die leidige sound ausgabe (1 Viewer)

alien-man

Portal Pro
February 15, 2007
59
1
43
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
Hi, und danke für die Antworten. Also kann ich einen weiteren Codec installieren und im MP bei TV diesen dann einstellen und LAV für die restlichen lassen. gibt es einen schönen schlanken kleinen den Ihr empfehlen könnt?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AC3 für Stereo (TV Gerät) und LAVF für Dolby/DTS (AVR)... Eigentlich bin ich ja gar kein Freund von "tonnenweise Codecs", aber in diesem Fall könnte das tatsächlich vernünftig sein...

    mag auch nicht dieses "kuddelmuddel" bzgl. codec, aber hier schon jahre so konfiguriert und läuft auch ohne tangierende einflüsse.
    meine frau hatte einfach kein bock, beim ständigen zappen im tv den sound zu korrigieren (über AV-R) wegen der unterschiedlichen quellen.
    jetzt nur stereo bei tv, egal welche quelle und lautstärkeregelung bei tv auch über MP.
    bei sektion FILME ist "vati" dabei und übernimmt dann die FB einschl. AV-R ;)

    Also kann ich einen weiteren Codec installieren und im MP bei TV diesen dann einstellen und LAV für die restlichen lassen
    jawoll
    was filter und co angeht bin ich nicht so fit

    mach dir kein kopf . . . wir helfen ! (y)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom