DVBBridge - DVBViewer-to-Mediaportal Brücke (1 Viewer)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Plugins die hier nicht hingehören, aber zbsp. dort diskutiert werden: Startseite - Digital Eliteboard

    @ellardor: Ja, das macht mir auch Kopfschmerzen! Entweder den WHS über W7 in ner vm laufen lassen ... oder jemand müsste an die Jungs von dvblogic mit der Bitte ran treten, einen XP-tauglichen Installer zur verfügung zu stellen!
     

    ErAzOr

    Portal Pro
    March 22, 2008
    116
    6
    hi!

    mittlerweile gibt es auch dvblink tvsource, allerdings nur in einer beta version. habe die software bereits ausgiebig getestet. was bei dieser variante der vorteil ist, eine software wie dvbviewer entfällt. somit ist nur eine konstelation aus dvblink und mediaportal von nöten!

    nun, was bringt das ganze?!

    erstens finde ich die umschaltzeiten auch schneller. was aber ein wesentlicher vorteil ist:

    ich besitze eine technisat skystar hd karte. diese läuft in mp extrems schlecht. beim scannen werden nicht alle sender gefunden, manchnal krieg ich einfach kein signal, usw...... die liste ist endlos ;D

    durch diesen workaround mit dvblink bin ich alle probleme los geworden! habe nun endlich eine voll funktionsfährige tv funktion in mediaportal :)

    kann die software nur empfehlen!!!
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    So eine skystar hd hatte ich mal übergangsweise, ging per FAG zurück wegen Unbrauchbarkeit, bnun sinds 2 USB Teviis geworden, die sich recht einfach zwischen test-und produktivplattform switchen lassen.

    TVSource hab ich mir noch nicht angesehen, müsste mich spezielkl wegen der plugin-geschichte mal einlesen!
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    moin "ehemaligs Mitglied",

    *gg* alles klar bei Dir?

    Nö, das wird derzeit sicher nichts, und in Zukunft wohl nur bedingt, momenatan ist dvbbridge eher zum einbinden "fremder" tv-engines wie iptv, dreambox, dvbviewer LOKAL verwendbar, nicht mehr, nicht weniger. Die Umsetzung ist allerdings wirklich saugut!

    Die Grenzen des 7MC, also den fehlenden Software-Extender, den zentralen Aufnahmeordner etc kann ein irgendwann mal netzwerkfähiger,virtueller BDA-Treiber allein nicht einreissen. nunja, vielen langt es!

    klar alles ist hier alles gut
    warum sollte es anders sein

    ok dann hat sich der mce com user wohl zufrüh gefreut mit seiner aussage

    ansonsten stimme ich dir zu auch hier gibt es einige die den backend und frontend auf einer maschine laufen lassen
    und damit glücklich sind
    ist also nicht nur bei mce usern so
     

    gon1

    Portal Member
    November 12, 2009
    6
    0
    Für die Anleitung einen großen Dank an den Thread-Ersteller. :D
    Leider klappt es bei mir nicht:
    System ist Windows 7 64 Bit und verwendet werden 2 FloppyDTV.
    Sobald vom DVBLink das Plugin in DVBViewer gepackt wird (bzw. die DVBViewer, denn für jede Karte muss ja je ein eigenständiges DVBViewer installiert sein - Habe mich da ganz penibel an die Anleitung gehalten :eek:) startet DVBViewer und beendet sich sofort wieder. :mad:
    Das Problem besteht so wohl mit einer Version 3.x als auch mit 4.1.x.x und 4.2.x.x... :mad:

    Und dabei möchte ich doch DVBViewer in Mediaportal wegen einigen Plugins eingebunden haben. Auf Mediaportal mag ich auch nicht verzichten, denn allein der Dynamic Refresh Rate Changer macht Mediaportal sehr wertvoll (ReClock funktioniert auch, aber wenn ich meinen AV-Receiver ausmache, stürzt es mit DVBViewer ab... lol).

    Na, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für oben stehendes Problem. :)
     

    gon1

    Portal Member
    November 12, 2009
    6
    0
    Danke für den Tipp.
    Der Dienst ist allerdings in der Zeit beendet. Wenn der Dienst läuft, kann DVBViewer auch gar nicht gestartet werden, da ja bereits vom DVBLink belegt.

    EDIT: Habe es nach langem Probieren geschafft, den DVBViewer über DVBLink zum Laufen zu bekommen. Wenn man in den DVBViewer zum Editieren will, muss der Dienst beendet sein (hatte ich ja) und DVBViewer muss mit Adminrechten geöffnet werden. Das Ergebnis hat auch geklappt, begeistert war ich allerdings nicht.
    Aufgrund einiger Probleme, habe ich DVBLink wieder deaktiviert und in DVBViewer geschaut. Dabei wechselte der Sender wie aus Geisterhand. War DVBLink komplett deaktiviert, schien ich nicht dieses Problem zu haben.

    Inzwischen läuft alles direkt mit dem TVE3. Begeistert mich einfach mehr als mit der Brücke und mein Plugin habe ich auch zum Laufen bekommen. :)
     

    raute4ever

    Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    Hallo,
    also dieses Tool generiert mir zwar die entsprechende xml, aber keine .ini. Wenn ich dann im TV-Server den Satelliten auswähle und scannen will bekomme ich dann auch einen transponder-fehler! ??? Wo sind denn die generierten .ini-Dateien?
     

    gon1

    Portal Member
    November 12, 2009
    6
    0
    Du sprichst von dem Tool, welcher diese Satelliten-Dateien erstellt, oder?
    Hast du diese mal direkt aus der Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausgeführt? Wichtig sind Adminrechte...
    Ich kann leider nicht mehr so gut in dem Fall helfen, da ich die Brücke wieder runtergeschmissen hatte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom