CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: CyberDisplay bzw. MiniDisplay Plugin seit 1.1 keine Anzeige mehr

jo, kein problem.

als erstes solltest du in die advaced cofiguration gehn und da bei beiden seiten alles abschalten,
vielleicht war es das ja schon.

viel glück.

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany

So, kaum zu glauben - aber es geht :)

Ich hab jetzt mal nach deinem Vorschlag alles abgeschaltet, mir die XML angeschaut, wo aber meiner Meinung nach alles i.o. war und habe quasi ganz von vorne angefangen. Also alle Plugins und Config-Dateien gelöscht, dann die dlportio.dll neu registriert, Plugins wieder rein und schau an - es geht!

Ich hab jetzt immer noch keine Ahnung was genau das Problem war, aber vllt hilfts ja dem ein oder anderen!

Nochmal Danke an dich, Diskeeper, ich denke mal einer deiner Tips war der richtige!

Viele Grüße
    Venom

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

schön, ich denke das mit dem abschalten war es,
    würde sich auch mit dem problem und dessen lösung von mir decken.

kannst ja mal ausprobieren, eins nach dem anderen wieder einschalten.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Hey Danke leute, hab jetzt ewig mit MiniDisplay Plugin und iMON Manager rum hantiert, aber bin nie zu einem Ergebnis gekommen,gestern diesen Thread gelesen, das Plugin besorgt,konfiguriert und das Display ging gleich auf Anhieb !!!

alf210

Portal Member
    December 30, 2010
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hey Danke leute, hab jetzt ewig mit MiniDisplay Plugin und iMON Manager rum hantiert, aber bin nie zu einem Ergebnis gekommen,gestern diesen Thread gelesen, das Plugin besorgt,konfiguriert und das Display ging gleich auf Anhieb !!!

Jo geht mir auch so. Habe mir auch das plugin runtergeladen da sind 2 drin 1 mal (SoundGraph iMON VFD USB Driver V1.0) und (SoundGrph iMON Integrated USB VFD/LCD Driver V1.0). Des erste geht einzustellen passiert aber nichts im Display wenn ich das zweite auswählen will kommt hinter den dropdown ein ! wenn ich da mit der maus drauf gehe steht da Required file "SG_VFDv5.dll" is not installed. Wie oder was hast du genau eingestellt?

MFG Christian

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe einfach den oberen genommen beim 2 kam die gleiche Meldung wie bei dir. Das wars dann auch eig schon. Unten noch extensive logging, steht da glaub und mehr glaub net.

Ich frage mich aber ob man mit anderen Anzeigeplugins mehr Infos auf dem Display hat ? Oder kann man die Liste bei External Plugin erweitern, mit den richtigen Codecs ? Ein Beispiel, wenn ich meinen HTPC beenden will steht nur Kontextmenü, da hätte ich dann gern in der 2. Zeile, Herunterfahren, Standby, etc. Geht so was oder nur mit nem anderen Display Plugin ?

alf210

Portal Member
    December 30, 2010
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hm allso bei mir zuckt das Display überhauptnicht. Was hast du in iMon eingestelt bei Frontview Nie Immer Automatisch? Allso das ding reagiert irgenwie garnicht auf Mediaportal egal welches plugin ich nehme cybrDisplay; External Display; Mini Display.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Also iMon habe ich garnicht aktiviert !!! Und nutzen tu ich das External Display. Und sobald MePo läuft, läuft auch das Display !!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich frage mich aber ob man mit anderen Anzeigeplugins mehr Infos auf dem Display hat ? Oder kann man die Liste bei External Plugin erweitern, mit den richtigen Codecs ? Ein Beispiel, wenn ich meinen HTPC beenden will steht nur Kontextmenü, da hätte ich dann gern in der 2. Zeile, Herunterfahren, Standby, etc. Geht so was oder nur mit nem anderen Display Plugin ?

Mehr zeigen die anderen Plugins auch nicht an. Bei mir hatte das External Display nie richtig funktioniert, dafür läuft mein VFD seit dem CybrDisplay Plugin perfekt.

Mit dem Kontextmenü muss ich mal testen. Da müsste dann eigentlich wenn du die Pfeiltasten im Kontextmenü bewegst der jeweilige Button des Kontextmenüs auf dem Display angezeigt werden.
    So reicht die Anzeige zum Navigieren durch Musik und Radio ohne TV/Monitor. Damit das funktioniert sollten Musikdateien und Radiosender auf Listenansicht eingestellt sein.
    Wenn man weiss wo man im Menü hin muss, ist es auch möglich mal eine TV-Aufnahme über EPG ohne den TV einzuschalten, zu programmieren.

Probiers mal aus !

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

OK werd ich mal schauen. Wobei das CybrDisplay bei mir wiederum nicht läuft. Ist aber auch glaub immer in Verbindung mit der iMON Software.

Users who are viewing this thread

Top Bottom