Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters) Upd: 24.08.2013

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by Loewenpower, February 7, 2010.

  1. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    da ich ein paar Probleme mit dem Kanalsuchlauf und immer wieder bei diversen Transpondersn "Kein Signal" hatte
    habe ich mich entschlossen die Datei "19.2°E Astra 1H,1KR,1L,1M.xml" ein wenig zu "säubern" damit der Kanalsuchlauf (für GER und AUS/CH Programme) schneller von statten geht.

    .: Daraus entstanden sind :.

    - 19.2°E Astra SD
    - 19.2°E Astra HD
    - 19.2°E Astra HD AUS
    - 19.2°E Astra SD AUS
    - 19.2°E Astra SD CH

    zusätzlich für den Samstags Kanalsuchlauf für die Bundesliga ( und SKY Select) noch:

    - 19.2°E Astra BuLi Select

    .: Benötigter Ordner :.

    Diese 6 XML Dateien müssen in den "DVBs" Ordner

    XP: Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TunningParameters\dvbs
    Win7: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbs

    kopiert werden, neben der satellites.xml (insgesamt also 7 Dateien) welche ich ebenfalls editiert habe damit die 6 Dateien auch abgerufen und gescannt werden können.

    [​IMG]

    Danach kann in dem TV Server jede einzelne Datei angewählt und Kanalsuchlauf gestartet werden, siehe Screenshot.

    [​IMG]

    .: Information Sendersuchlauf :.

    Ich habe gerade alle 6 Dateien durchlaufen lassen und alles wurde gefunden. (Falls doch irgendwelche Kanälen fehlen, bitte Bescheid geben)

    .: Information MediaPortal Version :.



    Benutzte Version: MediaPortal 1.4.0
    Kompatible Versionen: MediaPortal 1.1.0 RCx, MediaPortal 1.2.x
    Hinweis: Die XMLs funktionieren nicht mit MediaPortal 1.0.2
    SAT: Astra 19.2 Ost

    Hoffe Ihr könnt damit was anfangen und müsst nicht, wie ich, "stundenlang" vor dem Rechner sitzen und nutzlose Ausländische Kanäle scannen.

    .: HINWEIS :.

    Sobald Ihr die Dateien im TV Server aktualisiert, sprich die Kanallisten updatet mittels Internet (update Satellite list) sind die Dateien nutzlos und nicht mehr geschrumpft sondern enthalten wieder alle Sender des Astra 19.2 Ost. Daher bitte für diese komprimierten Kanallisten kein Update durchführen

    Anmerkung: Auch wenn es nicht sonderlich viel zu beachten gibt übernehme ich natürlich keinerlei Haftung wenn was schief geht :D

    Stand: 24.08.2013
     

    Attached Files:

    Last edited: August 24, 2013
    • Like Like x 40
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    AW: Deutsche SAT Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    danke, das ist eine sehr gute idee :)

    eine frage hätte ich noch dazu: werden die österreichischen kanäle auch gefunden? oder muss ich da noch was erweitern?
    bei mir dauert der suchlauf länger als eine halbe stunde, da kommen mir deine files sehr gelegen :)
     
    • Like Like x 1
  4. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hallo Este,

    ich habe nur die deutschen Kanäle hinzugefügt, kann aber bei Bedarf einmal ein Paket für GER und AUS machen ?!

    Werde den ersten Post dann editieren und ein weiteres Paket hinzufügen.
     
  5. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    So, habe die Sender von Österreich noch mit eingebunden neben den deutschen Kanälen.

    Auch hier: Sollte was fehlen oder nicht funktionieren, bitte Bescheid geben.
     
  6. dyamant

    dyamant Portal Pro

    Joined:
    July 31, 2007
    Messages:
    401
    Likes Received:
    32
    Location:
    Castrop-Rauxel
    Ratings:
    +36 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Cool Danke.
    Werde mal testen. Könnte viel Arbeit ersparen.
     
  7. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    danke! werde dann auch mal testen :)

    edit:
    ich habe leider ein problem. und zwar mit den hd channels. die sky sender werden gefunden, aber ich denke die falschen. bei provider steht nur ein . und nicht sky. dadurch können sie nicht entschlüsselt werden.
    wenn ich einen kompletten scan mache gibt es beide, also einen mit . und einen mit sky. der mit sky funktioniert. die anderen lösche ich immer ;-)
    hab das problem nur ich?
     
  8. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Hm ... ich schaue nachher mal nach, aber ich hab mit der XML auch den Scan gemacht und bei mir funktionierts ... werde aber mal meine Kanalliste löschen und neu scannen ... sage dann Bescheid !
     
  9. dyamant

    dyamant Portal Pro

    Joined:
    July 31, 2007
    Messages:
    401
    Likes Received:
    32
    Location:
    Castrop-Rauxel
    Ratings:
    +36 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    Kann ich bestätigen.
     
  10. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    habe auch gerade gesehen: es wird nicht sky cinema gefunden , sondern cinema hd
    die anderen hd sender sind auch die falschen.
    könntest du noch versuchen orf1 hd orf2 hd und servus tv hd hinzuzufügen? dann wäre es perfekt :)
     
  11. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)

    So, ich habe gerade meine Kanalliste gelöscht und nochmal einen Scan nur für die HD Sender gemacht ... bei mir findet er stellenweise doppelte SKY HD Sender mit dem Provider "," und dem Provider "SKY" ... aber die Kanäle des Providers "SKY" funktionieren 1A ...

    Somit ist die XML schon korrekt, warum doppelte Sender gefunden werden weiß ich allerdings nicht ... aber hauptsache die Dateien sind nicht fehlerhaft :)

    EDIT: Ja kann ich machen, kein Problem. Gebe dann Bescheid wenn die Datei im ersten Post aktualisiert wurde.
    EDIT: Ich werde mir nochmal andere Seiten anschauen wo eventuell aktuellere Daten der Frequenzen stehen und die XMLs überarbeiten.
    EDIT: Ich hab die HD XML nochmal überarbeitet und die ORF HD und SERVUS TV HD hinzugefügt ... Download im 1. Post
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!