DVB/S EPG - Einstellungen (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Mittlerweile nutze ich das Clickfinder EPG, da man dadurch bessere Genre-Infos bekommt, was für das EPG coloring in MP 1.3.0 Alpha wichtig ist. Davor hat bei mir aber DVB-EPG super funktioniert. Wie lange man die Infos im Voraus bekam, hing stark vom Sender ab.
    ARD, ZDF, Pro7, Sat.1 teilweise zwei Wochen -- SF1, SF2, ServusTV nur so um die 2-3 Tage.

    Hatte allerdings DVB-C EPG.
    Mach mal den Haken bei "Enable CRC check" raus. Der verursacht mehr Probleme als er nützt. =)
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    schon "enthakt" ...
    :D

    hmm ich hab mich ja auch schon öffters an mc2xml versucht abe rimmer irgendwie gescheitert
    bei mir wars immer alles andere als aktuell und auch die ganzen sky kanäle wurden nicht "ver-EPG-esiert"...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich korrigiere mal etwas,:)
    die öffentlichen so pauschal 7 tage, rtl-gruppe ca 5 tage, pro7-gruppe ca. 3 tage.
    14 tage bei den ör hab ich noch nie gehabt, ausser mit mc2xml.

    ich hab auf dem arbeitspc den idle-grabber auch seit einigen wochen an, mit mp 1.2.3,
    hab vorher die senderliste ausgemisstet, alles raus was ich nicht wirklich schaue und
    was soll ich sagen,
    seither keine hänger mehr gehabt.
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

    nutze DVBC EPG was soweit auch ganz gut funktionierte, heute dann TV Absturz "unbekannter Fehler" und mit Backup-Import alles wieder auf den ursprünglichen Stand gebracht --> Problem EPG geht nicht mehr, habe alle mögliche Varianten versucht, idle an/aus, force to update usw. Hat jemand noch eine Idee? Danke
     

    tobi_chiara

    Portal Pro
    December 19, 2011
    241
    8
    Home Country
    Germany Germany
    @ diskeeper, bisher nicht. Werde ich heute Abend dann mal versuchen.
    Kann man Webepg parallel zum Standard EPG nutzen? oder bremsen die sich gegenseitig aus, konnte hierzu keine Eindeutige Info/Empfehlung finden.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    prinzipiell lassen sich der dvb-grabber und die diversen anderen epg-grabber auch parallel betreiben.
    mach das auch, mit mc2xml, so. der webepg ist mir zu lahm.
    allerdings dürften deine probleme eher nichts mit der form des des epg-grabbens zu tun haben.

    wenn alles nichts hilft, den mysql-datenbank-ordner löschen, in den sauren apfel beißen und alles komplett neu einstellen.
    berücksichtige doch auch mal meinen tip zur my.ini
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/#post-546999
    vielleicht hilft's.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom