Bis jetzt hatte alles wunderbar funktioniert mit Mepo 1.2 alpha und den 2.0.0.23 Treibern, jedoch hab ich nun das CI dazu installiert und für Tuner 1 freigegeben.
Danach kommt immer die Meldung "No Signal". Egal ob für verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender.
Hab danach noch Treiber 2.1.0.30 probiert, jedoch mit selbem Ergebnis.
Bau ich das CI Modul wieder aus, läuft alles wieder einwandfrei.
Jedoch bringt mir das auch nix...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Anschlüsse hatte ich auch drei mal kontrolliert.
AW: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??
kontrolliere nach der Treiberinstallation und dem ersten Hochfahren des Rechners nochmal die Zuordnung des CI im DVBCine-Config, ich hatte das schon öfter daß die Zuordnung nach dem ersten Neustart nach der Installation wieder verschwunden war.
EDIT: hab grad gesehen daß auch die unverschlüsselten nicht funktionieren - mein Tip ist also wertlos.
Hast du die TVlibary.dll von Morpheuseingespielt?
Das ist es leider nicht, die war nach dem Neustart noch drinnen. Habe auch probiert mal Tuner 1 mal Tuner2 und mal beide zu aktivieren, alles endete in No Signal...
Nein, ist die dll notwendig?
Dachte die bruacht man nur bei Mepo 1.1.2?
Mit der TVLibrary.dll scheint es jetzt zu funktionieren.
Wobei ich mir nicht sicher bin, obs daran lag.
Ich hab nun auch im Config Tool von Digital Devices bei CI mein CAM Modul aufgelistet mit verschiedenen Informationen/Einstellungen.
Das hatte ich vorher nicht.
Es kam aber einmal leider nochmal vor, dass ich kein Signal bekam. Da war dan im Config Tool wieder kein CAM Modul gelistet.
Nach einem Power Off und anschließenden Neustart gings wieder.
Ich verwende übrigens ein TechniSat Cryptoworks CAM, das sollte doch funktionieren, oder?
also ohne die tvlibary.dll geht die Karte unter 1.2 nur ohne CI-Modul, mit sollte sie bis Treiber 2.0.0.23 und der dll von Morpeus unter 1.2 problemlos laufen.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß ich die Karte nicht mehr zu Laufen kriege wenn die treiber 2.0.0.30 drauf waren, auch deinstallation neustart und erneute Installation vom 2.0.0.23 half dann nicht mehr, ohne CI lief MP auch mit dem 30er. Hab aber auch nicht lange gesucht und gleich ein Image zurück gespielt, das dauert 10 Minuten und alles läuft wieder.
Den CI Modul kenne ich nicht, aber wenn von DD freigegeben ist sollte es mit MP auch funktionieren.
Habs leider noch nicht hingebracht mit der Cine S2.
Das Problem ist, dass ich zwar Sender schauen kann, auch ORF usw. wird entschlüsselt, aber nach ein paar Senderwechsel (vielleicht auch sogar nach nur einem) ist es vorbei.
Der rechnet hat dann schätzungsweise nen Bluescreen(hab am Server leider keinen Bildschirm) und startet dann neu. Danach hab ich immer "No Signal".
Ein weiterer Neustart hilft auch nichts, ich muss dann den Rechner vom Strom nehmen und nach einigen Minuten wartezeit geht wieder alles, bis zum nächsten Bluescreen, nachdem wieder nix mehr läuft.
Verwendet hab ich den 2.0.0.23 Treiber nach einer clean neuinstallation, danach hab ich auch den 2.1.0.30, 2.1.0.33 und den letzten 1.xer getestet.
Immer mit dem selben Ergebnis, bis auf das die Umschaltzeiten mit dem 1.xer um ein eck länger dauern.
Ich habe auch probehalber einen anderen PCIe Slot genommen.
Hat sich aber nix geändert.
Ich bin nun am Überlegen, alles nochmal von vorne zu machen, wobei sich mir die Frage stellt, ob ich Win7 32bit oder 64bit nehmen soll, da scheinbar mehr mit 64bit mit dieser Karte Arbeiten.
Das System ist folgendes: (1)
ASUS M3N78-VM
Athlon X2 4850e
2GB DDR2 Ram
64GB SSD
2TB HDD
Cine S2 + CI
Vorher hatte ich: (2)
AsRock ALive NF6G-DVI
Athlon 64 3500+ Lima
2GB Ram
(mit dem hats aber auch nicht funktioniert)
Ich hätte noch folgendes System aus dem Wohnzimmer: (3)
MSI 785GM-E51
Athlon II 240
4GB Ram
Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Boards und der Cine S2?
Eigentlich wollte ich System 2 für den Server verwenden, dessen Stromverbrauch liegt bei 26W inkl. Cine S2 und 2,5"HDD.
Leistungsmäßig müsste der ja reichen, oder?
Hat jemand für mich eine Empfehlung wie ichs angehen soll?
Win7 64Bit / 32Bit
Welche Mepo Version
Welche zusätzlichen Dinge wie Morpheus Patch, bzw. TVLibrary.DLL?
AW: Re: DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??
Moin,
Jetzt hab ich ein prob und frag hier mal, welche treiberversion für den betrieb der cine s2 v. 5.5 mit ci-Modul unter mepo 1.2 beta funktioniert. Die tvlibrary.dll hab ich nicht gepatcht, ist die Version 1.2.
Hintergrund ist, das nur die unverschlüsselten Kanäle zu funktionieren scheinen. Das CAM-Modul wird aber vom DD-Konfigtool gefunden:
Auch im SetupTV-Dialog ist das CI Menü sichtbar:
Es kommt jedoch vor, dass dort auf einem oder beiden Tunern KEINE Reaktion beim Klick auf "Open Menü" erfolgt.
Das Tunen eines verschlüsselten Kanals schliesslich bringt Folgende (nach mehreren Sekunden odeer gar Minuten Wartezeit):
Alternativ erscheint auch mal "PMT not Found". Alternativ, aber gaaanz selten, wird auch mal der Kanal entsprechend getunt.
Folgende Übersicht konnte ich erstellen:
Geht:
SKY Action
SKY Comedy
SKY Cinema
SKY Cinema+1
SKY EMotion
SKY Cinema +24
SKY SPort Austria
SKY Cinema Hits
RTL Passion
Spiegel Geschichte
Konferenz
Live Formel1
Info Tafel
RTL Crime
Natinal Geo Wild
Bundesliga
TNT Serie
Motorvision TV
National Geographic
Portal
NO PMT Found:
DIscovery Channel
13TH Street
Big Brother
SKY Select
Beate Uhse TV
Heimatkanal
Classica
Disney XT
Disney Channel
Channel is SCrambled:
SKY SPort Hd1
Discovery HD
13TH Street
SKY Nostalgie
Fox Serie
Sky Krimi
SKY Cinema HD
EUROSPORT hd
Disney Cinemagic HD
NatGeo HD
History HD
SKY Sport HD2
MGM
SKY Action HD
RTL Living
SKY Cinema Hits HD
SKY 3D
ESPN America HD
SKY Select HD
Kennt jemand das verhalten und/oder hat eine Erklärung? Habe momentan den Treiber 2.1.2.39 vom 27.04.2011. Hab die LOG-Files mal mit angehängt!
edit: im L4M Tool von digital devices kann ich alles sender tunen, zugriff auf ci funzt hier superprächtig:
Mir scheint, ich bin in diesem Thread richtig:
in den letzten Wochen habe ich auch erfolglos versucht, die Cine S2 mit CI-Modul in MePo zum Laufen zu bringen.
Bin mittlerweile si verzweifelt, daß ich das Ding am liebsten wieder verscherbeln würde.
Hab mir auch in diesem (übrigens sehr gutem) Forum schon die Finger wund gesucht.
Eigentlich wollte ich den HTPC (den ich mit MePo bereits für alle meine lokalen Medien benütze und der insgesamt nun schon sehr gut funktioniert - an dieser Stelle auch von mir Danke an alle!)einfach auch zum Fernsehen (inkl. ORF, vorerst kein HD) und ggf. Aufnehmen verwenden.
Treiber Cine S2:
DigitalDevices-DVB-Driver-1.4.7.60-x86 (dzt. installiert)
DigitalDevices-DVB-Driver-2.0.0.23-x86
DigitalDevices-DVB-Driver-2.1.0.30-x86
DigitalDevices-DVB-Driver-2.1.2.39-x86
Als CI-Modul verwende ich ein Irdeto Cryptoworks EuroCam CI-Modul mit Sat-Karte für ORF (kein HD).
Sowohl im Cine-Konfig-Programm ist der Zugriff auf die Menüs der ORF-Karte problemlos möglich, andere auf dem Rechner installierte Software (wie zB DVBViewer Pro Demo) greifen auch wie gewünscht auf das Modul zu und entschlüsseln auch die ORF-Programme problemlos.
Liegt's vielleicht an der in diesem Thread erwähnten tvlibrary.dll und wenn ja, warum und woher krieg' ich die?
Logs liegen auch bei, vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, wär echt nett.