Computer aufwecken (2 Viewers)

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
Angaben zu meinen System

Intel QuadCore 6700
Gigabyte x38 dq6
8 GB Ram
6 Festplatten

2 Betriebssysteme installiert Winxp SP 3 Vista 64 Ultimate
Xfi Soundkarte
2* 3870 er Grafikkarte
750 Watt Netzteil


Die Bluescreens tauchen aber nur auf wenn Mp installiert ist mit anderen Programmen null Problem
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Interessant wäre auch deine TV-Karte. Ich verwende ne Skystar2 und hatte damit auch ne Menge Bluesreens. Lag an dem Treiber der TV-Karte. Der entscheidende Hinweis stand bei mir in der Minidump. Also versuch diese erst einmal auszulesen.
    Auch SP3 macht Probleme, kann man ja mal testweise deinstallieren.

    Hast du bei Vista das gleiche Problem?
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Hallo

    ich habe Mp nicht unter Vista 64 bit installiert, aber bielleicht mache ich gleich Ein Image und Probiere es dann aus, ich weis auch nicht ob ich nicht nocheinmal die aktuellste Firmware der Firedtv ausprobieren sollte, den bei dem letzten Test hatte ich mit dieser mehr fehler gehabt wie mit der aktuellen, hatte jetzt am we noch das Fernsehkabel ausgetauscht gegen eins mit 100 MHZ

    wie gesagt paket fehler habe ich kaum mehr oder sehr sehr selten nur das problem mit Bluescreen

    Leider gibt es seit november 07 auch kein neues Treiber update mehr
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    wie kann man sowas umgehen ?

    Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst TVService.

    passiert unter windows xp wenn es frisch gestartet wird.

    Was gerade 2* passiert ist siehe anhang
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    das aufwecken scheint zu funktionieren,

    nur ein generelles problem habe ich, da bin ich aber noch dran zu arbeiten. Es sieht so aus das Vista 64 bit in den Ruhezustand geschickt wird obwohl ich am Arbeiten bin am Computer und MP geschlossen ist, kann ja nicht sein das man Briefe schreibt und dann auf einmal fährt er herunter, liegt meiner Ansicht nach irgend wie am TV Server aber bin mir da nicht sicher.

    VG


    hat jemand einen Tipp
    Die einstellungen wie im Wiki beschrieben habe ich übernommen

    Gruß
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Im Setup vom TV-Server/Plugins/PowerScheduler/Prozess kannst du einen Prozess, dazu das gewünschte Programm starten, auswählen. Während der dann läuft fährt der PowerScheduler den Rechner nicht in Standby.
    Schau dir mal den PVR-Scheduler an, kostet allerdings einmalig 5 € (PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - News). Wird der als MP-Plugin installiert ist es nicht mehr erforderlich den Rechner "Einschlafen" zu lassen damit geplante Aufnahmen aus S3/S4 gestartet werden. Dann könntest auf den Powerknopf der FB den gewünschten StandbyModus mappen und ohne Auswahlmenü den Rechner ausschalten.

    Luna96
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Hallo Luna


    danke für den Tipp war leider kein erfolg da ein abbruch erfolgte beim Programmstart habe es im Anhang dabei
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mit welcher Version vom PVR-Scheduler hast du denn das probiert ? Aktuell wäre 1.6.9
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Hi es war auch die aktuellste Version gewesen kann auch sein das vielleicht ein neustart vom system notwendig gewesen wäre werde es mal unter XP morgen ausprobieren
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom