Die besten Codecs für Intel HD / Sandybridge (1 Viewer)

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
Hallo.
Mich würden Eure Erfahrungen mit verschiedenen Codecs (für SD und HD) bei einer i3/i5/i7 CPU mit der intergrierten HD Garfiklösung interessieren.
Ich nutze mittlerweile SAF6, so richtig zufrieden bin ich aber nicht, besonders was Deinterlacing bei SD angeht...

Viele Grüße

:D
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Die besten Codecs für Intel HD / Sandybridge

    Ich habe zwar keine i-CPU im Client im Einsatz, aber ich kann den MS-Codec empfehlen.
    Teste demnächst mal LAV Filter und den LAV Cuda Filter :)
    Der soll wohl richtig gut bei SD sein
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Die besten Codecs für Intel HD / Sandybridge

    bei mir wird der komischerweise nicht genommen, obwohl richtig registriert. Und das aller-komischte ist, dass per Graphstudio der Remote-Graph nicht anzeigbar/aufrufbar ist. Muss wohl neu installieren deshalb. Mit dem Cuda-Settings hab ich nicht so gute Erfahrung gemacht (CoreAVC) wie mit DXVA. Beim Cuda ist die CPU-Last geringer, aber das Bild unruhiger. Bei DXVA ist das weg, aber die CPU-Last höher.

    Ich nutze auch den Windows-HD-Codec, der läuft immernoch am ruhigesten, wenn auch nicht komplett zufriedenstellend, was das Bild angeht. Aber das ist Geschmackssache.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Die besten Codecs für Intel HD / Sandybridge

    Gut mit dem HD-Bild bin ich auch nicht zufrieden... :(
    Aber der LAV Cuda soll richtig gut sein und vorallem bei SD!
    Um das zu testen, hab ich mir extra eine nV GT520 bestellt :)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Die besten Codecs für Intel HD / Sandybridge

    Hm, ich verwechsel immer LAV-Filter und den LAV-Cuda, glaub ich. Ob ich den auch mal versuchen sollte? Hat jemand nen Download-Link?
    Irgendwas hab ich in Erinnerung, dass der nicht auf meinem Clienten läuft, kann das sein?
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Die besten Codecs für Intel HD / Sandybridge

    ähm, LAV-CUDA läuft doch nur mit nVIDIA und nicht mit Intel-HD, oder?
    Ich suche die beste Lösung für Intel ixxx.CPUs
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Die besten Codecs für Intel HD / Sandybridge

    Und ich hab ne NVIDIA Grafik OnBoard, aber der CUDA geht trotzdem ned zu installieren und der ohne wird nicht genomen, trotz Auswahl. :(
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Die besten Codecs für Intel HD / Sandybridge

    Hast du LAV 32bit oder 64bit installiert? Habe irgendwo gelesen, dass der 32bit irgendwie zur Zeit nur funktionieren soll :(
     

    offbyone

    Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Unter MediaPortal kann ein 64 bit Codec auch nicht funtionieren, da es eine 32 bit (x86) Anwendung ist und somit nur 32 bit Codecs verwenden kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom