Digitaler Bilderrahmen Samsung (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Hallo mb24
Diese vorgehensweise kenne ich auch
ich dachte es geht auch etwas automatisiert
da ich öfters den PC neustarten möchte wobei MP automatisch startet.
funktioniert so natürlich nicht.
Warum ich es mit dem Bilderrahmen versuche
1. 10zoll für 90 €
2. Aussehen: steht als 2.display vor dem 50zoll Plasma
3. bis jetzt keinen passenden Monitor gefunden (Touchscreen brauch ich nicht)
Suche Monitor 10-12zoll gefälliges Aussehen (schmaler schwarzer Rahmen)

negativ : kein aero unter windows 7 möglich und die dadurch bekannten Probleme

Burkh2407
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Hallo Burkh2407,

man kann das natürlich auch Automatisieren. Ich habe es mit Autohotkey fast perfekt hinbekommen.
Habe aber in letzter Zeit nur wenig Zeit um das zu optimieren.
Bei mir läuft es zur Zeit so:
Bilderrahmen anschalten und Minimonitor auswählen (das muss wohl sein)
Mit der Fernbdienung (Über Girder ein Autohotkey Script ausführen) auf Minimonitor umschalten und MP starten.
Mann könnte so weit gehen das man per Autohotkey feststellt ob der Minimonitor aktiv ist und falls es so ist automatisch auf ihn umschalten und MP starten.
Schönen Gruß

Marcus
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Ja das Teil von Pearl habe ich mir auch schon angesehen
ist ja auch wieder USB keine Ahnung ob es da auch mit der ganzen Aero sache funktioniert
und nur 7zoll
Displaylink kenne ich nicht weiter aber glaube ich nicht.
meine CPU auslastung ist bei SD etwa 20% und bei HD 30%
Burkh2407
 

Attachments

  • SAM_0038.jpg
    SAM_0038.jpg
    646.5 KB

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

    ...das hört sich doch irgendwie interessant an. Mal schauen ob ich sowas auch brauche. ;)
     

    kleinerflo

    Portal Member
    January 25, 2009
    44
    6
    Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

    Hallo habe seid gestern ebenfalls ein Problem mit meinen Samsung SPF-87H

    Folgendes hatte gestern eine Neuinstallation von Windows 7 64bit vorgenommen weil sich am system was verabschiedet hat
    und bis dato lief der monitor einwandfrei beim systemstart als mini monitor mit MP2display

    Mein Problem nach jedem systemstart ist der SPF eingefroren wird aber vom system erkannt als monitor genauso mpdisplay startet er irgendwo auf diesen port nur nicht für mich sichtbar.

    Habt ihr eine lösung für das Problem gefunden das der monitor beim start richtig eingeschalten ist.

    An der Hardware ist sonst nichts geändert worden und treiber sind auch die gleichen noch
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

    hast du den startscreen für mp eingestellt?
    spiel da mal mit den einstellungen (an/aus).

    du musst mal bei so was offter in der config von mpdisplay nachschauen,
    da verstellt sich schon mal gerne was oder es ist auf einmal keine gk mehr eingestellt,
    dann macht mpdisplay zicken.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom