CPU-Last bei 50% nach Live TV (2 Viewers)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Bisher konnte ich es so reproduzieren:

live tv --> 5 min zappen (mal mehr mal weniger) --> taste b (live tv beenden) --> ESC (homescreen) --> mp in tray minimieren
    Leider ist es nicht immer eindeutig reprodzudierbar...

Eben hatte ich noch das "intellegent frame correction" process plugin in verdacht, da der fehler beim Deaktivieren dieses plugins nicht aufgetreten ist.
    Jetzt habe ich es wieder aktiviert und kann den fehler trotzdem nicht mehr reproduzieren :(

Beim I.F.C hatte ja schon mal jemand ähnliche probleme siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/bug-reports-for-ifc-2-0-3.100161/

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    OK, jetzt ist´s auch bei blue wide passiert...
    Es waren dieses mal aber alle plugin aktiviert.

P.S: im debug-mode habe ich es bisher nicht reproduzieren können...

Doch es passiert auch im default wide...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok, hast du irgendein feature zusätzlich im tv plugin aktiviert/eingerichtet ?
    z.b aufnahmen rumliegen und ordner dafür zugewiesen - wenn irgendwie sowas sein sollte, mal deakt.
    diese dll ist im "grabben" von daten/bildern usw. involviert - irgendwas "grabbt" (n) da bei beendigung von tv

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also kann man nichts machen, außer mp im debug-modus laufen zu lassen? :(
    Mein CPU ist nicht flott genug, um so nen hänger zu verkraften, sprich ich muss ständig neustarten...
    (Mach ich auch schon täglich über die Aufgabenplanung)

Hab im englischen Forum gesehen, dass sowohl online videos, tv series und ich glaube noch der fan art handler die Verursacher sein können.
    Aber nirgends ne Lösung...
    Gibt es schon einen bug report? (es gab schon einen report, bei dem es um die gleiche dll datei ging, aber das sollte eigentlich seit 1.1.0 rc2 gefixed sein...)
    http://mantis.team-mediaportal.com/view.php?id=2786

Besteht Hoffnung, dass das Problem beim nächsten update von MP gelöst ist? (soll ja bald kommen)

Das was gefixt wurde ist ein Crash der durch die besagte .dll hervorgerufen wurde.
    Ich glaube es besteht wenig Hoffunung, dass da was gemacht werden kann. Das Problem liegt ja auch nicht an MP direkt sondern eher am Microsoft Framework .NET.

In deinen neuen Logs seh ich keine Fehler mehr.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    @ holzi

mag ja alles richtig sein - nur warum und weshalb ist dieser fehler nicht bei allen mp nutzer'n.
    irgendwo und durch irgendwas muß ja ein zusammenhang bestehen. (abhängigkeiten)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kann vielleicht mit Datenbanken zusammenhängen (TV, MovPic, TVSeries...) oder auch mit der Hardware. Wirklich erklären kann ich mir das aber auch nicht.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh, vielleicht mal den ersten schritt - database ordner sichern - mp neu einrichten/konfigurieren und testen.
    zweiter schritt mysql deinstallieren - neustart - restordner von mysql manuell löschen (bleiben liegen trotz deinstall) - mysql neu installieren - neustart - test !

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    @ mrbronsen: ich habe letzten monat schon mal mp via backup settings gesichert, und dann komplett alles deinstalliert (inklusive mysql). Danach alles wieder drauf gemacht --> keine Besserung

Auf meinem Laptop habe ich mp frisch installiert (als client) und noch movpic und tvseries sowie online videos installiert --> selbes Problem

Im tv-plugin ist alles auf standard settings (gibt ja eh nicht viel zum Einstellen)
    Das einzige was grabbt ist der idle-grabber vom tv-server, aber wenn der die Probleme machen würde, sollte die CPU last dann ja beim TV-Server Dienst auftauchen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    Auf meinem Laptop habe ich mp frisch installiert
    gibts doch nicht - hardware kann dann wohl ausgeschlossen werden.
    oder nutzt du gleiche dvb-c karte für beide systeme (usb)

bleibt mp configuration/tv server (was ich fast nicht glaube) oder dein dvb-c ?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom