Der Einstieg in MediaPortal 2 (nicht nur) für Umsteiger von MP1 (2 Viewers)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Wie ist das eigentlich mit der FB MCE V2, muss da noch etwas eingestellt werden oder funktioniert
    die direkt ? Ich habe bei meiner MCE V2 keine Funktion auf den Tasten 1 - 9 bzw 0 ,Mute.
    Helge
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich muss die MCE "out of the box" funktionieren. Kann es sein, das du auch noch IRSS und/oder EventGhost (oder so was) installiert hast?
     

    Henninga

    Portal Member
    February 12, 2013
    7
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Moinmoin,

    vielen Dank erstmal für deine ausführliche Anleitung, habe ein paar Tage gebraucht um sie zu finden...
    eine Frage, bei mir läuft jetzt der native TVplayer, aber leider sind die Programme nicht so sortiert, wie sie von mir in der channelliste sortiert wurden.
    In deinem Tutorial für MP1 steht das es so sein müsste, oder funktioniert das bei mp2 noch nicht?
    besten dank schonmal,

    Henning
     

    Vaidya

    New Member
    October 19, 2013
    3
    1
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Habe ein Problem bei dem hinzufügen einer Freigabe. Habe meine Files auf einem NAS. Wenn ich dann auf das Plus klicke passiert nichts. Bei anderen Geräten im Netzwerk öffnet sich der Verzeichnisbaum nur bei dem QNAP NAS öffnet sich nichts.

    DAS Problem hab ich auch - gehabt.. (LG-NAS)

    Ich hatte erst die Alpha 2 probiert => da ging es reibungslos
    Dann hab ich die Alpha 3 installiert (vorher alles alte gelöscht) => kein zugriff auf die Freigaben... WTF !!

    Hab dann auf meinem NAS einen neuen Benutzer angelegt, in alle Freigaben eingebunden, dann auf dem MP2 Server in der Netzwerkumgebung mein NAS gesucht und beim verbinden ein Häcken bei "Anmeldeung speichern" (oder so in der Art) gesetzt.

    Dann beim MP2 Client bei den Servereinstellungen/Netzwerkzugangsdaten , Hacken bei" Benutze interaktive..." und Hacken bei "Benutzername und Passwort..." (hier die Benutzerdaten vom NAS eingegeben)

    => jetzt kann ich auf alle Freigaben zugreifen.


    Allerdings hab ich das Problem, dass meine Clients nach ein paar Minuten immer die Verbindung zum MP2Server verlieren...

    Auf dem Server (mit installiertem Client) ist die Verbindung zum MP2Server vorhanden.
    Ich hab auf dem MP2Server-Rechner sogar die Firewall schon komplett ausgemacht.. ändert auch nix
     
    Last edited:

    Vaidya

    New Member
    October 19, 2013
    3
    1
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab MP2-Server auf meinem Laptop am laufen. Der hängt am Wlan.
    Laptop vom Frauchen auch über WLan.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist das Problem. WLan ist nicht stabil, war es nie und wird es nie sein. Für Anwendungen, die auf eine konstante Verbindung mit ausreichender Geschwindigkeit angewiesen sind, nicht geeignet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom