Digitaler Bilderrahmen Samsung (1 Viewer)

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Danke erstmal.
Das mit dem Frame Manager kenne ich, hab den rahmenu als 2. bildschirm beim mce gehabt (schon lange her). ich dachte nur das du es evtl. geschaft hast den umweg zu sparen. macht aber nichts. die skripte nehme ich gerne. trotz etwas umständlicherer einrichtung und aktivierung finde ich das es eine super lösung ist als party musikplayer o.ä.
Ich berichte über erfahrungen.

bis später.
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

So, habe die Scripts angefügt:

bildschirm1.exe=> Schließt MP, Schaltet den Bildschirm 1 primär, startet MP
bildschirm2.exe=> Schließt MP, Schaltet den Bildschirm 2 primär, startet MP
Eintastenwechsel.exe=> Schließt MP, wenn beide Monitor eingeschaltet sind wird Bildschirm 2 primär,startet MP (Beta :) )
Funktioniert nur wenn MP hier installiert ist "c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\mediaportal.exe" und der Bilderrahmen als erweiterter Desktop eingerichtet ist.

Ich habe die Scripts auch als ahk-Datei (Deutsche AutoHotkey Community (de.autohotkey.com)) angehängt, dann kann Du sie ggf. anpassen.

Schönen Gruß

Marcus
 

Attachments

  • Scripts.zip
    592.7 KB

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

son sch.... der blöde frame manager will nicht mit win7 x64. na ja, war ein versuch wert.
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

schon mal einen neuen Treiber bei Samsung geladen?
 

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

für mein rahmen (spf 75h) gibt es leider nur frame manager aus 2009, ich lade aber gerade den manager für 87H (baugleich bis auf die bildschirmgröße) und probiere es damit.
 

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Hallo mb24
ich habe auch einen Samsung Bilderrahmen
daher würde mich interesieren ob bei dir ber Bilderrahmen beim Systemstart als Minimonitor startet und wenn ja
wie du es angestellt hast.
wenn ich das System neu starte muß ich immer erst den frame manager aufrufen um den minimonitor zu aktivieren.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Burkh2407
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Hallo Burkh2407,

bei mir funktioniert es folgendermaßen:
1.System starten
2.warten bis System gestartet ist
3.Bilderrahmen anschalten, man kann dann bei meinem wählen ob Mini-Monitor oder USB-Modus
4.Mini-Monitor auswählen
5.Starte per Girder ein Script mit dem der Mini-Monitor zum primären Monitor gemacht wird
6.MediaPortal starten

Schönen Gruß

Marcus
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

    ich hab mal ne GANZ doofe Frage dazu ;) : wieso so ein relativ teurer Bilderrahmen und die damit verbundenen Problemchen anstatt eines 7" Touchscreen mit höherer Auflösung für in etwa den gleichen Preis?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

    ich hab mal ne GANZ doofe Frage dazu ;) : wieso so ein relativ teurer Bilderrahmen und die damit verbundenen Problemchen anstatt eines 7" Touchscreen mit höherer Auflösung für in etwa den gleichen Preis?

    ich spiele auch mit dem "gedanken" mir so was mal zuzulegen.
    vergleichsweise preiswert,
    sieht schick aus,
    led beleuchtung, sparsam, die kleine version (ca. 70€) mit doppel-usb braucht kein netzteil
    und ich kann den auch einfach als bilderrahmen nutzen. touch ist nicht schlecht aber brauch ich nicht unbedingt.

    was mich abhält ist,
    zu umständlich (s.o.) und imo geht mir das mit dem zweiten bildschirm und mp display2 noch zu sehr auf die auslastung.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom