DVB/S EPG - Einstellungen (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an Alle!

    Die DVB/s EPG Einstellungen machen mich noch wahnsinnig. Screenshots meiner Einstellungen sind angefügt! Ich möchte, dass 1x täglich im Idle Betrieb EPG geholt wird, und das bereits existierende EPG dabei aktualisiert wird. Dementsprechend habe ich die in den Screenshots gezeigten Einstellungen gemacht! Mi fällt aber auf, dass im Idle Betrieb der Grabber sehr häufig arbeitet, im folgenden Logauszug wird schon nach einer guten Stunde wieder EPG geholt und das mit ziemlich hoher CPU Last:

    Code:
    [COLOR="Red"]2011-11-14 11:53:01.715216[/COLOR] [EPG Update thread(3)]: IdleEpgGrabber: Das Erste lastUpdate:[COLOR="red"]14.11.2011 10:47:29[/COLOR] 
    2011-11-14 11:53:24.597684[EPG Update thread(3)]: - Inserted 1077 epg entries for channel Das Erste

    Irgendwas ist da doch falsch, entweder in meinen Einstellungen (vermutlich :confused:), oder aber in MP! Ich hoffe, ihr könnt helfen!

    Gruß und Danke
    Helios
     

    Attachments

    • Bild_046.jpg
      Bild_046.jpg
      42.7 KB
    • Bild_047.jpg
      Bild_047.jpg
      47.7 KB

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    AW: DVB/S EPG - Einstellungen

    Ok eigentlich sieht das richtig aus

    So vie ich das verstehe hast du eingestelt das er wenn er 10 min lang pause auf der TV karte hat grappen sol aber dies nur alle 24 stunden. NUN weis ich natürlich nicht wie das ist wen der pc dazwischen aus war ob dan die pause zeit neu anfängt.

    hmm vieleicht solltest du nur deutsch auswählen in der sprache nicht das er versucht die fehlenend sprache zu grappen die nicht gesendet wird
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB/S EPG - Einstellungen

    hmm vieleicht solltest du nur deutsch auswählen in der sprache nicht das er versucht die fehlenend sprache zu grappen die nicht gesendet wird

    Schon probiert, daran liegts nicht! Ich vermute eher, dass es an dem Haken bei "Always try to update existing entries" liegt! Schalte ich das aber aus, bekomme ich beim ZDF nach einer gewissen Zeit nur noch die Sendungstitel angezeigt, nicht aber die Beschreibung :confused:!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB/S EPG - Einstellungen

    "Always try to update existing entries"
    daher kommt zumindest die hohe cpu-last.
    ohne diese einstellungen werden aber neue daten nur hinten angehangen, die sind natürlich irgendwann mal alle vorhanden
    und werden dann aber auch nicht mehr geändert. das macht den epg dann nicht sehr aktuell.

    vom idle grabber halte ich schon lange nicht sehr viel, war in vor-timeshift-zeiten mal zu gebrauchen,
    seither nicht mehr. irgendwie funktioniert das alles nicht richtig, auch das der idle-grabber mit einem doppeltuner
    nur grabbt wenn beide tuner frei sind, ist eher kontraproduktiv.
    da lasse ich ihn lieber aus und benutze mc2xml.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB/S EPG - Einstellungen

    Warum hast du einen Haken bei "Enable CRC Check"? Läufts ohne besser?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB/S EPG - Einstellungen

    Warum hast du einen Haken bei "Enable CRC Check"? Läufts ohne besser?


    Hi Holzi!

    Versteh die Frage nicht so ganz, du meinst sicherlich, ob es mit CRC Check besser läuft? Und das kann ich dir noch nichtmal beantworten :D. Hab das nur eingeschaltet, weil das Wiki sagt, es könne von Vorteil sein und irgendjemand hat das auch mal vor einigen Monaten hier im Forum geschrieben! Ich merke keinen Unterschied, zumindest keinen, der sich auf irgendwelche Tatsachen stützt!

    Gruß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom