DD Cine V6 - CI Problem mit Orf (1 Viewer)

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Nö, das stimmt zumindest für die V6 nicht.

Ging in jeder Vorgängerversion von MP (über angepasste dll's), in Argus, im DVBViewer, in dvbLink, usw.

Sonst wäre es ja auch widersinnig, im dvbConfig-Tool die Möglichkeit anzubieten, einem Tuner mehrere CI's zuzuordnen ...
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann wird es wohl für alle DD-Karten gelten. Aber interessant, dass das in der letzten Version bei dir noch funktioniert hat. Gilt das auch noch für die 1.3 Alpha? Wenn ja, wäre das eine Fehlermeldung im englischen Bug-Thread der Beta wert.

    All zu häufig wird es eine solche Konfiguration mit zwei CI an Cine S2 wahrscheinlich nicht geben.
     

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Wie gesagt, in der 1.3a ging es mit angepassten .dll's. Ich habe den Ist-Zustand auch bereits mm1352000 beschrieben, da er wohl derjenige ist, der diese Dinge implementiert ...

    Gruß, Winnie
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist diese Cascaded CAM Geschichte, für die es bis zur V1.2.3 mal einen Patch gab. Die neuen Dual-CI Module von DD unterstützen das alle, nur MP nicht. Damit ist es eben möglich jeden Tuner jedes CAM zuzuweisen, und den Rest macht die Hardware/Software. Eben weil es seit der V1.2.3 nicht geht, lebe ich zur Zeit auch mit der Konfig, jeweils ein CAM exklusiv einem, oder in meinem Fall 2, Tuner ein CAM zuzuweisen.

    Für diese Fähigkeit gibts einen Threat in General Development, aber da herrscht seit geraumer Zeit Funkstille.

    @husmoaschta: Du schreibst, dass die DD mit CI auch im Argus gehen sollen. Hast du das mal getestet? Mein letzter Versuch mit dieser Cascaded CAM Funktion und dem Argus ging schief. Er hat mir keinen Pay-Sender entschlüsselt. Auch bei exklusiver Zuordnung ging da nichts. Also flog er wieder runter. Wenn der das doch kann, dann sollte man mal überlegen den Server durch den Argus zu ersetzen.
     

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Mit der aktuellen Argus-Version geht das problemlos. Allerdings klappt meiner Meinung nach die Kommunikation zw. Argus und MP noch nicht zu 100% fehlerfrei, und der MP-TVServer bietet dann doch noch mehr Komfort (Plugins).
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch. Bei mir wollte er kein Pay-TV entschlüsseln... Man kann ihn ja nur installieren, satscan durchführen und testen. Oder gibts da nen Patch, den man noch installieren müsste? Naja, aber du hast schon recht, der MP-Server bietet schon mehr.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom