DD Cine V6 - CI Problem mit Orf (1 Viewer)

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Treiber ist aktuell. CI's sind von DD. Module sind MaxCam+ für HD+ und IrdetoCAM für ORF

Gruß, Winnie
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde es mal mit nur einem angeschlossenen CI-Modul probieren, um zu sehen, ob sich die Tuner dann bei der Sendersuche anders verhalten.
    Das Maxcam+ funktioniert nachweislich unter MP, also sollte es deine ORF-Smartcard darin tun.
     

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Also seit MP1.2 oder so waren immer angepasste Dateien (TVLibrary.dll, etc) von mm1352000 notwendig, damit CAM-Support funktionierte. Gibt auch einen Thread dazu. Auf meine Frage, ob's denn wieder möglich sei, dies für 1.3b umzusetzen, kam leider eine negative Antwort (keine Zeit, da der TV-Server für MP2 Vorrang habe - nur wann MP2 produktiv einsetzbar sein wird, weiß wohl nur die Glaskugel ...). Alles sehr unbefriedigend, finde Ich. Besonders, da wir hier nicht über irgendeine Fernost-Schrottkarte reden, sondern über die "S-Klasse" unter den Consumer-Karten.
    Werde es dennoch morgen mal mit nur einem CI versuchen, auch wenn Ich meine, daß das mit den vorherigen Versionen out of the box nicht geklappt hat.

    Gruß, Winnie
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Winnie,

    1.3b benötigt keinerlei dll-Anpassungen und CAM läuft out-of-the-box. Ich bin der lebende Beweis dafür.
    In deinen System-Infos steht noch 1.3a. Hast du schon auf die Beta umgeschaltet?

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    CI's sind von DD. Module sind MaxCam+ für HD+ und IrdetoCAM für ORF
    Wäre für dich nicht das Maxcam Twin die bessere Variante? Eine der beiden Karten läuft womöglich im SIM-Slot, so dass du dir ein CI und ein CAM sparen könntest.
     
    Last edited:

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Muß wohl mein Profil updaten - Ist jetzt 1.3b
    MaxTwin macht Probleme mit MTD und in zahlreichen Erfahrungsberichten wird immer wieder zum MAX+ geraten (insbesondere für HD+) ...
    Aber Deine Aussage macht mir Hoffnung. Evtl. geht's ja, wenn Ich jedem Tuner nur ein CI zuweise. Bin leider nicht zu Hause, sonst würd' Ich's ja sofort und ohne Rücksicht auf die Chefin testen :)

    Ach ja, BS ist inzw. Win8. Wäre natürlich besc.... wenn's jetzt daran liegen würde. Halte Ich aber eher für unwahrscheinlich.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bin leider nicht zu Hause, sonst würd' Ich's ja sofort und ohne Rücksicht auf die Chefin testen :)
    Hatte mich schon über die Posting-Zeiten gewundert. Da treiben wir uns derzeit wohl in einer ähnlichen Region rum.

    Bezüglich MTD: das hatte ich auch gelesen. Allerdings deuten meine bisherigen Versuche an, dass es doch funktioniert. Ich kann auf Client 1 einen Sky-Kanal ansehen und auf Client 2 einen anderen auf einem anderen Transponder gleichzeitg schauen. HD+ ist Teil meiner eigenen Smartcard und läuft absolut problemlos. Der Vorteil einer Maxcam+ ist allenfalls das gleichzeitige Dekodieren von vier Kanälen, wenn denn die Hardware des CAM mitspielt. Für das Maxcam Twin ist eine Version V2 mit verbesserter Hardware angekündigt.
     

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Jo, das mit der V2 habe Ich auch gelesen, allerdings würde Ich nur ungerne in ein neues Modul investieren müssen ...
     

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Tja, was soll Ich sagen?
    Sobald beide CI`s einem Tuner zugeordnet sind, kann kein Graph mehr erstellt werden.
    Weise Ich jedoch ein CI dem ersten Tuner und das andere dem zweiten Tuner zu, gehts ...
    Damit kann Ich absolut leben.
    Vielen Dank für den Tip in die richtige Richtung!

    Gruß, Winnie
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Sobald beide CI`s einem Tuner zugeordnet sind, kann kein Graph mehr erstellt werden.
    Im Nachinein ist das nicht wirklich überraschend. Jede Bridge auf der Karte kann nur ein einziges CI verwalten. Allerdings hätte DD das ein wenig deutlicher sagen können.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom