CPU-Last bei 50% nach Live TV (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ja, besonders aber nicht nur im TVSeries Plugin tritt das auf. Ist aber trotzdem die mscorworks.dll, die letztendlich die Last verursacht. Das ist der Kern vom .NET System, also klemmts irgendwo dort. Ich hab aber inzwischen aufgegeben, mir darum Gedanken zu machen. Bis zu MP2 ist es nicht mehr soo lange hin, da ist dann alles sowieso wieder ganz anders...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt MP2 kein .NET mehr? Ich glaub bis zur Stable kann das schon noch eine Zeit lang dauern. =)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Braucht MP1 zwingend .NET 3.5? Geht nicht auch nur 4.0? Muss mal schauen, was ich so alles installiert hab.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ja, MP1 braucht .NET 3.5
    .NET 3.5 ist bei Win7 serienmäßig mit dabei, da braucht man nix installieren. 4.0 muss man nachinstallieren, für MP2 notwendig...

    Operating System Components

      • Note: Using MP 1.0.0 or above the installer will automatically install latest DirectX if necessary.
      • Note: In Vista it's also required to have November 2008 DirectX End User Runtime installed.
    • Microsoft latest available Windows Media Player Version
      • Note: MP 1.0.0 or above will automatically prompt you for the download of latest WMP.
    • Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package ATL Security Update
      • Note: Using MP 1.0.0 or above the installer will automatically install latest Visual C++ Redistributable Package if necessary.
      • Note: If the component is downloaded and installed manually, be sure to use the x86 package even on x64 systems.
      • Note: On Microsoft's download page, Windows 7 is not listed for this package. Nevertheless it is required and working fine for Windows 7, too.
    Trotz VC2010, .NET 4.0 und DirectX11 muss man DX9 VC2008 und .NET 3.5 haben um MP1 benutzen zu können...
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Also kann man nichts machen, außer mp im debug-modus laufen zu lassen? :(
    Mein CPU ist nicht flott genug, um so nen hänger zu verkraften, sprich ich muss ständig neustarten...
    (Mach ich auch schon täglich über die Aufgabenplanung)

    Hab im englischen Forum gesehen, dass sowohl online videos, tv series und ich glaube noch der fan art handler die Verursacher sein können.
    Aber nirgends ne Lösung...
    Gibt es schon einen bug report? (es gab schon einen report, bei dem es um die gleiche dll datei ging, aber das sollte eigentlich seit 1.1.0 rc2 gefixed sein...)
    http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=2786

    Besteht Hoffnung, dass das Problem beim nächsten update von MP gelöst ist? (soll ja bald kommen)
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,

    @mrbronsen:

    In meinem ersten post habe ich ja bereits beschrieben, dass ich NUR das tv plugin aktiviert hatte.
    Die Process plugins waren jedoch alle aktiv, der fan art handler und der latest media handler gehören doch auch zu moving picuteres und/oder zu tv series.

    Dann teste ich mal folgendes:
    windows plugins:
    alle an außer movpic

    process plugins:
    alle an außer fan art handler und latest media handler
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hier das Ergebnis:

    CPU bleibt wieder bei 50% hängen, auch wenn mp im tray ist (live tv aus)
    Das passiert aber erst, wenn ich vom tv-plugin zum home screen wechsele.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, habe (leider) zu flüchtig gelesen und nicht aufgepasst :(
    Das passiert aber erst, wenn ich vom tv-plugin zum home screen wechsele
    wenn du live tv nur beendest (aber noch im tv plugin drinne) ist alles ok und erst beim wechsel in den home screen ?
    will sagen - esc taste bei live tv und danach auf den button "tv aus" !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom