Computer aufwecken (1 Viewer)

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
Hallo

ein problem ist aufgetaucht trotz beginnender Aufnahme wurde der Computer inden Ruhezustand geschickt warum?

fehlerfafte einstellungen?

Habe gerade mal beide Powerscheduler im TVserver config /mp config eingeschaltet.

IRgend eine Config passt noch nicht
 

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Schau mal hier:

    TV-Server/Configuration/Plugins/PowerScheduler - MediaPortal Wiki Documentation

    Ich dachte da gab es noch eine Option "Prevent standby when recording", hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

    Gruß

    Ich sehe gerade:

    Habe gerade mal beide Powerscheduler im TVserver config /mp config eingeschaltet.

    Ja, du musst alle beide konfigurieren. Im TV Server den Power Scheduler und für MP das PS Client Plugin. Und nicht vergessen, den MP Power Scheduler zu deaktivieren!
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    wo den MP PowerScheduler deaktivieren ?

    es müssen in MP beide Powerscheduler aktiv sein? der client und der andere? Powerscheduler
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Aufwecken aus dem Ruhezustand

    Hallo

    ich hab ein neues PRoblem, also das mit dem herunterfahren klappt ja ganz gut, nur wenn er wieder über Powerscheduler startet für eine neue Aufnahme dann hängt mp sobald ich auf mein TV gehe.

    verwende eine Firedtv DVBC Box die über Firewire angeschlossen ist

    Firmware hab ich eine ältere da ich be dvb viewer merkte das die aktuellen Paketfehler verursachen

    Gruß

    jemand eine Idee codecs verwende ich von cyberlink
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Wird denn auch aufgenommen? Startet der TV Server aus dem Standby? Der PS belegt die Karte für die Aufnahme. Wenn ich in MP auf STREAMS gehe, kann ich das aktuell aufzunehmende Programm ansehen.

    Dann such mal die Logs raus und die häg die in den nächsten Posts mit dran. Vielleicht kann dir dann einer weiterhelfen. Die findest du übrigens in den Konfigurationsoberflächen von MP und dem TV Server.
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Bluescreens + hängenbleiben

    Hallo seit dem ich MP RC1 einsetze bekomme ich beim aufwecken aus dem ruhezustand Bluescreens oder erbleibt beim laden von Windows xp stehen
    hier mal die anzeige aus dem Ereignisprotokoll
    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Save Dump
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1001
    Datum: 07.06.2008
    Zeit: 06:43:00
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: WINXP
    Beschreibung:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000000a (0x0022021d, 0x0000001c, 0x00000000, 0x804f8a5b). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini060708-01.dmp.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Für Tipps wäre ich dankbar ansonsten muss ich MP wieder deinstallieren, obwohl aufnahmen sehr gut gelingen

    wenn ich das MPtesttool laufen lasse werden die Ereignisprotokolle gelehrt nur es steht im erstellen komprimierten ORdner diesbezüglich nichts drin

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     

    Xpfan

    Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    hat niemand eine IDee warum ich unter XP und Mediaportal jetzt Bluescreens bekomme beim neustart aus dem Ruhezustand, den Mediaportal gefällt mir ja sehr gut aber unter dieser Problematik muss ich wohl wieder auf ein anderes PRogramm wechseln.

    Gruß
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Bluescreens haben meist nichts mit Mediaportal zu tun, zumal du ja schon Probleme beim starten hast. Außerdem ist ja auch nichts in den Logfiles zu finden. Lies dir mal durch, was in der Minidump steht. Ich tippe mal auf den Treiber der TV-Karte. Du solltest vielleicht auch mal Angaben zu deinem System machen, dann kann man dir besser helfen. Das kannst du im Kontrollzentrum machen.

    Gruß
    Hanno
     

    Freuli

    Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77
    Hi,

    ich hatte auch das Probleme mit Bluescreens. Bei mir lags am Grafikkartentreiber. Ist ne ATI 2600XT. Dort kann man im Treiber einstellen, dass Upscaling durch die Grafikkarte übernommen wird. Den Haken habe ich rausgenommen und seit dem kein Problem mehr.

    Schöne Grüße

    Markus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom