Also hier nochmal meine genauen Einstellungen:
Store Data only.... AN
CRC Check... AUS
Always keep EPG up to date (oder so ähnlich)... AN
EPG Grabbing while Timeshift... AN, Timeout 5min.
EPG Grabbin while Idle... AUS / AN, macht keinen Unterschied
Sprachwahl... AN/AUS macht bei mir keinen Unterschied
TV Sender: vorerst nur für diejenigen Sender markiert die ich brauche
Ich bekomme jetzt zwar vereinzelt Daten, aber für viele Sender fehlen sie auch. z.B. bei RTL... Auch die Geschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Vom Komfort der DBox2 ist das WEIT entfernt. Schon alleine die Sache mit der Sender-Wahl... Die Dbox2 benötigt wie gesagt nur ein paar Sekunden um die Daten ALLER Sender des gleichen Transponders zu erhalten. d.H., dass ich spätestens nach 1mal durchzappen sämtliche wichtigen EPG Daten hatte. Selbst Sender die ich nicht schaue musste ich nur einmal "anzappen", schon waren alle EPG Daten da.
Ich sags ungern, aber die EPG Umsetzung von Mediaportal halte ich im Moment für stark verbesserungswürdig. Das kann selbst der billigste Aldi DVB-S Receiver besser
Store Data only.... AN
CRC Check... AUS
Always keep EPG up to date (oder so ähnlich)... AN
EPG Grabbing while Timeshift... AN, Timeout 5min.
EPG Grabbin while Idle... AUS / AN, macht keinen Unterschied
Sprachwahl... AN/AUS macht bei mir keinen Unterschied
TV Sender: vorerst nur für diejenigen Sender markiert die ich brauche
Ich bekomme jetzt zwar vereinzelt Daten, aber für viele Sender fehlen sie auch. z.B. bei RTL... Auch die Geschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Vom Komfort der DBox2 ist das WEIT entfernt. Schon alleine die Sache mit der Sender-Wahl... Die Dbox2 benötigt wie gesagt nur ein paar Sekunden um die Daten ALLER Sender des gleichen Transponders zu erhalten. d.H., dass ich spätestens nach 1mal durchzappen sämtliche wichtigen EPG Daten hatte. Selbst Sender die ich nicht schaue musste ich nur einmal "anzappen", schon waren alle EPG Daten da.
Ich sags ungern, aber die EPG Umsetzung von Mediaportal halte ich im Moment für stark verbesserungswürdig. Das kann selbst der billigste Aldi DVB-S Receiver besser
Germany