DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten?? (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

Ich habe das Problem, dass der Rechner bei mir einfriert und die SKY HD Sender gehen nicht!
    Und was hat das mit der DigitalDevice Cine S2 zu tun? Bitte eröffne gegebenenfalls einen eigenen Thread mit Logs .

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Bei mir läuft die Cine S2 mit CI (ORF) und V 2.0.0.23 sehr gut, nur manchmal dauert ein Senderwechsel statt 2 Sekunden 10 oder mehr. Mit dem aktuellen Treiber V 2.1.0.30 funktioniert sie unter MEPO nur einmal, dann hilft nur mehr Image rücksichern denn eine Deinstallation und Neuinstallation der .23 hilft dann seltsamerweise auch nicht.
    PS: hab vergessen daß ich die TVLibrary.dll (vom 24.11.2010) von Morpeus verwende, mit der original 1.2 alpha ging mit CI nichts.

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe das Problem, dass der Rechner bei mir einfriert und die SKY HD Sender gehen nicht!
    Und was hat das mit der DigitalDevice Cine S2 zu tun? Bitte eröffne gegebenenfalls einen eigenen Thread mit Logs .

Ohh, viel, da die Duoflex CT ebenfalls davon betroffen ist. (Mit den Logs hast du natürlich recht.)

David

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Was ich persönlich schade finde ist das nicht mehr an der Karte gearbeitet wird gescheige sich mal Morpheus_XX mal äußert ob er noch was machen wird. die Threads sind voll und immer mehr User kaufen die Karte und stehen hinterher da.

komm, halte mal die Bälle flach hier! Ich habe die CI Unterstützung eingebaut, obwohl ich als DVB-C Nutzer die damals existierende DVB-S Karte gar nicht nutzen kann. Das Graph-Building, CI Menu und das Setzen des zu decodierenden Kanals ist alles eingebaut.

Eine zweite Änderung gabs für die 2er Version.

hier sind alle Bälle flach das weißt du doch.:p

Ich war auch heil froh das Du obwohl bei dir kein DVB-S lief dich dem Problem angenommen hast, das ist auch garnicht das Thema. Nur man kann nunmal nicht leugnen das die Karte leidergottes und warum auch immer am schlechtesten in Mepo läuft. Worum es mir geht ist das sich die Threads häufen und es null Comments in der Richting gibt warum oder wieso es einfach nicht besser wird oder werden kann in Mepo was die DD Karten betrifft.

Das muß nichtmal Deine Schuld sein hab ich ja nie behauptet da der Treiber von Seiten DD auchnicht perfekt ist, nur bringt das den ganzen Usern nichts wenn darüber geschwiegen wird.

Man muß auch immer Unterscheiden ob man die Karte mit oder ohne CI hat das macht das ganze aus, auch wenn die Karte bei einigen perfekt läuft, ist es bei mir und bei der Mehrheit nicht so und das ist nunmal meine eigene freie Meinung dazu.

gruß dlarge:)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Ohh, viel, da die Duoflex CT ebenfalls davon betroffen ist. (Mit den Logs hast du natürlich recht.)
    Du hast doch dein Problem schon im englischen Hauptthread von Morpheus_xx gepostet - auch dort übrigens ohne Logs. Morpheus liest seinen eigenen Thread und wie wir gesehen haben auch diesen hier. Im Haupt-Thread steht, daß an der Software zur Integration der DD-Karten weiter gearbeitet wird.

Und der Grund weshalb ich vorschlage, einen eigenen Thread aufzumachen, ist ganz einfach der, daß durch das Kreuz-un-quer-Posten unterschiedliche Probleme durcheinander geworfen werden. Vasilich, der ebenfalls zu bequem ist, seine Logs hochzuladen, hat sich die Antwort auf einen Teil seiner Probleme schon selbst geliefert: EPG im Idle-Modus führt bei vielen zum Absturz.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Re: AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

Vasilich ... hat sich die Antwort auf einen Teil seiner Probleme schon selbst geliefert: EPG im Idle-Modus führt bei vielen zum Absturz.
    da bin Ich aber nicht sicher ob EPG daran schuldig ist, oder DD Treiber. Wie kann egal welche Software es schaffen, die komplette Betriebsystem zum Freeze zu bringen? Sogar wenn ich es will - kann ich nicht (wenn alle Treiber richtig funktioniert hätten).
    Übrigens - gerade deswegen habe ich keine Logs gepostet - weil wenn der Rechner einfriert, hat MePo keine Chance in Log was zu schreiben, also - im Logs steht nichts anderes, als beim erfolgreichen Tune.

P.S.: Noch mal getestet:
    1.4.2.34, 1.4.7.60 - kein Freeze, aber gelegentlich "no PMT found" in Logs. Hilft Reboot oder sogar Standby/aufwachen.
    2.1.0.30 - hat in halbtagigen Test schon 2 Mal gefreezt.

und wie gesagt - alles OHNE CI!!! (weil viele erklären was von Morpheus Patch, der nur für CI war - wenn Ich Unrecht habe - Morpheus, bitte, korrigiere mich :)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

da bin Ich aber nicht sicher ob EPG daran schuldig ist, oder DD Treiber. Wie kann egal welche Software es schaffen, die komplette Betriebsystem zum Freeze zu bringen? Sogar wenn ich es will - kann ich nicht (wenn alle Treiber richtig funktioniert hätten).

Sicher bin ich auch nicht, aber:

1. "EPG wenn Idle" lässt (nicht nur) meinen PC mit absoluter Sicherheit irgendwann vollständig abstürzen. Dann hilft nur noch Ausschalten des PC. Nur wenn du nachweislich das EPG nicht im Idle lädst, würde ich das als Fehlerquelle ausschließen. Also bitte abschalten und prüfen.
    2. Der Treiber 2.0.0.23 läuft bei mir unter W7 64bit ohne CI reibungslos, abgesehen von einem gelegentlichen "Ausfall" des zweiten Tuners, der sich dann nicht mehr auf einen Sender einloggen lässt. Das Phänomen äußert sich dann darin, daß das Umschalten von einem Sender zum anderen etwa 10-15 sek braucht. Neustart behebt das Problem.
    Das Problem des Zusammenspiels zwischen MP und Cine S2 tauchte irgendwann zwischen der MP Version 1.0 und 1.1 auf, denn davor ging es bei mir ohne den Tunerausfall. Da sowohl MCE wie auch DVB Viewer das Problem nicht kennen, scheint der Fehler in MP, mindestens aber im ZUsammenspiel MP mit DD-Treiber zu stecken.

Und schließlich: Logs werden kontinuierlich geschrieben. Devs können vermutlich mehr herauslesen als du und ich.

Gruß, HTPC_Sourcer

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Re: AW: Re: AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten

Und schließlich: Logs werden kontinuierlich geschrieben.
    WIE können die Logs geschrieben werden, wenn Betriebssystem hängt komplett? nicht mal LED-Reaktion auf CapsLock...

Aber füre den Aufklärung von Zusammenspiel DD-MP - Danke. Ich hoffe dass es irgendwann verbessert wird

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Vasilich: Und du bist dir sicher, das man aus den vor dem Hänger stattfindenden Schritten im Log nichts auslesen kann? Wenn du so tief drin bist im Code, dan mache doch selber einen Fix...

Sorry für die pampige schreibweise, aber es ist gaaaanz einfach: Ohne Logs wird sich KEIN dev finden der irgendetwas für dich tut. Stell dir nur mal vor, der setzt sich 2 Stunden hin, kaspert herum, findet nix und dann schickst du doch noch die Logs und da steht was drin was dir keinen Aufschluss gibt, aber dem Dev schon???

Aber gut, wer nicht will, der soll halt stänkern.

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!

Logs habe ich nun eingestellt, es scheint so, als wenn die Duoflex nicht mit dem Audio-Stream klar kommt. Im Logfile steht, dass Audio nicht entschlüsselt werden kann. (Nur bei den HD Sendern!)

lG David

Users who are viewing this thread

Top Bottom