Digitaler Bilderrahmen Samsung (1 Viewer)

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Hab das auch schon ausprobiert selbst wenn ich mediaportal nicht starten lasse ist das selbe problem das er den Dektophitergrund vom lezten mal an sein zeigt im Vodergrund und alle treiber sowie der Frame Manager zeigen mir an das ich im monitor betrieb bin gebe ich ihm über die software den umschaltbefehl aus massenspeicher und dann auf monitor geht er einwans frei
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

ich hab den bilderrahmen ja nicht, deshalb zum verständnis,
du musst den erst immer in den monitorbetrieb schalten damit der mit mpdisplay funktioniert?

klappt das vielleicht nicht richtig?
mpdisplay findet dann den monitor nicht, das würde eigentlich das verhalten erklären.
 

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Momentan ist es so

Pc ein schalten windows fährt hoch und Mediaportal startet auch das MP2display schiebt er irgend wo hin ausser auf den Hauptbildschirm auf den Samsung ist immer noch der desktophintergrund eingefroren
(Das bild vom Samsung ist vom letzten mal runter fahren Sprich wird gar nicht richtig gestartet=

Geh ich nun aus mediaportal raus und switch mit der Samsung Software kurz auf Massenspeicher und dann wieder auf Mini Monitor dann zeigt er das aktuelle desktop an und ich kann auch mit der maus rüberfahren

Starte ich jezt mediaportal nochmal funzt es richtig

Das selbe mit dem Eingefroren desktop ist auch bei deaktivierten Mediaportal autostart.

Das er den Monitor nicht erkennt habe ich eigentlich schon ausgeschlossen da wenn ich bei ausgeschaltetn samsung oder ander modi Mediaportal mit MP2display starte schiebt es mir automatisch das Mp2display auf den Hauptbildschirm
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Das bild vom Samsung ist vom letzten mal runter fahren Sprich wird gar nicht richtig gestartet=
der merkt sich also das letzte bild.


... da wenn ich bei ausgeschaltetn samsung oder ander modi Mediaportal mit MP2display starte schiebt es mir automatisch das Mp2display auf den Hauptbildschirm

ja, kenn ich, macht er aber nicht immer.
wenn du dann die config von mpdisplay öffnest, ist keine gk eingetragen, deshalb das "phänomen".
das kann auch damit zusammenhängen das mp und damit mpdisplay zu früh startet,
also noch bevor die erkennung des 2.monitor erfolgt.
ist ja usb, kennt man ja auch von dvb-t sticks.

die umschaltung von speicher auf monitor machst du über einen skript?
schaltest du überhaupt beim rechnerstart um? der ist dann doch standardmäßig auf/als picture frame,
https://forum.team-mediaportal.com/...italer-bilderrahmen-samsung-92170/#post703156
übrigens der grund das ich mir den nicht geholt habe.
 

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

nein das Umschalten läuft über die Standart Software Frame Manager.

Die Theorie mit das MP2display es nicht erkennt ist nicht gegeben da auch wenn ich rausgehe aus mediaportal der Samsung noch gefreezt ist aber in der Windows anzeige einstellung sowie in Mp2Display erkannt ist.

Starte ich hier das ganze nochmal ohne das neu initialisieren bringt er eben auch kein bild
genauso als würde ich Windows ohne Mediaportal Starten
 

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Genau das ist ja menin Problem es muss eine andere Lösung für das Problem geben da er vor 48 Stunden genau dies gemacht hat PC ausschalten es bleibt das Desktop Hintergrundbild Stehen und der Frame läuft mit diesen Bild weiter bis ich das nächste mal einschalte. Dann Starte ich Den HTPC und Schwup ohne zutun startet mir das Mepo mit Mp2display das ganze muss Software bezogen sein das es momentan nicht so geht
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

also für mich ist dann klar, warum es nicht funktioniert.
mb24 hat das ja beschrieben, mit seiner lösung des problems.

ich kann dir da nicht weiter helfen, wie gesagt, genau deshalb...
 

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung

Hab das ganze jetzt derweil mit nem Autohotkey beim starten von windows gelöst verzögert zwar den start um etwa 5sec aber es funzt derweil für mich.

Trozdem würde mich interessieren warum es vorher ohne den script funktioniert hat und nach neuinstallation eben nicht mehr
 

Bilderzwerg

Portal Member
October 20, 2011
5
1
48
Seit ihr denn alle zufrieden mit eurem digitalen Bilderrahmen? Bisher habe ich soetwas noch nie genutzt. Meine Wohnung hängt zwar voll mit Bilderrahmen, aber eher aus analogen Zeiten von ikea, radeberger-bilderrahmen.de und wie sie nicht alle heißen ;) Gibt es die Bilderrahmen in verschiedenen grössen und wwelche gibt es da?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom