Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1 (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    danke für die Links, aber der erste zeigt auf die SQLite, die ja im Server verwendung findet. Der macht aber keine Probleme. Dieser Fehler den Este erwähnt hat kommt, egal ob der Server läuft oder nicht, also direkt aus dem Client. In dem Moment, in dem ich SlimTV-Plugin in den entsprechenden Ordner kopiere, startet MP2 nicht mehr. Ohne das Plugin gehts perfekt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es geht nicht um SQLIte sondern um die Probleme mit durch Windows "geblockten" DLL... Könnte auch bei deinem SlimTV der Fall sein...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich natürlich auch mal nachgesehen und zum Testen für das ganze Verzeichnis die Rechte gelockert. Hat leider kein Ergebnis gebracht. Da ich aber noch ein anderes Problem mit MP1 habe, werde ich heute mal meinen HTPC mit Windows 8.1 neu aufsetzen und dann nochmal versuchen.
     

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Habe folgende Kombination:

    Server:
    • TV-Server 1.5 installiert und läuft
    • MP2 Alpha3 Server installiert
    • SlimTV MPExtended installiert
    • MPExtended installiert
    Client:

    Bekomme nun die folgende Fehlermeldung beim Starten des SlimTV in MP2:

    [InputMgr ] [ERROR] - localhost: Es war kein an net.pipe://localhost/MPExtended/TVAccessService lauschender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP-Aktion verursacht. Weitere Details finden Sie unter "InnerException", sofern vorhanden.

    Jemand eine Tipp hierzu? Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht? Fehlt etwas?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Den Fehler hatte ich früher auch oft. Inzwischen sollte das aber ausgeräumt sein bzw spätestens dann verschwinden, wenn man das SlimTV Plugin im MP2 Client richtig konfiguriert hat. Das Plugin sucht unter Localhost nach dem MPExtended Service, der natürlich nicht da ist, wenn MPE auf einem anderen Rechner läuft.
    Unter Einstellungen - Plugins - TV muss man den Namen bzw IP des Rechners mit dem MPE Dienst angeben, sowie den Benutzer und das Passwort, das in MPE konfiguriert wurde...
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir läuft das NativeTV plugin auch nicht. Im Log steht eine seltsame Meldung

    [2013-09-29 16:26:14,211] [1294 ] [Main ] [ERROR] - PluginManager: Error building plugin item 'SlimTvNativeProviderService' at location '/Services'
    System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "file:///C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\SlimTv.NativeProvider\SlimTv.Interfaces.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Der Vorgang wird nicht unterstützt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131515)
    Dateiname: "file:///C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\SlimTv.NativeProvider\SlimTv.Interfaces.dll" ---> System.NotSupportedException: Es wurde versucht, eine Assembly von einer Netzwerkadresse zu laden, was in früheren Versionen von .NET Framework zum Ausführen der Assembly als Sandkastenassembly geführt hätte. In dieser Version von .NET Framework wird die CAS-Richtlinie standardmäßig nicht aktiviert, dieser Ladevorgang kann daher gefährlich sein. Wenn Sie nicht beabsichtigen, durch diesen Ladevorgang eine Sandkastenassembly zu erstellen, aktivieren Sie den loadFromRemoteSources-Schalter. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=155569".
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly reqAssembly, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadFrom(String assemblyFile, Evidence securityEvidence, Byte[] hashValue, AssemblyHashAlgorithm hashAlgorithm, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Reflection.Assembly.LoadFrom(String assemblyFile)
    bei MediaPortal.Common.PluginManager.PluginRuntime.LoadAssemblies()
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.TryActivate(PluginRuntime plugin)
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.RequestItem(PluginItemRegistration itemRegistration, Type type, IPluginItemStateTracker stateTracker)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    ich konnte den fehler beheben. wird aber wahrscheinlich niemandem helfen. bei mir reichte ein erneutes runterladen und entpacken mit 7-zip und nicht mit dem standardtool von Windows.[DOUBLEPOST=1380467918][/DOUBLEPOST]was mich bei mp2 noch interessieren würde: wird es tvseries und movingpictures wieder geben? oder werden die internen dienste konfigurierbarer. alles mit Fernbedienung machen ist schön, aber was wenn mal ein film nicht gefunden wird? da habe ich noch nichts gefunden
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    wird es tvseries und movingpictures wieder geben?
    Ist nicht geplant, aber wenn jemand entsprechende plugins schreiben mag, nur zu.
    werden die internen dienste konfigurierbarer
    Definitiv. Ist in Arbeit...
    aber was wenn mal ein film nicht gefunden wird?
    Auch das ist in Arbeit. Umgehen kann man es jetzt schon per MKV metatags... Einfach die TT Nummer taggen und der Film wird 100% gefunden. Wenn dich das näher interessiert:
    https://forum.team-mediaportal.com/...or-an-mp2-webservice-and-webinterface.120671/
    und:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mpanywhere-public-discussion-thread.121801/

    oder fürs taggen:
    http://wiki.team-mediaportal.com/2_...pment/3_Concepts/Metadata_system/MatroskaTags
     

    TheTrick

    Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3
    Guten Abend
    kann mir denn keiner mit der Freigabe weiterhelfen? Wenn ich auf Plus klicke stockt es kurz aber es passiert nichts. Es wird auch aus dem Plus kein Minus so wie wenn keine Freigabe an diesem Gerät vorhanden ist.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    super. die imdb nummer taggen ist zwar einiges an arbeit aber definitiv die beste Möglichkeit :)[DOUBLEPOST=1380481485][/DOUBLEPOST]das mit der freigabe hatte ich auch. melde dich mal über den Explorer an. wahrscheinlich wird ein Passwort verlangt ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom