Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013 (1 Viewer)

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich jetzt einmal darum kümmern, Pro Sieben Maxx in meine Kanalliste aufzunehmen. Aber nach einem "normalen" Scan und einem Scan mit den "getuneten" Parametern habe ich den Sender nicht gefunden. Habt ihr auch das Problem. Besteht die Möglichkeit, die Tuningparameter dirket zu scannen? Die stehe ja auf der Webside von Pro Sieben Maxx.

    MfG
    Lars

    P.S.: Wieso findet MePo eigentlich bei jedem neuen scan Kanäle die ge-updated werden?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Ich bin mir nicht mehr sicher. Aber ich glaube auf dem Sender lief eigentlich früher ein anderer Sender. Der andere hat gewechselt und Maxx hat seinen Platz eingenommen. Ich weiß nicht mehr Sixx oder so, bin mir aber nicht mehr sicher oder sogar Sat.1 Emotion. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher. Schau dir mal die Free TV Sender an, vllt ist der in einem anderen Sender mit drin und du hast zwei in einem...

    Das mit dem Updaten verstehe ich auch nicht, zu mal die Sender die wechseln oder dann neu heißen immer gleich bleiben, die werden nicht geupdated. Frag mich nicht warum...

    Hier falls du ihn manuell suchen willst

    ProSieben MAXX für alle!
    Empfangsdaten über Satellit:

    Satellit: Astra 19,2°Ost
    Frequenz: 12.545 MHz
    Transponder: 107
    Polarisation: Horizontal (H)
    Symbolrate: 22000 MS/s
    FEC: 5/6
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Germany Germany
    Country flag
    Ein Kollege hatte mit der Volksbox das gleiche Problem. Ich meine der hat sich hinter SAT1 Gold versteckt.
     

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    das problem hat sich nun nach einem kompletten löschen der Sattelitenliste und der Sender im TV-Server erledigt. Nach einem Neuen Scan waren nun alle Sender da. Ich habe den eindruck, das die einstellung "enable channel movment detection" bei mir nicht funktioniert hat.

    Danke für die Hilfe!

    MfG
    Lars
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    586
    214
    Germany Germany
    Country flag
    @Loewenpower Gibt's demnächst mal wieder ein Update der Listen mit den neuen Sendern? (und dem am 17.1. startenden Disney Channel FTA, der dann anstatt des Vierten läuft?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Also für die die noch Probleme haben, neue Sender zu finden, oder neue Sender die sich auf alte Plätze legen nicht finden können, hab ich hier nen guten Tipp von MrBonsen bekommen. Hab ich heute gemacht und klappt wunderbar.

    Sichert eure Sender und Gruppen, löscht alle Grupen und Sender, macht einen neuen Scan. Sucht euch die neuen Sender raus und schiebt sie in eine Gruppe z.B. Neu
    Danach wieder alle Sender löschen, bis auf eure neuen. Dann eure alten Sender und Gruppen wieder importieren. Die neuen Sender in die gewünschten Gruppen verschieben und die Gruppe Neu löschen. Fertig. Klappt auf jeden Fall und man muss nicht ewig rumprobieren oder suchen wo sich der Sender versteckt. Leider ist die Suche und Senderverwaltung in Mepo nicht gerade das Non Plus Ultra.

    Aber so habe ich heute paar Sender gefunden, die ich vergeblich versucht habe zu bekommen. Nun hab ich sie und der Rest ist beim alten.
     

    Stéphane Lenclud

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 29, 2013
    2,563
    1,288
    Germany Germany
    Country flag
    Aktuell Sky, HD+, ARD, ZDF und TNTSAT tuning details.
     

    Attachments

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom