DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten?? (4 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??

Logs habe ich nun eingestellt, es scheint so, als wenn die Duoflex nicht mit dem Audio-Stream klar kommt. Im Logfile steht, dass Audio nicht entschlüsselt werden kann. (Nur bei den HD Sendern!)
    Und das ist nun wie erwartet ein völlig anderes Problem und gehört deshalb nicht in diesen sondern in einen anderen Thread!

Hilft dir vielleicht https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/neue-sky-hd-sender-sind-verschluesselt-91012/

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Logs habe ich nun eingestellt, es scheint so, als wenn die Duoflex nicht mit dem Audio-Stream klar kommt. Im Logfile steht, dass Audio nicht entschlüsselt werden kann. (Nur bei den HD Sendern!)
    Und das ist nun wie erwartet ein völlig anderes Problem und gehört deshalb nicht in diesen sondern in einen anderen Thread!

Hilft dir vielleicht https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/neue-sky-hd-sender-sind-verschluesselt-91012/

Ich denke, das passt doch hier rein. Im Log ist zu sehen, dass video entschlüsselt wird, audio aber nicht. Der oben genannte thread handelt von was anderem, in meinen anderen DVB-C Karten läuft es ja.

David

PS: Ich habe das Gefühl, dass du ein wenig "grosskotzig" rüber kommst. (Ich kann mich auch täuschen.) :sorry:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe das Gefühl, dass du ein wenig "grosskotzig" rüber kommst. (Ich kann mich auch täuschen.)
    Keine Ahnung. Ich bleibe aber dabei: Du schmeisst hier einen Brocken hin "Rechner friert ein und SKy HD geht nicht" und erwartest, daß die Community aufspringt und sofort sagt, wie es geht.:rolleyes:

Hier fehlen die präzise Fehlerbeschreibung (was geht nicht?), die Systemspezifikation (die ausgewiesenen Sys-Specs beschreiben ein anderes System) und die vollständigen Logs. Die von dir gelieferten und unvollständigen Logs gab es auch nur nach Aufforderung. Nebenbei bemerkt erhöhen sich deine Chancen auf eine sinnvolle Antwort um ein Vielfaches, wenn du dein Problem in einem separaten Thread beschreibst, weil es sonst untergeht und nicht wahrgenommen wird.

Und wenn dir das jetzt großkotzig erscheint, dann bitte ich dich, die Regeln für das Verfassen von Problembeschreibungen zu lesen.

Weitere Diskussionen bitte per PN.

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

Ich nutze auch die DD CineS2 mit den 2.0.0.23-Treibern im Server mit D510-Prozessor.
    Hatte nur probleme, wenn der Server aus dem Standby kam, das keine freie Karte gefunden wurde.
    Ich habe mir so geholfen, (Dank an einen anderen Thread) dass ich mit Hilfe des kleinen Progs devcon und einer Batch, die Beim Wakeup ausgeführt wird, den tvservice stoppe, die DD deaktiviere, wieder aktiviere und den tvservice wieder als letztes starte.
    Funzt einwandfrei.

Das sollte auch auf standalone gehen, die nur in standby oder ruhezustand gefahren werden.
    bei Interesse.....

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

REWYN:

kann leider bei einer private Message keine Dateien anhängen, darum hier die 2.0.0.23!

LG hofi

Attachments

• DigitalDevices-DVB-Driver-2.0.0.23-x86.zip
      2 MB

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany

Ich nutze auch die DD CineS2 mit den 2.0.0.23-Treibern im Server mit D510-Prozessor.
    Hatte nur probleme, wenn der Server aus dem Standby kam, das keine freie Karte gefunden wurde.
    Ich habe mir so geholfen, (Dank an einen anderen Thread) dass ich mit Hilfe des kleinen Progs devcon und einer Batch, die Beim Wakeup ausgeführt wird, den tvservice stoppe, die DD deaktiviere, wieder aktiviere und den tvservice wieder als letztes starte.
    Funzt einwandfrei.

Das sollte auch auf standalone gehen, die nur in standby oder ruhezustand gefahren werden.
    bei Interesse.....

@madvario
    kannst du des etwas genauer beschreiben was du da gemacht hast? Ich habe eine Mystique S2 Dual V2 , die ja mit der Cine S2 baugleich ist. Hier habe ich es öfter das scheinbar nur ein Tuner verfügbar ist. Wenn ich einen Kanal aufnehme und einen anderen Kanal schauen will ist keine freie Karte verfüügbar. Nach einem manuellen Neustart des Serverdienstes gehts wieder.

mfg Clyde

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    so, die Logs (wenn die jemanden noch interessieren).
    Passiert mit Treiber 2.0.0.23 und 2.1.0.31
    TVServer automatisch mit PC gestartet. TVConfig gestartet, Stress test ausgewählt, gestartet, nach ~200 Tunes gestoppt, andere Channel Group ausgewählt und noch mal Test gestartet.
    Ungefähr um 3:28 ist PC komplett eingefroren.
    2 Minuten später neu gestartet.

Vlt. kann da jemand etwas verdächtiges finden.

P.S. ich bin zurück auf 1.4.7.60, weil da auch Probleme mit "PMT not found" passieren, aber der Rechner friert nich ein, und nach Standby-Aufwachen funzt TV meistens wieder.

Rewyn

Portal Member
    January 8, 2010
    24
    2
    Home Country
    Austria Austria

Also ich hatte ein ähnliches Problem.
    Ich hatte Mepo 1.2a mit den neuesten Treibern der Cine S2 2.1.0.30 in Verwendung und hatte auch alle paar Minuten einen kompletten Freeze des Systems.
    Hab dann den DD Treiber deinstalliert, neu gestartet und die 2.0.0.23 Treiber installiert, seit dem hatte ich keine Freezes mehr.

Allerdings habe ich das CI noch nicht angeschlossen. Werde das bei Gelegenheit mal machen und testen ob dieses auch einwandfrei funktioniert.

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany

kannst du des etwas genauer beschreiben was du da gemacht hast? Ich habe eine Mystique S2 Dual V2 , die ja mit der Cine S2 baugleich ist. Hier habe ich es öfter das scheinbar nur ein Tuner verfügbar ist. Wenn ich einen Kanal aufnehme und einen anderen Kanal schauen will ist keine freie Karte verfüügbar. Nach einem manuellen Neustart des Serverdienstes gehts wieder.

Folgendermaßen:
    du besorgst dir hier Devcon:Befehlszeilendienstprogramm "DevCon" als Alternative zum Geräte-Manager
    Die entsprechende Devcon (64 oder 32bit) kopierst Du in windows\system32-ordner
    Dann gehst du im Gerätemanager auf Audio-,Video-,Gamekontroller.
    rechte maustaste auf den eintrag der TVkarte in dem im Namen Base device enthalten ist.
    Eigenschaften - Details
    unter auswahlfeld Eigenschaften auf kompatible IDs
    bei mir habe ich den zweiten von oben benötigt.

im script ist "PCI\VEN...." dein eintrag unter kompatible IDs

nun das script:

@net stop "tvservice"

@devcon disable "PCI\VEN..."

@devcon enable "PCI\VEN..."

@net start "tvservice"

exit

:script zu ende
    das ganze schreibst du einfach im editor und speicherst das dann unter tvstart.bat .(Wichtig: ohne TXT-endung)

mach den Gerätemanager auf, und öffne die Audio-,Video-,Gamekontroller.

Führe nun dein Script aus. es sollte sich etwas im Gerätemanager tun, dann funzt den Script.

jetzt mußt du noch dafür sorgen, daß wenn dein server aus dem Standby aufwacht, dieses script automatisch ausgeführt wird.

Öffne den Aufgabenplaner
    Aktion - neue Aufgabe erstellen

Namen vergeben
    und den Punkt auf unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen anklicken

Registerreiter Trigger:
    neuen trigger
    Aufgabe starten: bei einem ereignis
    Protokoll: System
    Quelle: Power-Troubleshooter
    EreignisID: 1

Registerreiter Aktion:
    Neu
    Programm starten
    und dann dein Script suchen.

Registerkarte Bedingungen:
    alle Haken raus

das war es.
    auf OK beenden.

der Dialog fragt dann das Passwort des Users ab. eingeben! sonst klappt es nicht.

Ab nun wird beim Wakeup dein TVservice angehalten, deine TVKarte neu verbunden und dann der TVService neu gestartet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom