Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1 (2 Viewers)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung mit dem plugin.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Win8 nutze ich auch und läuft ohne Probleme.
    Könnt ihr schauen, ob ihr das Plugin in den richtigen Ordner kopiert habt? (C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\)

    Ich hatte es nämlich anfangs ausversehen in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\ kopiert...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, da hatte ich es rein kopiert. Also ist es bei mir im richtigen Verzeichnis.

    Ich hatte die Alpha 3 zuerst über die Alpha 2 installiert. Als es dann nicht ging, habe ich MP2 gelöscht und die 3er neu installiert. Ohne Änderung. Wieso äuft es bei den meisten und bei mir z.b. nicht?! Was ist hier anders...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Oder liegts daran, dass ich MP1 Server V1.5.0 Pre laufen
    Ganz sicher nicht. Ich hab ne 1.5 fast-final laufen, geht ohne Probleme.

    Möglich ist aber bei einem Update, das Reste von was altem übrig geblieben sind. Beim Update werden nur die Standard Komponenten entfernt, alles andere bleibt drauf. Hat mir auch schon das eine oder andere Problemchen bereitet. Am besten bei solchen Probs MP2 deinstallieren und den Program Data sowie Program files Ordner löschen, bevor man neu installiert. Is halt immer noch Alpha...

    Edit: Ich meine natürlich nur den Ordner vom MP2 Client, nicht den ganzen Program Files bzw. Program Data Ordner, nur für den Fall...
     
    Last edited:

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich war ehrlich gesagt überrascht wie problemlos die Installation lief. Allerdings nutze ich auch ein SingleSeat System ohne extra Server. MP 1.5 ist auch installiert.

    Nur nochmal zur Absicherung. Hast du auch wirklich das SlimTV Extended Packet geladen, wenn du den MP1 TVServer nutzen willst?
     

    TheTrick

    Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3
    Hi
    Habe ein Problem bei dem hinzufügen einer Freigabe. Habe meine Files auf einem NAS. Wenn ich dann auf das Plus klicke passiert nichts. Bei anderen Geräten im Netzwerk öffnet sich der Verzeichnisbaum nur bei dem QNAP NAS öffnet sich nichts.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Habe meine Files auf einem NAS. Wenn ich dann auf das Plus klicke passiert nichts.
    QNap läuft unter Linux. Und Linux unterscheidet (im Gegensatz zu Windows) zwischen Groß- und Kleinschreibung. Hast du die Anmeldedaten richtig konfiguriert? So benimmt MP2 sich normalerweise wenn die Zugangsdaten für den Computer, auf dem die Files liegen, nicht stimmen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich habe ganz sicher das richtige Packet geladen und installiert. MPExtended Version. Habs mehrfach geladen, immer das gleiche.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom