CoreAVC und 1080i (1 Viewer)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Re: AW: CoreAVC und 1080i

    BTW: ich gebe 720p aus.

    ist eigentlich egal.

    Liegt es nun an der schwachen CPU (obwohl das ja auch eine DualCore CPU ist) oder an der schwachen internen Grafikkarte. /

    der CPU ist nicht schwach, ABER der RAM-Controller im CPU ist zu schwach für 1080i deinterlacing (kann nur HT2). Ein schwächerer, aber HT3/4 fähiger CPU würde bessere 1080i Bild liefern.

    SDie Frage ist auch, soll ich eventuell das Board updaten? Den ich hab hier noch einen Rechner mit der neuen Onboardgrafikkarte HD4200.
    nein, bringt nichts. Der HD4200 kann kaum mehr (kann zB bild-in-bild mit 2 DXVA threads, aber es ist unwichtig)

    Oder sind prinzipiell alle internen Grafikkarte mit dem Deinterlacing von 1080i Material überfordert?
    nein! Ich habe alles schon hinter mir...
    690g/x1250 + X2 BE-2400: ging nichts mit 1080i.... dann
    780g/HD3200 + X2 BE-2400: 1080i war zu gebrauchen, aber beschissenes Deinterlacing (wie bei Dir).... dann
    780G/HD3200 + Phenom X3: exzellentes Bild!
    was eine starke Grafikkarte noch bringen würde (HD4670), keine Ahnung.

    BTW: Ich kann alle Deinterlacing Optionen im CCC auswählen...
    zählt nicht leider.... Stellst du ein zb adaptive, der Treiber macht "fallback" auf zB bob wenn das Hardware es nicht kann. Was man da einstellt ist eher Wunschäußerung, keine Garantie.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom