DD cine S2 dropped Bytes -> ruckler im HDTV (1 Viewer)

pgroe

Portal Member
May 7, 2010
44
1
Home Country
Germany Germany
Schonmal Danke an MaxMan23 für den Test. Leider gabs da ja Missverständnisse. Kannst du den Test vllt nochmal wiederholen mit o.g. Sendern (d.h. Nr 1 ARD HD, Nr 2 Anixe HD / Servus Tv HD, ODER Nr 1 iwas SD aufnehmen, Nr 2 HD Sender anschauen). Interessant wäre auch, welche Kartenversion du nutzt (v4, v5 oder v6).

Ist ansonsten vllt noch jemand mit cine S2 bereit, den kurzen Test durchzuführen?
 

pgroe

Portal Member
May 7, 2010
44
1
Home Country
Germany Germany
AW: DD cine S2 dropped Bytes -> ruckler im HDTV

Ist niemand mit einer cine S2 bereit, das kurz zu testen? (Den Views nach zu urteilen, sollte diese Bitte ja von vielen cine S2 Besitzern gelesen werden ...)
 

pgroe

Portal Member
May 7, 2010
44
1
Home Country
Germany Germany
Super, danke ;)

Ist für mich auch wichtig für den DD Support.
Bisher sagten die sinngemäß: "Du musst halt MCE nehmen - dort gehts." Damit will ich mich aber eig nicht zufrieden geben.
Damit ich aber sagen kann, dass es an der Karte liegt, ist es aber wichtig, das damit zu verfizieren, dass es bei allen bis auf wenige Einzelfälle ordentlich geht. Denn dann liegts sicher an der Karte und ich werde eine Reklamation beantragen.
 

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: DD cine S2 dropped Bytes -> ruckler im HDTV

Es tut mir leid, dass ich deine Probleme nicht bestätigen kann.


Ich habe einen TV-Server laufen.
Ich habe Pro7 aufgenommen, das 1HD auf dem Laptop geschaut, und meine Frau hat einen HD-Film vom Server auf den mediarechner gestreamt. leider weder in der Aufnahme von Pro7 noch im Livebild oder Timeshift von 1HD Ruckler.

Meine CineS2 ist eine V5

Grüße aus dem Norden
 

pgroe

Portal Member
May 7, 2010
44
1
Home Country
Germany Germany
AW: DD cine S2 dropped Bytes -> ruckler im HDTV

Es tut mir leid, dass ich deine Probleme nicht bestätigen kann.

Hm, wieso leid? Ich finde das gut ... Denn wenn das Problem nicht normal ist, kann ich es reklamieren - sonst nicht ...

Ich habe einen TV-Server laufen.
Ich habe Pro7 aufgenommen, das 1HD auf dem Laptop geschaut, und meine Frau hat einen HD-Film vom Server auf den mediarechner gestreamt. leider weder in der Aufnahme von Pro7 noch im Livebild oder Timeshift von 1HD Ruckler.
Hier wäre noch eine Sache wichtig: Wurde das HD (hier: Das Erste HD) nach dem SD (hier: Pro7) gestartet? Und zwar bezüglich dem Startzeitpunkt der TV-Server-Aufnahme /-Timeshifting.

Meine CineS2 ist eine V5

Sehr gut - meine auch.

LG und vielen Dank fürs Testen!
pgroe
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: DD cine S2 dropped Bytes -> ruckler im HDTV

Hier wäre noch eine Sache wichtig: Wurde das HD (hier: Das Erste HD) nach dem SD (hier: Pro7) gestartet? Und zwar bezüglich dem Startzeitpunkt der TV-Server-Aufnahme /-Timeshifting.

genau, wenn ich hdtv sehe und im hintergrund eine aufnahme startet gibt es keine ruckelprobleme.
weshalb ich auch nicht glaube das es an einer defekten tv-karte liegt.
auch wäre es wichtig nicht nur einen versuch zu machen, wenn es nicht gleich zu rucklern kommt,
bei mir ist es auch nicht immer.

macht bitte am besten folgendes,
tv mit zb. rtl im vollbild starten,
dann über aufnahme-knopf o. menu dieses programm aufnehmen,
dann zu hdtv zb. ard hd wechseln.

wenn ich das so mache kommt es in über 90% der versuche zu rucklern.

wäre außerdem schön wenn noch der eine oder andere mit dieser tv-karte sich dazu äußern würde,
ist zum einen im eigenen interesse und zum anderen schnell gemacht.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD cine S2 dropped Bytes -> ruckler im HDTV

    macht bitte am besten folgendes,
    tv mit zb. rtl im vollbild starten,
    dann über aufnahme-knopf o. menu dieses programm aufnehmen,
    dann zu hdtv zb. ard hd wechseln.

    wenn ich das so mache kommt es in über 90% der versuche zu rucklern.
    Bei mir ohne Probleme. Die Karte läuft jetzt seit 1 1/2 Jahren in meinem HTPC. Alle Ruckler-Probleme lagen immer nur an den verwendeten Codecs. In meinem jetzigen Setup funktioniert alles problemlos.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DD cine S2 dropped Bytes -> ruckler im HDTV

    also codecs sind es bei mir definitiv nicht,
    aber ich setz grad das system neu auf, schaun mer mal, vielleicht lag es auch an irgendwelchen "treiberleichen" oder so was.
     

    bartmanson

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2004
    127
    35
    Nuremberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habs jetzt mit meiner Cine S2 V5 zweimal probiert und konnte keine Ruckler feststellen:

    1. Eurosport SD geschaut, auf Aufnahme gedrückt, dann auf das Erste HD umgeschaltet -> keine Ruckler
    2. RTL SD geschaut, auf Aufnahme gedrückt, dann auf das Erste HD umgeschaltet -> keine Ruckler

    Noch zwei Anmerkungen bzw. Fragen dazu:
    1. Ich hab kein CI. Ist das vllt. relevant?
    2. Muss auf dem HD Sender auch gerade ein HD Programm laufen? Ich meine, nur weil man auf das Erste HD schaltet ist das ja nicht automatisch HD, sondern meistens hochskaliertes SD, oder?

    Viele Grüße,
    BartManson
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom