DD Cine V6 - CI Problem mit Orf (2 Viewers)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hab heute meine neue TV-Karte erhalten, zunächst mal ich hab nun 100 Signalstärke :D (mit der Technotrend hatte ich um die 70-80)

    Funktionieren tut soweit auch alles bis auf CI, hab in der DD Cine Config beide Tuner aktiviert (dort habe ich auch Zugriff auf das CI Modul)
    In der TV-Serverconfig habe ich keinen Zugriff mehr auf das CI, seltsamerweise konnte ich 1-2x ORF starten, hat zwar um die 10sek. gebraucht, aber irgendwann lief der Kanal, nun bekomm ich nicht mal mehr das hin.

    Ich hoffe mal jemand kann mir weiterhelfen, im Anhang Screens und Log
     

    Attachments

    • cineconfig.jpg
      cineconfig.jpg
      28.1 KB
    • mp-1.jpg
      mp-1.jpg
      95.8 KB
    • mp-2.jpg
      mp-2.jpg
      50.8 KB
    • mp-3.jpg
      mp-3.jpg
      71.8 KB

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ne ich hab ein Technicrypt, hab das nur mal probiert da default auch nicht funktioniert hat, habs wieder auf default gestellt.
    Bei Network kann ich nur DVBS einstellen.
     

    Attachments

    • dvbs.jpg
      dvbs.jpg
      81.8 KB
    Last edited:

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    über das DD Tool, sowie dem L4M-DVBViewer (auch von DD) komm ich auf CI und die ORF Kanäle, nur nicht über Mediaportal :(
    Mit der alten TT-3200 geht CI mit ORF nachwievor - hab mal den DD Support angeschrieben und hoffe das mir dort jemand helfen kann, ich vermute mal es liegt an meinem XP :/
     

    nasenmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 26, 2010
    24
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab auch die Cine S2 V6 im Server und im Setup von MP wird mir unter CI-Menü auch nichts angezeigt.
    Der ORF, Pulse4 und ATV werden im Live Tv aber richtig entschlüsselt.
    Was sagt MP wenn du auf einen ORF Sender schaltest?
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    als ichs gestern das erste mal probiert habe ging nach ca. 20 sek. ORF1, dann dachte ich, hmm seltsame Umaschaltzeit und hab auf einen anderen Sender geschaltet, ging dann flott. Dann wieder zurück auf ORF und das Bild blieb schwarz.
    Was in den Logs war, ist im ersten Post, nicht gerade hilfreich - hab dann nochmals ein paar mal probiert übern Client ORF zu starten, Bild blieb schwarz. Wenn ich das ganze im TV-Server starte kommt ne Fehlermeldung das der Kanal nicht gescambelt werden kann.

    € wieder etwas schlauer:
    hab nochmals alles neu gestartet und nur am Server den ORF1 Timeshift gestartet, hat funktioniert, ORF2 +3 ging nicht "channel is scrambled", ATV+ + ATV2 gingen auch nicht, Puls 4 ging.
    Dann erst hab ich gesehen das ich 2 versch. Sender hatte die ORF2 heißen, dann einfach mal ORF2T für Tirol getestet und das ging dann wieder.
    Werd mir heut Abend mal die Kanäle ansehen, hab die letzte TV Karte nur ausgebaut und die neue rein und gleich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, eventuell dass dann dort einiges durcheinander kam.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    und gleich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, eventuell dass dann dort einiges durcheinander kam.
    Wie in deinem anderen Thread schon kommentiert: ein neuer Sendersuchlauf erkennt natürlich neue Sender - löscht aber keine nicht mehr vorhandenen.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hatte gehofft hier das Problem zu finden, aber auch mit den "neuen" Sendern hats nicht geklappt. War schon kurz vorm aufgeben als ich mit der Google Suche zufällig darüber gestolpert bin:
    https://forum.team-mediaportal.com/...ported-as-scrambled.112874/page-2#post-920933

    Also bis jetzt scheints mal zu laufen, mal schaun obs so bleibt

    € ich glaube es geht, alle ORF Sender funktionieren nun, CI Menü innerhalb MP geht nun auch - glücklicherweise hab ich den einen Thread gefunden, dachte schon das wird gar nichts mehr :D
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit der Anzeige des CAM-Menü in der Cine ist in der Tat etwas seltsam. Ich habe bei mir im DD-Konfigurator das CI für beide Tuner angehakt. In MP sehe ich das CAM-Menü aber nur in einem der beiden, kann es aber dort problemlos aufrufen und konfigurieren. Wie ist das bei dir?

    Sprechen wir in deinem Fall von einer Österreich-Smartcard?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom