die leidige sound ausgabe (1 Viewer)

alien-man

Portal Member
February 15, 2007
49
0
40
Groß-Gerau
Germany Germany
Country flag
Hi, und danke für die Antworten. Also kann ich einen weiteren Codec installieren und im MP bei TV diesen dann einstellen und LAV für die restlichen lassen. gibt es einen schönen schlanken kleinen den Ihr empfehlen könnt?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,493
    857
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    AC3 für Stereo (TV Gerät) und LAVF für Dolby/DTS (AVR)... Eigentlich bin ich ja gar kein Freund von "tonnenweise Codecs", aber in diesem Fall könnte das tatsächlich vernünftig sein...
    mag auch nicht dieses "kuddelmuddel" bzgl. codec, aber hier schon jahre so konfiguriert und läuft auch ohne tangierende einflüsse.
    meine frau hatte einfach kein bock, beim ständigen zappen im tv den sound zu korrigieren (über AV-R) wegen der unterschiedlichen quellen.
    jetzt nur stereo bei tv, egal welche quelle und lautstärkeregelung bei tv auch über MP.
    bei sektion FILME ist "vati" dabei und übernimmt dann die FB einschl. AV-R ;)

Also kann ich einen weiteren Codec installieren und im MP bei TV diesen dann einstellen und LAV für die restlichen lassen
    jawoll
    was filter und co angeht bin ich nicht so fit
    mach dir kein kopf . . . wir helfen ! (y)

Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    Golf4 Client verliert immer wieder die Verbindung Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Kolbenschieber Wenn die HTPC-Uhr rückwärts läuft... Tipps, Tricks & Tutorials 0
    Lehmden Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools. 3rd Party Software 83
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
    olli14 Inhalt der Moving Pictures Datenbank in die Plex Datenbank kopieren MediaPortal Café 69
    mickb 1.25.0 No Sound Installation, configuration support 2
    M TV Server Preview Window is blank, sounds works Television (MyTV frontend and TV-Server) 3
    S [solved] No sound - MKV file MediaPortal 1 Talk 2
    A [solved] menu sounds General 1
    R Normalise sound volume somehow? Television (MyTV frontend and TV-Server) 5
    cbr954rr [solved] No sound after clean install? General 24
    Y [solved] Sound will only come out of TV and not computer attached speakers General 1
    T Missing sound in online streaming service (SVTPlay) General Support 3
    rexdog unhandled exception error, and, no sound on first TV channel selected - fine afterwards General 2
    M No sound on videos General 8
    joecrow Loss of Navigation Sounds on Resume from Sleep Mp 1.21 General Support 10
    N [Rejected] Include BBC Sounds (radio catch up) in the Online Videos plugin Feature Requests 4
    Glith Sound stops working after first playback 1.21 88
    Cowboy [solved] MP1.20 issue with HD audio stream (not all media) watch/edit Videos 6
    stirlinghart [solved] No Rear Surround Sound inside MP2 General 10