CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr (1 Viewer)

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: MP 1.1.0
    MediaPortal Skin: BlackGlass 2.5
    Windows Version: Windows 7 Ultiate 32bit
    CPU Type: AMD Athlon X2 - 5000+ (2,7GHz)
    HDD: 2 x WD Green EARS 1TB
    Memory: 2x Samsung 2GB
    Motherboard: Biostar GF8100 TE
    Video Card: Onboard Nvidia Geforce 8100
    Video Card Driver: 191.07 GeForce
    Sound Card: Onboard 5.1 HD
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver: Latest
    1. TV Card: Terratec Cinergy S2 HD
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver: 1.1.0.601
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink
    MPEG2 Audio Codec: ffdshow
    h.264 Video Codec: Cyberlink PDVD 10
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Noname
    Cooling: Silent Eagle 1000 Netzteil, Standard CPU Cooler
    Power Supply: Noname
    Remote: Terratec FB mit MiriServer
    TV: Samsung UE-40B6000 40" LED TV
    TV - HTPC Connection: HDMI


    Hallo Forum,

    ich habe ein merkwürdiges Problem und leider nichts über die SuFu gefunden! Ich nutze ein 4 Zeilen Textdisplay mit einem HD44710 Controller (angesteuert über LPT) für meinen HTPC. Mit der MP 1.0.2 lief alles wunderbar, leider nicht mit dem MiniDisplay Plugnin - aber mit dem CyberDisplay Plugin!

    Jetzt habe ich auf die 1.1.0 umgestellt und bin von der Performance echt begeistert - allerdings läuft das Display nicht mehr :( Wenn ich mit dem CyberDisplay Plugin unter der Config "Test Display" mache, zeigt mir das LCD den Standart-Text an, starte ich dann MP erscheint nichts! Bei dem MiniDisplay Plugin erscheinen nur unverständliche Bruchstücke vom eigentlich Text!

    Von der Konfig her habe ich nichts verändert, richtig konfiguriert ist auch alles - einfach gesagt: Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann :( Ich möchte aber auch nicht auf das Display verzichten, da ich sehr viel Radio höre und nicht ständig den TV anschmeißen will ...

    Wer hat einen Rat für mich?

    Vielen Dank schonmal :D
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    Kopier doch das alte CyberDisplay Plugin wieder ins Verzeichnis von Mediaportal und stell das Minidisplay-Plugin auf Disabled. Bei mir funktioniert das MiniDisplay Plugin auch nicht mit meinem Antec Fusion VfD, ich benutze dafür das uralte ExternalDisplay Plugin, was hervorragend funktoniert - die IMon-Software muss dafür noch nicht mal installiert sein.

    Ich habe den Entwickler vom MiniDisplay Plugin schon ein paar Mal darauf hingewiesen, dass sein Plugin nicht mehr funzt, aber da tut sich einfach nichts.
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    Hallo Mironicus,

    ja, war auch mein Gedanke, ich hab alles komplett 1:1 von meiner alten Install übernommen - nicht mal das BS hat sich geändert! Und trotzdem klapt's nicht! Deshalb schließe ich darauf, dass der Fehler bei MP 1.1.0 liegen muss!

    Könntest du mir evtl. das ExternalDisplay Plugin zukommen lassen oder hier anhängen? Dann würde ich es damit nochmal probieren!

    Vielen Dank für deine Antwort :)
     

    mironicus

    Portal Pro
    March 9, 2008
    688
    44
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    Der Installer von Mediaportal 1.10 löscht automatisch die alten Plugins, daher muss man sie immer manuell neu reinkopieren.

    Probier es mal. Die Datei in den Mediaportal/Plugins/Process - Ordner kopieren.
     

    Attachments

    • ExternalDisplayPlugin.zip
      82.7 KB

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    Danke Dir!
    Ich kann's heute leider nicht mehr testen, werde aber natürlich Feedback geben, ob's damit läuft!

    Viele Grüße
    venom
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    So, leider muss ich diesen Thread nochmal wiederbeleben, da es immer noch nicht funktioniert!
    Wie im rsten Post beschrieben geht alles unter 1.0.1 aber unter 1.1.0 nicht. Weder das MiniDisplay, CyberDisplay oder ExternalDisplay Plugin geht!

    Hat evtl noch jemand einen Rat für mich??? Ich bin kurz davor mir nen anderes Display zu besorgen!

    Vielen Dank an alle!
    venom
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    das display ist über die serielle schnitstelle angeschloßen?
    du hast die dlportio.dll registriert und die dll ist auch noch im mp-ordner vorhanden?

    wobei ich jetzt nicht weiß ob die dll unter win7 noch einwandfrei funktioniert,
    benutzte die nicht mehr.
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    Ja, das Display wird über den LPT angesteuert, die dll ist vorhanden und seit heute Abend auch registriert, danke für den Tip! ;)
    Aber: Leider kein Erfolg, einfach keine Anzeige!!

    Teste ich das Display unter der Plugin Config, erscheint ein Text - im MP selbst leider nicht! :(

    Was könnte noch helfen? Das Display selbst ist zu 100% okay, am LPT habe ich nichts verändert - EPP oder sonstiges! Mit LCDHype
    funzt es wunderbar...

    Keine Ahnung, was es noch sein könnte!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    du kannst mal in der minidisplay-config den treiber auf debug (preview) stellen und
    mp im fenster starten so das dann ein pseudo-display angezeigt wird.
    so kannst du schon mal sehen ob grundsätzlich was angezeigt wird oder das problem woanders liegt.

    es könnte sein das es am inhalt der minidisplay.xml liegt,
    du könntest die mal mit einem editor bearbeiten und sie soweit leeren das zb. nur noch die zeit im idle angezeigt wird.
    vorher das original sichern natürlich, falls du das selbst nicht kannst dann lade sie hier hoch und ich mach das.
    meine kann ich dafür nicht nehmen da auch die einstllungen für das display darin sind.

    es könnte auch an einer einstellung liegen, hatte das bei meinem alten display auch mal.
    da war es die alternative light control unter advaced/lcd hype driver, musste man auf aus stellen.
    was für einen treiber hast du da überhaupt eingestellt? find bei mir nichts für den controler.
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

    Ich habe den 44780 1.1 or compatible eingestellt! Bin mir jetzt nicht sicher ob er so heißt, ich bin im moment nicht zu Hause um das mal auszuprobieren.
    Auf jeden Fall lief's damit echt immer super!

    Ich kann leider erst morgen Abend testen und gebe dann natürlich ne Info ob's funktioniert!

    Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom