden.
 

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
Hallo

ich habe eher configurationsprobleme mit dem Powerscheduler Wp kann dieser Konfiguriert werden? und welches Plugi wird benötigt habe RC 1 von MP installiert
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst den MP Powerscheduler deaktivieren und stattdessen das Power Scheduler Client Plugin verwenden (MP Config). Dann in der TV Server Config den Power Scheduler anhaken und konfigurieren. Da stellt man dann die Zeit ein, wann er in den Standby fahren soll. Du lässt also MP im Homesreen und nach eingestellter Zeit fährt der PC dann in den Standby...so sollte es jedenfalls funktionieren;-)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich bin nicht alt sondern auch veraltert ;) und fahre noch mit 0.2.3. also ohne Server.
    Kann also nur dazu was sagen.
    Da ist in der Konfig>Plugins>Powerscheduler Doppelklick ist aktiviert.
    "Time in minutes ...." ist die Zeit wann der PC vor der Aufnahme geweckt wird.
    "Idle Time in minutes ...." ist die Zeit wie lange der PC dann wartet um alleine schlafen zu gehen
    "Shutdown mod..." also wie er schlafen geht Stanby oder Hibernate usw.

    (ich hoffe ich habs richtig dagestellt)
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Hallo


    danke für die Hinweise habe jetzt in Plugins von MP den Client installiert und den Haken bei der TV Server Configuration gesetzt gerade läuft eine Aufnahme also müsste er danach herunterfahren ist das richtig MP ist im Tray als Symbol
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...genau, nach der festgelegten Zeit nach der Aufnahme (die in der config eingestellt ist) sollte er dann runter fahren.

    Gruß
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Hier mal ein Bild vom TV Server Config
    Noch eine Frage

    Warum werden Aufnahmen nicht in MP angezeigt brauche ich da auch ein Plugin?
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Aktive Aufnahmen werden im TV Schedules angezeigt. Was anderes gibt es das meines Wissens nicht. Willst du genauen Überblick über deine Aufnahmen, musst du schon MP starten. Die Einstellungen in der Config sind in Ordnung.

    Gruß
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Mp war ja bei der aufnahme im Tray und Computer ist nach der Warte zeit nicht heruntergefahren in den Ruhezustand, wie es eben bei anderen Programmen funktioniert.

    Wo liegt der haken

    Ergänzung Obwohl durch den roten Punkt eine Aufnahme signalisiert wurde. Ist der Computer in den Ruhezustand gegangen warum?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom